T
tsubasa
Guest
Zudem haben wir (endlich) auch das Glück des tüchtigen zurück.
Beispiel: Unter Dutt hat der Eckentrick nicht funktioniert unter Skripnik und Co klappt dies und wir holen 3 Punkte. Unter Dutt hat Petersen (mein gegen Hertha) den Führungstreffer an den Pfosten gesetzt usw.
das ist natürlich großer humbug. dass man unter dutt weniger glück als unter skripnik hatte ist erwiesenermaßen sogar gegenteilig (zugelassene chancen zu gegentoren und chancen zu toren im verhältnis). man kann natürlich immer irgendwelche szenen finden, in welchem es unter dem einen glücklich ausging und beim anderen unglücklich. so kann ich auch davon schreiben wie leverkusen in der hinrunde 4 mal alluminum traf und prödl den ball in letzter minute zum 3:3 volley an die innenlatte setzt von wo der ball ins tor geht. oder wie freiburg im hinspiel auch zweimal den pfosten trifft. da hatte man massig glück, welches man in anderen szenen unter skripnik nicht hatte. besonders viel pech hatten wir bei den spielausgängen unter dutt sicher nicht, eher im gegenteil (ich empfehle erneut das chancenverhältnis zu erzielten chancen anzuschauen).
Die spielen wieder diesselbe Gruetze wie unter Dutt, aber VS ist das natuerlich nicht anzulasten. Dutt raus!![]()
derzeit sieht das ähnlich unästhetisch aus wie unter dutt. das ist richtig. ist für mich aber eher ein einstellungs-, motivationsproblem. ein wenig der kater nach der euphorie. außerdem eine erwartbare schwächephase einer spielerisch limitierten mannschaft. zwischenzeitlich hat man allerdings über mehrere spiele hinweg und immer mal wieder deutlich besser gespielt als jemals unter dutt. daran gilt es anzuknüpfen.
mal zahlen vor dem paderbornspiel (worum als quelle, danke estadox):
Dutt: 43 Spiele, 1,3:2,1 Tore/Spiel (52:89), 1 Punkt/Spiel (43). 10 Siege, 20 Unentschieden, 13 Niederlagen.
Skrippo: 20 Spiele, 1,7:1,7 Tore/Spiel (34:34), 1,7 Punkte/Spiel (34), 10 Siege, 4 Unentschieden, 6 Niederlagen.
jo, in etwa gleich.

), dann werden wir hier eine Trainerdiskussion führen. Dazu wird es aber nicht kommen, da bin ich sehr optimistisch.