Karlsruher SC

Naja, 4 Minuten sind bei "entscheidenden" Spielen ja schon Standard.
Ich denke, allen beiteiligten Offiziellen war gestern anzumerken, dass sich im Zweifelsfall keiner ankreiden lassen wollte, mitverantwortlich für den Abstieg des HSV zu sein.

Ich glaub nicht, dass einer von denen BEWUSST so gehandelt hat. Aber sie haben alle brav so gehandelt, wie es die Journalie und Fußballkompetenz erwartet hat mit ihrem "Der HSV darf nicht Absteigen"-Geseier.

Wahrscheinlich wäre es Gräfe auch lieber gewesen, wenn vdV den Ball in die Mauer geschossen hätte. Aber so...
Dass Diaz den dann so reinhaut... ist ja auch wahnsinn.

Zitat von Bremervörde;3140696:
Wahrscheinlich wäre es Gräfe auch lieber gewesen, wenn vdV den Ball in die Mauer geschossen hätte. Aber so...
Dass Diaz den dann so reinhaut... ist ja auch wahnsinn.

Und das Schlimme ist, dass vdV eigentlich sogar selbst schießen wollte:
Rafael van der Vaart über den Freistoß von Marcelo Diaz: "Den hat er mir geklaut. Eigentlich wollte ich den schießen."
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/628283/artikel_yabo_---wie-wenn-man-jemandem-das-herz-rausgerissen-hat.html

:roll:

Großer Respekt an die Mannschaft des KSC. Auch an all die Verantwortlichen von Wellenreuther, Todt über Kauczinski bis hin zum Busfahrer. Man hat aus den wenigen Mitteln, die man nach der Konsolidierung und dem Absturz in die 3.-Liga hatte, wieder eine absolut schlagkräftige Truppe aufgebaut. Die Jugendarbeit des KSC ist ja seit Jahren herausragend.

Der KSC war gestern viel zu nervös. Man hatte was zu verlieren und das merkte man den Spielern an, aber sie haben es dennoch im Rahmen ihrer Möglichkeiten ganz gut gemacht. Das Konzept wäre ohne Gräfe auch aufgegangen. Es ist so bitter zu sehen wie sie um ihre ehrliche und harte Arbeit beschissen wurden. Schon im Hinspiel hätte es einen Elfmeter geben müssen, aber Yabo, der noch fair versuchte, obwohl aus dem Tritt gebracht wurde, den Abschluss zu suchen, wurde für doese Fairness bestraft. Gestern zum Höhepunkt dann ein Freistoß in der Nachspielzeit, den man nur dann pfeifft, wenn man ihn pfeiffen Will. Aus einer Position, die einem halbem Elfer gleich kommt. Danach war die Mannschaft psychisch am Ende. Dazu noch die Tatsache, dass die Auswärtstorrregel auch in der Verlängerung gilt und es war klar, dass der Aufstieg damit gegessen war.

Für mich aber wieder ein Zeichen, dass Fairness im Millionenbuisness Fussball einfach nichts mehr zu suchen hat. Man muss brutal Ars***loch sein, um zu bestehen. Dazu braucht man eine entsprechende Lobby, dann klappt es eben auch mit "glücklichen" Schiedsrichterentscheidungen zum eigenen Vorteil. Es ist ein Witz, dass es auf professioneller Ebene noch keinen Videobeweis gibt. Aber man kann sich auch irgendwie denken warum, wenn man an Blatter die FIFA und Co denkt.

