Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Also, ich habe mich jetzt für di Santos Tor gegen Mainz am 10 ST entschieden. :applaus:
ditoIst Klose nominiert worden? :cool:
:daumen:Weiß jemand, ob ihm seitens TE ein neuer, besserer Vertrag für eine vorzeitige Vertragsverlängerung angeboten wurde?
Da bis heute anscheinend keine eindeutige Aussage von di Santo pro Werder und einer evtl. Vertragsverlängerung gefallen ist, sehe ich die "Chance" auf einen Verbleib gegen null.
Ich sehe es sogar als "Chance" für uns, mit der Ablösesumme einen weiteren Schritt Richtung positiver Werder-Zukunft zu gestalten.
Danke an di Santo für seine Tore und die folgende Ablösesumme. Meiner Meinung nach eine Win-Win-Situation.

Zitat von Kreiszeitung
Di Santo soll vorzeitig verlängern, hat längst ein erstes Vertragsangebot vorliegen.
Dass di Santo länger nicht mehr so zufällig liefert, hat aber auch seine Gründe.
1. Der Gegner konzentrierte sich mehr auf ihn als auf Selke.
2. Von seinen Mitspielern kam zuletzt kaum noch was.
3. In seinem Kopf spielte sicherlich auch seine Zukunft eine Rolle.

Das ist der Hauptgrund. Von den letzten 20 Toren, entstanden ungefähr 5 aus dem Spiel heraus. Den Rest erzielte Werder per Standard.Dass di Santo länger nicht mehr so zufällig liefert, hat aber auch seine Gründe.
1. Der Gegner konzentrierte sich mehr auf ihn als auf Selke.
2. Von seinen Mitspielern kam zuletzt kaum noch was.
3. In seinem Kopf spielte sicherlich auch seine Zukunft eine Rolle.
Das ist der Hauptgrund. Von den letzten 20 Toren, entstanden ungefähr 5 aus dem Spiel heraus. Den Rest erzielte Werder per Standard.
Di Santo ist zwar Kopfballstark, aber nach Ecken oder Freistößen weniger gefährlich als zum Beispiel Selke. Seine Stärken liegen ganz klar im Spiel und das hat seit März gewaltig gekrankt. Trotzdem ist er nicht abgetaucht, ganz im Gegenteil, er ackerte dafür weiter hinten, wich häufig auf die außen aus und sorgte so für etliche Freistöße, von denen Werder dann den einen oder anderen nutzte.

Ich würde ihn gerne weiter bei Werder sehen. Von mir aus auch noch ein Jahr, dann ohne Ablöse.
Dass so schnell wieder einer mit di Santos Qualitäten hier aufschlägt ohne eigentlich viel zu teuer zu sein, pfuh - geringe Chancen ?
Verstehe sowieso nicht warum das hier so dual diskutiert wird - als gäbe es die Möglichkeit, dass er ohne Verlängerung bleibt gar nicht.
MMn besteht die kleine Chance, dass irgendwie kein Angebot von außerhalb zustande kommt dass ihm gut genug gefällt oder wo der fremde Club nicht genügend Geld hinlegen kann oder will.
Dann könnte er immer noch nächsten Winter eine Ablöse kosten, oder irgendwann nächste Saison verlängern, oder nächsten Sommer ohne Ablöse wechseln.
Wären also schon 5 Möglichkeiten, nicht nur 2.
Nicht jeder Spieler bringt Ablöse, muss ja auch nicht, reicht ja wenn jeder soundsovielte ... und da hatten wir ja schon den Selke-Deal.

..Nicht jeder Spieler bringt Ablöse, muss ja auch nicht, reicht ja wenn jeder soundsovielte ... und da hatten wir ja schon den Selke-Deal.
) verzichtet werden kann.Nur kann Eichin das gar nicht alleine entscheiden. Wenn Franco seinen Vertrag erfüllen aber nicht verlängern will, kann Eichin daran rein gar nichts ändern.Lt. Eichin gibt's diese Möglichkeit auch nicht.
![]()
Im Zweifel hat Eichin da aber gar nichts zu sagen. Wenn kein Verein Interesse anmeldet oder Eichins Forderungen erfüllen will, zu dem di Santo will, dann bleibt er auf jeden Fall, ob er verlängert oder nicht. Auch wenn das recht unwahrscheinlich ist.Lt. Eichin gibt's diese Möglichkeit auch nicht.
Nur kann Eichin das gar nicht alleine entscheiden. Wenn Franco seinen Vertrag erfüllen aber nicht verlängern will, kann Eichin daran rein gar nichts ändern.
Dieses Szenario ist natürlich extrem unwahrscheinlich.
Dem schließe ich mich gerne an, tippe aber eher auf einen Abschied in diesem Sommer.Eben, es ist extrem unwahrscheinlich.
Und ich gehe daher wirklich davon aus, dass er entweder verlängert - vielleicht auch mit einer entsprechenden Ausstiegsklausel - oder eben diesen Sommer geht.
Ich fände Ersteres die angenehmere Alternative!
petersen wird man verkaufen. alles andere wäre blödsinnig.