Mafia #1 - #6

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ich weiß nicht, ob ich jetzt weinen oder lachen soll..

.... ich seh das jetzt aber erstmal als Kompliment, dass ich immer wieder verdächtigt werde

R.I.P. Micoud

schade, dass hier früh so wenig los ist, denn ich muss erstmal zur Arbeit.
Depo, für mich machst du dich eben auch verdächtig, weil du zu vehement immer gleich andere anschwärzt

schade, dass hier früh so wenig los ist, denn ich muss erstmal zur Arbeit.
Depo, für mich machst du dich eben auch verdächtig, weil du zu vehement immer gleich andere anschwärzt

Andere anschwärzen??? Die meiste Zeit habe ich mich nur selbst verteidigt. Auch diese Unterstellung ist ein Witz.
Gestern habe ich CG mal angeschwärzt, ist richtig. Aber was soll ich anderes machen? Verteidigt habe ich mich schon oft genug - die andere Alternative ist, die anderen von der Mathematikerabfrage zu attackieren. Und da frage ich mich sowieso, warum CG kategorisch ausgeschlossen wird. Mag ja sein, dass es einen triftigen Grund dafür gibt, aber ich kenne den jedenfalls nicht. Und wenn dem so ist, dann sollten wir halt besserwisser hinrichten.

Wen ich sonst noch "angeschwärzt" habe, hätte dir Micoud erzählen können.

Hier ist übrigens noch ein Punkt, der für mich spricht, ehe klar war, dass zoggg zur Mafia gehört:

@Matchmaker:
Falls der Blog wirklich von dir ist, halte ich es für überfrüht, zoggg und mephiko komplett von der Liste zu streichen. Zum Einen wissen wir nicht, ob jemand gerufmordet wurde und zum Anderen können beide zur Mafia gehören. Ich glaub es persönlich zwar nicht, mir geht es auch nur darum, dass sie deswegen noch nicht 100%ig ausgeschlossen werden können.

Ich könnte auch noch weitere gute Argumente liefern, warum ich nicht zur Mafia gehöre. Aber da überlass ich majue erstmal das Wort, der sich im übrigen mal bei mir melden sollte. Das ist eine dringliche Bitte und ein gut gemeinter Rat

RIP Micoud, alledings finde ich das nicht in Ordnung einen unbegründeten verdacht einfach so im Testament zu äußern, du hast zwar geschrieben, dass das nichts handfestes ist, das ist auch eine allgemeine Sache, die ich nicht ganz in Ordnung finde, nicht nur weil ich jetzt davon halt betroffen bin...

Heute sollten wir uns aber erstmal um die Mathematiker abfrage kümmern...

Ich könnte auch noch weitere gute Argumente liefern, warum ich nicht zur Mafia gehöre. Aber da überlass ich majue erstmal das Wort, der sich im übrigen mal bei mir melden sollte. Das ist eine dringliche Bitte und ein gut gemeinter Rat

Du kannst aber gern auch schon mal losschießen, denn die Tatsache, dass du uns dran erinnert hast, dass es noch den Rufmörder gibt, ist zwar richtig, aber nun wirklich kein Argument, dass du nicht zur Mafia gehörst

Und wenn dem so ist, dann sollten wir halt besserwisser hinrichten.

:o

es gab auch mal zeiten in dieser runde, da hast du mir noch vertraut. warum jetzt nicht mehr? nur weil du jetzt selber auf der abschussliste stehst?

ich denke ja, das keiner mehr von den 3 mathematikern zur mafia gehört. einfach so vom gefühl, da ich depo für unschuldig halte und andere CG auch für unschuldig halten.

und ich wiederhole mich mal wieder, ich kann damit leben, heute getötet zu werden, ich lebe schon länger als ich gedacht haben. verteidigen tu ich mich nicht mehr, es gibt ja auch keinen neuen verdacht gegen mich. als normaler bürger ist es halt schwer.

ich will nur heute abend magicmaxis gesicht sehen, wenn feststeht, ich bin ein toter bürger. er sieht es ja als erwiesen an, das ich zur mafia gehöre. vielleicht nächste runde etwas vorsichtiger mit aussagen: "er muss mafia sein", wenn man sich halt nicht sicher ist bzw. sicher sein kann.

Moin Leute, Shorty its jetzt 1-2 Wochen nicht da und hat mich gefragt, ob ich dann als Spielleiter das Spiel zu Ende bringe. irgendwelche Einwände, weil ich bereits als Mafiosi gespielt habe?

Moin Leute, Shorty its jetzt 1-2 Wochen nicht da und hat mich gefragt, ob ich dann als Spielleiter das Spiel zu Ende bringe. irgendwelche Einwände, weil ich bereits als Mafiosi gespielt habe?

Ja, das sollte dann lieber Maxi machen weil der als Ex-Detektiv uns Bürger bevorzugen würde :p

Ne, im Ernst, eigentlich habe ich nix dagegen und wenn dann irgendwie die Mafia durch Einflussnahme durch den Spielleiter gewinnen sollte, dann ist das so und dann habe ich meine Meinung dazu, weil dann das spiel keinen sinn macht, aber ich glaube, dass du ein fairer Spieler (und Spielleiter) bist und deshalb kannst du das wg. mir ruhig machen!

Ja, das sollte dann lieber Maxi machen weil der als Ex-Detektiv uns Bürger bevorzugen würde :p

Ne, im Ernst, eigentlich habe ich nix dagegen und wenn dann irgendwie die Mafia durch Einflussnahme durch den Spielleiter gewinnen sollte, dann ist das so und dann habe ich meine Meinung dazu, weil dann das spiel keinen sinn macht, aber ich glaube, dass du ein fairer Spieler (und Spielleiter) bist und deshalb kannst du das wg. mir ruhig machen!

Im Prinzip ist es mir egal, wer gewinnt. War eh nur Testrunde für mich, um das Spiel mal zu testen. Naja, betrügen ist eigentlich nicht mein Anliegen :p

@besserwisser:
Was soll ich machen? Aus einen mir unerklärbaren Grund scheinen die anderen irgendwie sicher zu sein, dass CG sauber ist. Dass CG sich gut das Vertauen der Bürger einholen kann, hat er in Runde 2 bewiesen. Wie gesagt, ich kenn den Grund nicht. Aber ich weiß, dass ich unschuldig bin. Und ich werde in ausnahmslos jedem Testament beschuldigt, dazu noch vom Mathematiker, aber an mich tritt niemand ran. Man gibt mir nicht die Möglichkeit, mich zu verteidigen. Bedeckt halten ist ja in Ordnung, aber zu wenig Transparenz ist auch nicht ratsam. Wir brauchen uns auch gar nicht wundern, dass die SR nacheinander abkratzen. Wer hier nämlich bedeckt agiert, ist so schwer nun auch wieder nicht herauszufiltern. Mir bleibt nichts übrig, als mich hier öffentlich zu verteidigen. Hier wird alles intern geregelt, und das einzigie, was von euch kommt, sind Testamente, wo ich mich dann nicht mehr mit demjenigen auseinandersetzen kann. Das ist Unfair und eine ganz ganz miese Taktik.

Und da majue es nicht wie eigentlich angekündigt zur Sprache bringt, tue ich das jetzt selber. Und das könntest du dann wenigstens noch bestätigen.

Also, heute Abend werde ich dafür eintreten, dass "Manny Calavera" hingerichtet wird! Ich bin ein sicherer Bürger, also könnt ihr mir wohl trauen.
Argumente?
1.) Manny ist durch die Mathematiker-Abfrage die eine relativ hohe Trefferquote hat verdächtig.
2.) Die Mail-Adresse spion251@web.de ist ein Fake von den Bürgern und darauf hat sich als Mafia-Mail-Schreiber wer gemeldet? Na richtig Manny. Erst ausversehen mit seiner wirklichen Mail Adresse und dann nochmal mit einer neuen Adresse, die da heißt Michael Corleone.
Na klickts bei euch?
Die gefakedte e-mail-Adresse war von mir, und ich habe majue und Micoud21 vollen Einblick gewährt, was dann letztendlich ausschlaggebend für die manny-Hinrichtung war. Damit habe ich zweimal hintereinander maßgeblich an einer Mafia-Hinrichtung Einfluss gehabt.

@kastemato:
Ich habe nicht primär auf den Rufmord hinweisen wollen, sondern dass zoggg und mephiko noch nicht ausgeschlossen werden können. Einmal lag ich damit ja auch richtig, einmal nicht. Wäre doch dumm von mir, zoggg wieder in den Topf zu werfen, wenn die meisten ihn für unschuldig halten.

So, ich bin hiermit auch fast fertig. Aber einige sollten ihre Vorgehensweise nochmal klar überdenken, wenn sich herausgestellt hat, dass ich zu den Bürgern gehöre. Und genau deswegen hätte ich schon fast gar nichts mehr dagegen, wenn ich heute gehängt werde.

Eine Erklärung, warum kastemato und CG sich nicht beschuldigen bzw. sogar noch in Schutz nehmen, hätte ich zwar trotzdem noch gerne gehört, aber daraus wird wohl nichts.

Was ist denn eigentlich mit der MM-Abfrage von gestern? War das auch nur ein Fake, oder was??
Ihr braucht euch nicht wundern, wenn ich die beiden momentan für verdächtig halte, aber wenn ihr meint, dass besserwisser die logischere Wahl ist, dann werde ich ihm auch die Stimme geben.

Ich bitte euch gar nicht darum, sondern gebe ich euch nur den Rat, mich heute nicht hinzurichten und mich stattdessen bei der MM-Abfrage zu berücksichtigen und ggfs. dann hinzurichten.

Gut. Bin wieder da. Ich habe keinen Einwand gegen Kurt Cobain als Spielleiter, aber wo ist denn Shorty. :(

Zum Spiel: Ich finde es höchst seltsam, dass majue immer noch lebt. Das gibt mir stark zu denken ...

Im übrigen halte ich DepoV auch nicht zwingend für einen Mafioso. Warum hätte er sonst Manny verraten sollen?

grad wach geworden. seltsam das majnue nich tot is. war aber abzusehn. soll ich sagen warum. kk. also: mafia toetet majue nich, damiti alle denkn es gibt untert den srs ein maulwurdf. gibts aber nich. sonst wurden die mafia besser dastehn. wer wird heute hingerichtet?

Im Übrigen gibt es hier immer noch einige Stille, die in den letzten Tagen so gut wie gar nichts von sich gegeben haben.
Elvi und CeKay z.B., bei euch weiß man gar nicht, woran man ist. Muss man euch jetzt noch überzeugen, oder nicht? Wie seht ihr das? Dass einer von euch zu den Bürgern gehört, steht wohl ziemlich außer Frage. Dass ihr, wenn ihr Bürger seid, es uns nicht unbedingt einfacher dadurch macht, ist euch hoffentlich bewußt. ;)

Besserwisser, CG, ich und kastemato (wegen der MM-Abfrage, der ich in jedem Fall vorerst Glauben schenke, weswegen sie für mich eine der Hauptverdächtigen bleibt) können aber nicht nur bei euch schwer einschätzen, wie es um uns steht.

grad wach geworden. seltsam das majnue nich tot is. war aber abzusehn. soll ich sagen warum. kk. also: mafia toetet majue nich, damiti alle denkn es gibt untert den srs ein maulwurdf. gibts aber nich. sonst wurden die mafia besser dastehn. wer wird heute hingerichtet?

Wenn ich nicht eh ein sicherer Bürger wäre, dann würdet ihr mich jetzt bestimmt alle als Mafioso verdächtigen, weil ich nicht sterbe :D

Zur Frage wer hingerichtet werden soll, sage ich als Antwort:
besserwisser!

Wenn ihr eine Begründung hören wollt, warum ich mich für ihn entschieden habe:
-CG hat einfach in Gesprächen gute ideen gehabt und war so mafiaschädlich, dass er wohl selbst ein Bürger und kein Mafioso ist.
-DepoV ist sauber. Da bin ich mir sehr, sehr sicher...

Da ich persönlich keine Ahnung habe, majue ein sicherer Bürger ist, zwei Stimmen hat, ich ihn für einen sehr spielintelligenten User halte, und besserwisser angesichts der Mathematiker-Abfrage durchaus ein Mafioso sein könnte ziehe ich mit.

Jetzt muss ich aber erst mal weg. Ich hoffe vor 20 Uhr wieder daheim zu sein.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back