Hoffe auf viele Antworten
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
...in Bielefeld hängen geblieben :unfassbar:
Bin zwar gebürtiger Hamburger, aber im Süden von Schleswig-Holstein aufgewachsen. Daher gefühlsmäßig Holsteiner. Mittlerweile seit über 9 Jahren in Bielefeld hängen geblieben :unfassbar:

[...]
Mittlerweile seit über 9 Jahren in Bielefeld hängen geblieben :unfassbar:

In Deinem Alter musst Du wahrscheinlich mal raus aus dem Dorf.Ich persönlich bin waschechtes Dorfkind aus dem Süden Niedersachsens; meine ganzen 18. Lebensjahre bis dato hier in diesem kleinen Kaff verbracht. Langfristig soll es aber weiter gen Norden gehen, aber - wie das Leben so ist - erst einmal schauen, was kommt und wohin die Wege führen.
In Deinem Alter musst Du wahrscheinlich mal raus aus dem Dorf.
Je weiter weg es Dich verschlägt und je länger Du aus Deinem Kaff weg bist, desto mehr wirst Du es eines Tages zu schätzen wissen.
Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Glück!Das ohnehin. Gibt wenig, was mich hier langfristig halten könnte; wird auch aus beruflichen Gründen gar nicht möglich sein, hier zu verweilen und ist auch absolut mein eigener Wunsch, woanders hinzugehen. Hoher Norden - Küstenregion bestenfalls - reizt da schon ungemein.
Letztes sicherlich, wäre bloß blöd, wenn man es auf Anhieb gleich dadurch zu schätzen lernen würde, würde einem die neue Situation soweit weg von zu Hause über den Kopf wachsen. Und die Gefahr sehe ich, würde ich beispielsweise nach Bayern gehen, da ich mich da allein schon charakterlich nicht sehe.
Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Glück!
So wie ich Deine Mentalität anhand Deines Posts einschätze, wärest Du an der Nordseeküste, in Skandinavien oder auch in bestimmten Gegenden Kanadas gut aufgehoben.
Nachdem Du Dir mal ein wenig Großstadt zum Abgewöhnen gegönnt hast.

... Vorschläge von Städten zum Abgewöhnen?

Wolfsburg. :O :zweifeln:![]()