Anthony Ujah (Eintracht Braunschweig)

Willkommen demnächst in Bremen! Wir haben zwar keine Ziege zum rammeln, aber das Bier schmeckt hier besser in Gläsern mit anständigem Volumen!

Herzlich willkommen auch von mir. Über eine Ablöse von 1,5 Mio € kann man wahrlich nicht meckern. :daumen:

Da mein Vater Köln Fan ist schaue ich mit ihm (sofern Werder nicht zeitgleich spielt) jedes FC Spiel. Ich halte Ujah für eine sehr gute Verpflichtung. Er ist schnell und hat eine ungeheure Sprungkraft. Technisch hat er sicher noch Luft nach oben.

Willkommen Anthony:applaus:

Nun kommt Ujah doch. Interessant alle mal.

Bitte verbessert mich, aber ist Anthony nicht von der Spielweise vergleichbar mit Peterchen? Ich weiß sicher etwas robuster, aber sonst?

Jedenfalls wünsch ich viel Erfolg und viele Tore im Werder-Dress!

Halte von so technisch limitierten Vollstreckertypen, mit denen man kaum kombinieren kann, nicht sonderlich viel, aber vielleicht überrascht er ja positiv. Für die spekulierte Ablöse in Ordnung. Mich würde mal interessieren, was Ujah zu dem Wechsel bewegt hat. Glaube nicht, dass Werder besser bezahlt als Köln.

Ein paar Stimmen der Kölner
Ich persönlich möchte ihn gegen Schalke nicht mehr im Kader sehen. Käme nicht gut rüber.
Wappenküsser Ujah, eine kölsche Jung, der Typ hat uns Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;)!!!
Wegen der Ausstiegsklausel:

Mal rein von der Logik:

Ich verpflichte einen jungen Spieler für 3 Mio EUR und bin natrürlich von ihm überzeugt und hoffe, dass er besser wird.
Dann setze ich doch nicht von vornerein nicht 1,5 Mio Ausstiegsklausel rein.

Das macht Keinen Sinn!
das stimmt :confused:
ich denke, dass der Grund ist, warum alle Ujah haben wollen, dass die Ausstiegsklausel einen "guten" Preis beinhaltet
Habe ihn immer gemocht und finde es schade. Andererseits ist es mit seiner Verbundenheit zum FC wohl doch nicht so weit her. Hoffentlich werden die Einnahmen durch ihn und Wimmer gut in den neuen Kader umgesetzt.

Nun kommt Ujah doch. Interessant alle mal.

Bitte verbessert mich, aber ist Anthony nicht von der Spielweise vergleichbar mit Peterchen? Ich weiß sicher etwas robuster, aber sonst?

Jedenfalls wünsch ich viel Erfolg und viele Tore im Werder-Dress!

Die sind absolut nicht miteinander vergleichbar. Ujah ist wie bereits zuvor geschrieben deutlich schneller und technisch auch besser als Petersen. Er braucht allerdings eher einen Sturmpartner. Falls DiSanto bleibt, wäre das ein gutes Duo denke ich.

Man muss ihn ja als Ersatz für Selke sehen und der hat nun auch eher mit Torriecher und Robustheit als durch Technik überzeugt. Und ich glaube vom Tempo dürfte bei Ujah evtl. sogar mehr drin sein.
Wenn die 1,5 Mio stimmen ist das ein Toptransfer, kann es aber nicht wirklich glauben. Vor allem wenn er die Kölner angeblich 3 Mio gekostet haben soll (siehe oben)... (Transfermarkt spricht von 2,3 Mio die Köln gezahlt haben soll)

Wenn die kolportierte Summe von 1,5 Mio€ stimmen sollte???, dann wäre es ein guter Transfer. Bei der Summe macht es Sinn, einen solchen Spieler zu verpflichten. Das Risiko ist überschaubar, anders zB als bei Elia oder Arnautovic.
Insofern scheint es auf den ersten Blick ein guter Transfer zu werden. Hoffen wir das Beste.

Wenn die kolportierte Summe von 1,5 Mio€ stimmen sollte???, dann wäre es ein guter Transfer. Bei der Summe macht es Sinn, einen solchen Spieler zu verpflichten. Das Risiko ist überschaubar, anders zB als bei Elia oder Arnautovic.
Insofern scheint es auf den ersten Blick ein guter Transfer zu werden. Hoffen wir das Beste.

Außerdem hat er eine mehr als solide Saison bei Köln in der Bundesliga gespielt und gilt meines Wissens nicht als undiszipliniertes Talent (Hennes mag das anders sehen).:applaus:

Back