:tnx:
Jedes Jahr auf´s Neue bekommen die Hilfestellung vom Schiri...

ich fand den ksc auch reichlich schwach gestern. viel zu wenig den sich bietenden raum genutzt, in der ersten halbzeit konsequent die falsche entscheidung getroffen, manchmal sogar zu handlungslangsam um überhaupt eine entscheidung zu treffen. unheimlich passiv, kein zugriff im mittelfeld, körperliche unterlegenheit. da hat peitz auch gefehlt um mehr physische stärke im mittelfeld einzubringen.
spiel von hinten heraus ohne kopf, klärungsaktionen auch mit zeit und platz oft ohne blick für die nächste aktion. das war nix und vorallem viel zu passiv.
brutal aber dann durch einen unberechtigten freistoß in der nachspielzeit den knock-out zu bekommen. zumal, wenn ich die szene richtig in erinnerung habe, gibts nach dem geblockten schuss von rajkovic eigentlich eine 1a kontersituation über yabo, der über den flügel gehen kann durchbricht. 2 gegen 1 oder 2 gegen 2 situation, wenn ichs richtig im kopf habe.

der ksc hat sich die teilnahme an der ersten liga mit einer guten zweitligasaison sehr wohl verdient. diese dämliche relegation dürfte es gar nicht geben und ist im grunde auch unfair, weil karlsruhe naturgemäß noch nicht erstligareif ist und erst durch die einnahmen für den aufstieg entsprechend hätte aufrüsten können.
der hsv hingegen bekommt trotz enormer möglichkeiten seit jahren nichts geschissen, hielt sich letzte saison mit lächerlichen 27 (!) punkten und 2 unentschieden gegen fürth in der ersten liga und schaffte das gleiche nun erneut durch die relegation und einen unberechtigten freistoß. die haben wirklich nichts mehr in der ersten liga verloren.

Der KSC ist Gründungsmitglied der Bundesliga. Ist nicht mal annähernd mit Paderborn zu vergleichen. Dürfte gestern auch auf den Rängen zu sehen gewesen sein.
Der KSC war gestern zu nervös. Aber taktisch war es über weite Strecken eigentlich genau richtig.

Ich weiss, und ein Derby gegen Stuttgart wär auch fein gewesen. Finde nur, dass sie keine erstligareife Mannschaft haben - daher der Vergleich mit Paderborn. Der KSC war fast über die gesamte Hinrunde im oberen Mittelfeld zu finden, vorne dabei waren sie erst in der Rückrunde.

Waren spielerisch zu schwach. Fürth fand ich letztes Jahr besser, die hatten sich den Aufstieg verdient, der KSC wenn man ehrlich ist nicht wirklich.

Der KSC ist Gründungsmitglied der Bundesliga. Ist nicht mal annähernd mit Paderborn zu vergleichen. Dürfte gestern auch auf den Rängen zu sehen gewesen sein.
Der KSC war gestern zu nervös. Aber taktisch war es über weite Strecken eigentlich genau richtig.

:tnx:
überhaupt nicht mit Paderborn und Darmstadt zu vergleichen, da Traditionsverein und Gründungsmitglied der Liga, zudem schon ein paar mal Uefa-Pokal gespielt und das recht erfolgreich... Spieler wir Kahn, Scholl, Nowotny, Fink, Tarnat, Kiki entdeckt, da steckt schon einiges an Geschichte hinter und die Tatsache, dass der HSV in beiden Speieln nicht über ein 1:1 in der reg. Spielzeit rauskam zeigt, dass sie sehr wohl hätten mithalten können. Am Ende hätte Kauczinski, den Worten nach dem Hinspiel (nämlich zu zeigen, dass sie auch offensiv gut spielen können) auch Tatsachen folgen lassen müssen. So war es zu wenig.

Waren spielerisch zu schwach. Fürth fand ich letztes Jahr besser, die hatten sich den Aufstieg verdient, der KSC wenn man ehrlich ist nicht wirklich.

Kann ich so überhaupt nicht zustimmen, sie haben gegen den HSV genau so gespielt, wie es sein musste. Der HSV sollte das Spiel als Bundesligist machen und haben aus dem Spiel heraus nichts gebacken bekommen. Im zweiten Spiel war der KSC viel zu nervös gewesen.

Wer Karlsruhe in der zweiten Liga gesehen hat, der kann bestätigen, dass von allen drei möglichen Mannschaften der KSC am stärksten war.

Back