Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.

Für eine Amnestie zur Feier des endgültigen Klassenerhalts.:applaus:
Solltest Du auch im Worum unterwegs sein, könntest Du da für mich gleich auch eine Begnadigung beantragen. Da habe ich lebenslänglich ohne Chance auf vorzeitige Entlassung mit anschließender Sicherungsverwahrung im Stahlsarg. Und ich habe bis heute keinerlei Ahnung, warum das so ist.
Ist ja schließlich eher nebensächlich für "the Real Live".

Um sich fünf (!) laufende Verwarnungen zu leisten (und die braucht man, um hier endgültig gesperrt zu werden) bedarf es einer Menge, da wir Moderatoren - auch wenn gewisse User das anders sehen - eine eher großzügige Linie fahren, für die wir ja auch einiges an Kritik eingesteckt haben bzw. einstecken.
@Klunz. Meine persönliche, nicht mit den übrigen Mods abgestimmte Meinung:
Um sich fünf (!) laufende Verwarnungen zu leisten (und die braucht man, um hier endgültig gesperrt zu werden) bedarf es einer Menge, da wir Moderatoren - auch wenn gewisse User das anders sehen - eine eher großzügige Linie fahren, für die wir ja auch einiges an Kritik eingesteckt haben bzw. einstecken.
Insofern sehe ich keinen Anlass, User, die aufgrund von fünf laufenden Verwarnungen endgültig gesperrt worden sind, per se wieder ins Forum zu lassen. Ich würde erst dann diesbezügliche Überlegungen anstellen, wenn einer dieser User einen von uns Mods kontaktiert und dabei glaubhaft versichert, dass er sein Diskussionsverhalten überdacht hat und nachhaltig ändern will.
So ein Fall würde im Moderatorenteam diskutiert und dann gemeinsam entschieden.

Ja. Etwa so ruhig wie auf dem Riensberger Friedhof um Mitternacht. Das kann man natürlich angenehm finden, ich glaube aber nicht, dass das auf gesteigerte Aktivitäten der Mods zurückzuführen ist (da kann icxh mich natürlich irren).Seit ein paar Wochen ist dieser Thread aufgeräumt und im "Fragen an die Mods" Thread werden wirklich nur noch Fragen gestellt. Es ist sehr ruhig geworden, wenige Kleinkriege. Ich weiß nicht, was ihr Mods hier so gemacht habt, aber es ist echt angenehm! Danke!
Also gib Bescheid, ob Du Dich selbst an Werder wenden willst, oder ob Du möchtest, dass wir den Vorschlag weitergeben.Vielen Dank, Opalo. Das mache ich dann selbst.@Ammerlandbremer. Deinen Verbesserungsvorschlag können wir gerne weitergeben. Es kann aber auch jeder User selbst Vorschläge, Wünsche etc. bei info@werder.de loswerden. Ich habe darauf so gut wie jedes Mal eine Rückmeldung bekommen, und ich gehe nicht davon aus, dass das daran liegt, dass ich hier moderiere, denn das habe ich nie erwähnt....Also gib Bescheid, ob Du Dich selbst an Werder wenden willst, oder ob Du möchtest, dass wir den Vorschlag weitergeben.
@Klunz. Meine persönliche, nicht mit den übrigen Mods abgestimmte Meinung:
Insofern sehe ich keinen Anlass, User, die aufgrund von fünf laufenden Verwarnungen endgültig gesperrt worden sind, per se wieder ins Forum zu lassen. Ich würde erst dann diesbezügliche Überlegungen anstellen, wenn einer dieser User einen von uns Mods kontaktiert und dabei glaubhaft versichert, dass er sein Diskussionsverhalten überdacht hat und nachhaltig ändern will.
So ein Fall würde im Moderatorenteam diskutiert und dann gemeinsam entschieden.

Die Wahrscheinlichkeit, das die anderen Mod`s nun eine ähnliche Meinung vertreten ist hoch.![]()

13. Der Nutzer hat keinen Anspruch auf Mitgliedschaft. Dies betrifft insbesondere User, die in diesem Forum bereits einmal gesperrt worden sind. Eine Neuanmeldung eines gesperrten Users kann von den Moderatoren akzeptiert werden, wenn der User sich glaubwürdig von dem Verhalten, das zu seiner Sperre geführt hat, distanziert und sich anschließend an die Forumsregeln hält. Verletzt er diese erneut, kann er je nach Art, Intensität und Häufigkeit des Verstoßes ohne Vorwarnung wieder gesperrt werden.

Ja. Etwa so ruhig wie auf dem Riensberger Friedhof um Mitternacht. Das kann man natürlich angenehm finden, ich glaube aber nicht, dass das auf gesteigerte Aktivitäten der Mods zurückzuführen ist (da kann icxh mich natürlich irren).
Das dürfte eher am freiwilligen Rückzug einiger Benutzer liegen, die dieses Forum (nicht nur diesen Threrad) extrem belebt haben. Dafür können die Mods natürlich nichts.
... Ein Klick auf die Mannschaft und dann ein Klick auf den entsprechenden Link und man ist auf der entsprechenden Seite von Fußball.de. Das ist wesentlich bequemer und schneller als auf Fußball.de mühsam die entsprechenden Parameter einzugeben, die einem zudem oft gar nicht bekannt sind, wie zum Beispiel die jeweilige Spielklasse.
...
Zufälligerweise deckt sich opalo's persönliche Meinung mit den Forenregeln
Manchmal frage ich mich, ob hier überhaupt schon mal ein User einen Blick in die Regeln geworfen hat. Dann hätte sich deine Frage nämlich erledigt![]()

Ich finde, dass hier nach dem (teilweise freiwilligen) Ausscheiden einiger User wieder mehr los ist als vorher. Mir scheint, dass einige, die sich wegen der andauernden Kleinkriege zurückgezogen hatten, jetzt wieder mehr Lust haben, aktiv zu sein. Im Moment kann man hier ja nun wahrlich nicht von einem Totentanz reden. Mir gefällt diese Entwicklung sehr gut. :daumen: