Alles rund um Schule & Lehrer

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas matt
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
@werderTANTE
Ich wünsch' dir und mir mal viel Glück für morgen. Das schaffen wir schon, ne? :knutsch:

Nach Bremen ziehen?
Du glücklicher Mensch, ich bin neidisch... :(

korrektur siehe oben :D
jucheeee wir habens rum. habe schon ne dreiviertelstunde vorher abgegeben, das war soo easy. wir wussten dank gerüchten von sicheren quellen schon ca. 10 min. vorher was so ungefähr dran kam. war eigentlich ganz ok, fand ich.
hatte aber eher auf die kurzgeschichten gehofft. und danke nachträglich :knutsch:
was schreibst du denn noch? ich hab morgen erst mal frei und dann gehts am mi. rund :D

jaa, ich muss einfach raus hier. BW ist einfach nicht mein bundesland und das kaff, in dem ich wohne sicher auch nicht. jetzt fehlt halt nur noch ne wohnung, aber da hab ich evtl. schon was in aussicht. kannst mich ja besuchen kommen ;)

Egal, ich hab Ferien.

Von denen wird aber noch einiges abgehen, weil ich Renovierungsarbeiten und Hausuafgaben um die Ohren habe.

Nurnoch die Woche rumkriegen , dann Ferien..

Soo heiß bin ich garnicht darauf , kein Training nichts aufm Zettel..
Nur C H I L L E N :cool:

Habt ihr irgendwelche guten Lehrerzitate?
Ich hab:

Latein Lehrer in der letzten Stunde vor den Ferien:
"Hey Leute, wenn ihr jetzt nicht ruhig seit, bekommt ihr noch Hausaufgaben auf. Denn Feiren sind erst am Montag um 00:00 Uhr! Also hat ihr noch bis Sonntag 23:59 Zeit, Hausaufgaben zu machen"

Latein Lehrer niest:
"Hatschuiuiuiuiuiiii" xDDD Schlimmer als Goofy

Latein Lehrer auf die Frage, warum als Vokabelhilfe einmal 10 und dann 10a und nicht 11 angegeben war. Er darauf:
"Das liegt daran, dass es wahrscheinlich nachträglich eingegeben wurde, in einer neueren Auflage. Ungefähr so (das Latein Buch ist aus Österreich)
Ja meyyy, die Kindeer in Österreisch können dies Vokabl net, da mussen wir wohl noch a 10a chinzufügän"

Und das ganze so peinlich xDDDD

Dann noch unser Englisch Lehrer:

Schüler: Ich seh nichts!
Lehrer: Dann heul doch!

Und das so geil gesprochen ^^

(PS: Der Latein Lehrer ist über 35 und wohnt bei seiner Mutter, zudem ist er HSV Fan)

Mathe-Lehrer:

"Kennt ihr das große Regelwerk des Benehmens nicht?"

Englisch-Lehrerin:

"Was hast du denn da gesprochen? Kisuaheli?"

Anderer Mathe-/Informatiklehrer:

"Wenn ihr das nicht könnt, seid ihr Opfer."

Gibt aber noch so viele geile andere Sprüche.

So einen hatte ich auch mal,mit dem bin ich dann mal nach Hamburg gefahren zu Hsv-Bremen,als er 1 Jahr nicht mehr mein Lehrer war :D
Allerdings war er mein Englisch Lehrer

hahaha..

davon kenn ich genug.. meine mathelehrerin:

''für die arbeit wird der Taschenrechnr gebraucht , wenn der nicht schon in so manchen Schlachten kaputt gegangen ist''

''mein roter schtift schreibt genauso gerne eine 6 unter die arbeit wie eine 1 , da ist dem egal"

"Ach guck an ist nicht so modern HA zu machen "

Ullrich : "Versuchen wir es nun mal mit schlau sein"
Kathi: "Geht nicht!!"
Ulrich : "Ja das kannst du ja für dich beschließen aber nicht für alle! "

"Manchmal wenn ich höre :'Ich kann die Binomischen Formeln nicht' koennte ich am liebsten mein Messer rausholen & zustechen"

"Und jetzt nicht sofort versteh' ich nicht!!"

Alle:
>>Versteh ich nicht!<<

''du versuchst jetzt schon zum 5 mal lustig zu sein doch keiner lacht.. das würd mir ernsthaft zu denken geben"

auja
wir haben die besten gesammelt für unsere abizeitung:

Hr. D.: "Ich glaub mir geht gleich einer ab."
--------------------------------------------------------------------------
Hr. S.: "Am besten arbeitet man mit 2-3 Weizen."
Frau E.: "Wie hieß eigentlich nochmal die Frau vom Jesus?"
(Aufgabe: Erfinde eine Person und lege einen Steckbrief für diese an)
Frau B.: "Ach ist das schwer...Ich habe so viele Ideen! So von so jungen und wildem.."
Carola: "Se..."
- 1 Minute später -
Frau B.: "Ich wäre auch gerne Profireiter"
Frau K. (ueber Sundowner): "Ueberall da wo es schoen ist, holen wir die Pulle raus!"
(Auf Studienfahrt in Paris) Melanie v. B.:"(...) der Maler hat mein Gesicht gar nicht so lang gemacht."
Frau K.:"Der hat dich halt verschoenern wollen."
Hr. L. zu Schüler: "Mit ihm will ich es mir nicht versauen, wir haben ja schon so ein paar Sachen miteinander gemacht und es soll ja auch noch mehr daraus werden..."
------------------------------------------------------------------------
In Bio beim Besprechen der Hausaufgaben.
Herr G.: Luca, hast du die c?
Luca: Nein, ich hab nur die a und die b.
Lange Pause.
Herr G.: Hab ich das gerade richtig verstanden, dir tun die Augen weh?
Herr H.: "Spürst du, wie ich denke?"
Herr D.: Dein letztes Stündlein hat gekommen.
Frau M.: Wenn ihr das zur Kenntnis genommen habt, ist euch das aufgefallen.
Herr H.: "Zum Warmmachen lauft ihr mit dem Ball Kreuz und quer durcheinander. Wenn ich einmal pfeiff´, machen die Mädchen die Beine breit und die Jungs kommen entweder von vorne oder von hinten... Wenn ich zweimal pfeiff´ andersrum."
Herr Z.: Die Sonne ist ganz schön fett.
Geschichte bei Herrn Pf.:
Pfisterer kommt 10 Minuten zu spät!
Pf:"Tschuldigung, ich war im falschen Raum...was seid ihr denn auch nicht in E 4?
(Anmerkung: Zu dem Zeitpunkt schon ein halbes Jahr Geschichte im B-Bau)
10 Minuten später, Jonas kommt zu spät)
Jonas: "Tschuldigung, hab den Raum nicht gefunden!"
Pf: "Jetzt hör mal her, wir sind seit einem halben Jahr im B-Bau! Das hört mir jetzt aber auf hier!"
Pf.: "Die Russen sind Schuld am 2. Weltkrieg, oder wie siehst du das Eduard?" (Eduard IST Russe)
Pf. über die Gräuel des 2. Weltkriegs:
"Im Übrigen...nicht alle russischen Frauen sind hässlich!"
Herr Kl.: Nachdem ich meine Hausaufgaben gemacht habe, kitzle ich meinen Hamster.
Frau H. wegen Beschwerden über zu umfangreichen Test: "Seite 12 fällt aus wegen is nich"
Herr D.: Der kann ja denken wie mich!
Frau S.: Warum hast du denn dein Geschichtsbuch nicht dabei Dilara?
Dilara: Ich hab heute den PONS dabei.
Frau S.: Aha. Mueriam hast du auch den PONS dabei?
Miriam: Nein, aber ich habe auch kein Buch dabei.
Frau S.: Carmen, was ist mit dir?
Carmen: Ich habe gedacht wir haben heute GMK.
Frau S.: VARIATION!
Herr Kl.: Cheesy music...das ist so diedeldiedeldi...oder so.
Frau H.: Ich glaub', ich hab ein bisschen rechter.
Frau H.: Die [Schüler] sind achtzehn. Die kriegen dann Halsweh, Kopfweh, Bauchweh, Poposausen, ...
Valentinstagsrosenverteiler verteilen Rosen in Bio. Als sie gehen:
Frau B.: &#8222;Och, ich krieg wieder keine. Noch nie hab ich ne Rose gekriegt. Un dann seh ich aufm Gang immer die kleinen Kinder, die heulen weil sie keine Rose kriegen. Ich fand die ganze Aktion schon immer dämlich.&#8220;
Es klopft. Valentinstagsrosenverteilerhand mit Rose kommt rein: &#8222;Hier Frau B., für Sie. Weil Sie doch noch nie eine hatten.&#8220;
B.: &#8222;Ooooh, dankeschön! Jetzt hab ich auch ne Rose. Schöne Aktion. Vergesst alles, was ich vorhin gesagt hab.&#8220;

Ach, hab noch welche vergessen:

Herr M.: "Da gibt es soooooone Latte..."(an Möglichkeiten)

Herr H.: "Stellungen im Periodensystem..."
Schüler: "...das Kamasutra dr Atome!"

Ok, dann will ich auch mal:

"Wie trainiert man sich ´ne Titte Chips ab?"

"Könnt ihr bitte leise nicht aufpassen?"

Musiklehrerin, die wohl requisiten für ein Chorauftritt brauchte:
"Je schrecklicher desto besser. Das muss alles möglichst hässlich und glizernd sein." Guckt sich um..."so wie Susannes* Gürtel, das ist Minimum."
*name geändert

"Ich hab´s einer Vertrauenswürdigen Person gegeben." "Wem?" "Weiß ich nich´ mehr."

"Elternliebe ist, wenn man sich freut, dass man sein Kind nicht aus dem Fenster geworfen hat."

