Ist das Projekt dann nicht neu zu bewerten? Es wäre ja nur ein Teil gesperrt.
In den Regeln steht das so nicht drin.
Wenn beide Teile gesperrt sind, ok. Doch wenn nur ein Teil gesperrt ist, kann man es mE auch anders bewerten.
Wie machen es denn andere Foren?
Doch, das ist klar geregelt. Leider ist nur irgendwann jemand hingegangen und musste den Startpost verschlanken und hat dabei u.A. solche Details rausgenommen.
Wenn der Hauptinterpret gesperrt ist, dann darf man damit nicht antreten. Sind beide gleich stark beteiligt, bin ich bei Werdi, es sei denn es handelt sich um eine gänzlich andere Truppe.
Beispiel: Phil Collins wäre gesperrt, man dürfte noch mit Genesis antreten.
Anderes Beispiel: Farin Urlaub ist gesperrt, Bela B. ist gesperrt, Ärzte wären erlaubt. Farin Urlaub feat. Bela B. wäre gesperrt.
That's it.
Und genauso wäre gesperrt:
Farin Urlaub feat. Peter Pan, Bela B. feat. Peter Pan, nicht aber Peter Pan feat. Farin Urlaub.
Farin Urlaub feat. Die Ärzte wäre gesperrt, Die Ärzte feat. Farin Urlaub nicht.
Oder einfach gesagt: Echte Featurings zählen nicht, Hauptinterpreten oder gleichberechtige Beteiligen schon.
die Zankerei wegen der Regeln erhöht wirklich immer wieder die Freude am Spiel
Mit Verlaub: Es gibt keine Zankerei wegen den Regeln (und kann mich auch nicht daran erinnern, wann es zuletzt eine größere deswegen gab), es gibt nur (auch durch die Fluktuation hier, die eben dazu führt, dass immer wieder Neulinge dazu kommen, die vieles eben nicht wissen können, was leider wie erwähnt aus dem Startpost entfernt worden ist) Unklarheiten. Finde ich offen gesagt nicht schlimm, solange am Ende des Tages für alle die gleichen Regeln gelten. Fragen kostet nichts und darf man doch immer (solange man nicht beleidigt ist, wenn etwas nicht klappt, was nun mal nicht den Regeln entspricht

).
So... und für mich wird es nun Zeit mal selbst etwas rauszusuchen. :bier: