Im Grunde hat jeder Geldgeber seine Leichen im Keller. Über Wiesenhof wurde hier lang und breit diskutiert. Und die Citibank hat auch nicht um sonst ihren Namen in Deutschland auf Targobank geändert...
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
ja ich will kein Hühner Sponsor mehr drauf haben:wild:

Werder sagt Indonesien Reise ab:eek:
http://www.bild.de/home/telegramm/home-telegramm/telegramm-15478948.bild.html

Lieber ein Hühnsponsor als ne unseriös Verbrecher-Bank![]()

Bin mal gespannt was in Hannover abgeht wenn der Hörgeräteonkel 2018 den Laden komplett übernimmt ..... aber ist auch einfach egal, die Wirtschaft und die Privaten Kohlefuzzies haben den Fußball einfach als ihr Spielfeld entdeckt und nicht nur in good old Germany kann man halt mit Kohle alles kaufen .... auch den Fußball .... mal sehen wo das hinführt ....
.... wenn ich das mal aus`m Kopf so überschlage, dann sind viele irgendwie mit Investoren oder Mäzenen oder Firmen ausgestattet. Haben wir da was verpaßt? .... Nein natürlich nicht:
Lev (Tochtergesellschaft)
Wob (Tochtergesellschaft)
Hoffe (Mäzen)
HSV (Mäzen)
Han (Mäzen und Konsortium)
Hertha (Finanzinvestor KKR)
Fra (Aktien und Bankenkonsortium)
Dor (Aktien)
Bay (Allianz, Adidas, Audi)
d. h. fast die Hälfte der Clubs haben Anteile verkauft oder waren bereits Tochtergesellschaft. Nur mal so am Rande ....
Hier aber nur die Firmen an den Pranger zu stellen halte ich für falsch, vor allem bei den Firmen Kik und Wiesenhof, deren Logos aber dafür um so hässlicher sind.KIK
Targobank
Wiesenhof
KIK-Arbeitsbedingungen
Targobank-Finanzkapital, zwielichtige Geschäfte, wahrscheinlich nicht umsonst der Namenswechsel
Wiesenhof-muss man wohl keine Worte verlieren
Weder eine Unseriöse Verbrecher-Bank noch 'n brutales Schlachtunternehmen.
Aber die Wahl (worauf kein Einfluss besteht) der Sponsoren der vergangenen x-Jahren zeigt, dass auch bei Bremen, verständlicherweise, nur noch das Geld zählt. Egal wer dahinter steht.
KIK
Targobank
Wiesenhof
Ich kann mich noch an (sehr) alte Weder-Magazine zum Beginn der Saison erinnern. Dort wurden immer die Sponsoren vorgestellt. In den Interviews wurde anschließend sinngemäß gesagt "Sie passen zu uns, mit Ihrer Ausrichtung und beide Parteien identifizieren sich miteinander".
KIK-Arbeitsbedingungen
Targobank-Finanzkapital, zwielichtige Geschäfte, wahrscheinlich nicht umsonst der Namenswechsel
Wiesenhof-muss man wohl keine Worte verlieren
Mir ist bewusst, dass es nun mal der Weg ist/sein muss wenn man sportlich mithalten will.
Empfehlung: Bei Heckler & Koch mal anfragen -> Argumentation steht auch schon. Das G36 trifft seine Ziele nicht, somit auch keine Unterstützung von Kriegswaffen-> IRONIE
Trotzdem, man muss nicht alles Gutfinden und schon gar nicht akzeptieren.
Cheers
Du hast noch BWIN vergessen, die wenige Wochen nach Beginn der Saison verboten wurden weil sie damals gegen die Auflagen des Glückspiels in Deutschland verstießen.Ernsthaft?!? Bwin? Das war ja wohl eine Farce! Schutz des staatlichen Wettspielmonopols, damit Lotto weiterhin alleine den Markt abschöpfen kann. Begründet damit, dass Lotto soooo viel gegen die Spielsucht unternimmt. Dass das Staatsmonopol mittlerweile gekippt und neu reguliert wurde, sagt wohl schon alles.Du hast noch BWIN vergessen, die wenige Wochen nach Beginn der Saison verboten wurden weil sie damals gegen die Auflagen des Glückspiels in Deutschland verstießen.
Hier aber nur die Firmen an den Pranger zu stellen halte ich für falsch, (...)
Alles die Schuld der Unternehmen? Also bitte, hört auf zu urteilen, letztlich sind diese Unternehmen nur ein Spiegel unserer Ansprüche!
WER ist denn hier bereit 20 Euro für ein Huhn zu bezahlen? Und wer sich ein bisschen in der Metier umschaut, der wird sehen, dass selbst ohne unnötigen Biozuschlag 15 (pro Huhn) die Untergrenze selbst für Großbetriebe darstellen dürfte.
Da gehörst du leider zur Minderzahl.Wenn das der einzige Weg ist, den Menschen zu zeigen dass unser Konsum Grenzen haben muss, GERNE!!!!
Natürlich hat man sich bei Wiesenhof irgendwann dafür entschieden diesen Weg zu gehen, warum auch immer. Aber hätte man das nicht gemacht, wären sie auch nicht unser Sponsor heuteNaja, da bin ich anderer Meinung. Ich denke schon dass man Firmen an den Pranger stellen kann. Letztendlich sind es Managemententscheidungen wo und wie produziert wird und vor allem welche Mittel angewandt werden. Im Gegensatz dazu gibt es bereits Firmen, die diesen Treiben nicht nachahmen wollen und Fairtrade produzieren. Man kann immer den Weg wählen. Aber wenn nun mal die Maximierung des Gewinns über "Leichen" geht, darf man es wohl kritisieren und anprangern.
Der Spruch, dann würde es eben jemand anderes machen, ist zwar abgedroschen, aber dennoch nicht weniger wahr. An dieser Stelle möchte ich noch einen Punkt erwähnen. Es gibt eben schlicht Leute, die anders denken. Denen das Tierwohl egal ist. Ich hab Bauern erlebt, deren Einstellung zu Tieren ist einfach so. Da geht es nicht um Geld, sondern um "tiere sind niedere Wesen". Naja die Diskussion würde ausarten, wenn ich das weiter führen würde. Wie gesagt, ich bin einfach der Überzeugung, dass wir Mitschuld sind. Dass Fleisch zum bevorzugten Lebensmittel der "Unterschicht" wird, ist doch völlig logisch.Fleisch wird zum Lebensmittel der Unterschicht
Die zielgruppe ist der dumme fussballhonk. eigentlich muss man nur bei der fetten mutti mit den 5 schreienden blagen im aldi aufs laufband an der kasse gucken, um potentielle sponsoren für uns zu finden! ;-)
Jo, weil keiner mehr Bock drauf hat und lieber ne Stunde whazzi, facy b etc geht und sich währenddessen schnell die Fertigpizza in den Ofen schiebt. Zeit fürs Kochen zu opfern ist out. Ich denke immer an nen Artikel in der SZ, in dem ein IHK Vertreter sich beschwert, weil manche Jungköche nicht mehr die Fleischsorten identifizieren können. So ist das."Gesunde Ernährung" kann verdammt teuer sein. Vielen fehlen leider schlicht die Kenntnisse, um günstig und gesund zu kochen.
eig wars nicht ganz ernst gemeint, bzw ein kleiner seitenhieb auf die sponsorenwahl. da kann man sich als fussballfan ruhig mal ein bisschen beleidigt fühlen.