Während einer Studienfahrt in Venedig: Alle Schüler kichern und lachen, weil die Führerin so lustig deutsch gesprochen hat. Während des Lachens fragt die Führerin unsere Lehrerin:"Nehmen ihre Schüler nicht ernesto?"(ernesto=ernst nehmen) Unsere Lehrerin denkt ernesto wären Drogen:"Neeeein, sie nehmen doch nicht ernesto!!!" Führerin:"Doch sie müssen aber ernesto nehmen!" Lehrerin:"Neeein...wir nehmen doch nicht ernesto..."

"Sag deinem Nachbarn mal, er soll seinem Nachbarn sagen, dass er an die Tafel kommen soll."

Könnte noch Stunden lang so weiter gehen, aber dazu müsste man die Lehrer kennen, sonst ist´s nich lustig.

Achja Ferien(lat.: "Verlust aller geistigen Kompetenzen")

korrektur siehe oben :D
jucheeee wir habens rum. habe schon ne dreiviertelstunde vorher abgegeben, das war soo easy. wir wussten dank gerüchten von sicheren quellen schon ca. 10 min. vorher was so ungefähr dran kam. war eigentlich ganz ok, fand ich.
hatte aber eher auf die kurzgeschichten gehofft. und danke nachträglich :knutsch:
was schreibst du denn noch? ich hab morgen erst mal frei und dann gehts am mi. rund :D

jaa, ich muss einfach raus hier. BW ist einfach nicht mein bundesland und das kaff, in dem ich wohne sicher auch nicht. jetzt fehlt halt nur noch ne wohnung, aber da hab ich evtl. schon was in aussicht. kannst mich ja besuchen kommen ;)

Verzeih.... :knutsch:

Naja... 20 Minuten vorher, musste noch mal alles durchlesen.
Wie? Also ich fand's guuuut so, konnte mich erfolgreich um alles mit Short Stories drücken, weil ich nichts für diese Prüfung getan habe. Und war trotzdem recht einfach machbar. Comprehsion war okay - Composition hab' ich die Postkarte genommen und dann die Übersetzung. :applaus:

Hab' morgen auch "frei" - werd aber ordentlich pauken müssen. Schreib' noch Bio am Mittwoch... Und das ist so viel! :18:

Ich würd' auch nur liebend gerne weg.... Mach ich auch erst mal, eine Runde ins Ausland als Au-pair. Aber danach werd ich wohl doch hier studieren - Geldsache und Bremen hat ja meinen Studiengang gar nicht. :(

Verzeih.... :knutsch:

Naja... 20 Minuten vorher, musste noch mal alles durchlesen.
Wie? Also ich fand's guuuut so, konnte mich erfolgreich um alles mit Short Stories drücken, weil ich nichts für diese Prüfung getan habe. Und war trotzdem recht einfach machbar. Comprehsion war okay - Composition hab' ich die Postkarte genommen und dann die Übersetzung. :applaus:

Hab' morgen auch "frei" - werd aber ordentlich pauken müssen. Schreib' noch Bio am Mittwoch... Und das ist so viel! :18:

Ich würd' auch nur liebend gerne weg.... Mach ich auch erst mal, eine Runde ins Ausland als Au-pair. Aber danach werd ich wohl doch hier studieren - Geldsache und Bremen hat ja meinen Studiengang gar nicht. :(

die postkarte hab ich auch genommen. was hast du denn da alles so ungefähr geschrieben?
hab angst, dass ich da echt mist gebaut habe :D
ohjeee bio - das ist echt heftig, hab ich schon von einigen gehört.
wohin gehst du denn ins ausland? das stell ich mir auch total spannend vor :)

die postkarte hab ich auch genommen. was hast du denn da alles so ungefähr geschrieben?
hab angst, dass ich da echt mist gebaut habe :D
ohjeee bio - das ist echt heftig, hab ich schon von einigen gehört.
wohin gehst du denn ins ausland? das stell ich mir auch total spannend vor :)

Naja... So das Bild beschrieben, mit der happy white family im Mittelpunkt und ihre native servants, die sich um alles kümmern. = whites superior und so
Das Tigerfell auf Boden = wealth/strength
Buch = education
Haus im Hintergrund (hahaa... ich hoffe, das war überhaupt eins. Weil das konnte man ja gar nicht richtig erkennen alles), big und so = von den andern whites -> keep to themselves
Uhhhhm... *nachdenken* Ach ja...
servants looken ganz happy aus der Wäsche = whites as "great givers", die ihre Untergebenen ja ganz nett behandeln und nix Böses wollen.
Mehr fällt mir nicht ein, das war's glaube ich auch schon so weit.

Nach Spanien. Bekomme demnächst Bescheid, ob alles klappt und wohin genau. Bin aufgeregt wie Sau, wenn ich da dran denke. Und ein bisschen Muffensaußen hab' ich auch, aber das ist wohl normal. :grinsen:

Back