Hatte K.D. Fischer nicht mal gesagt, als es um die Demontage von WL ging, dass so viele Sponsoren/ Investoren nur darauf warten würden, dass WL endlich weg ist vom Aufsichtsratchefposten; und dann würde sie gern ihren Beitrag leisten?
Ich bin kein Vereinsmitglied, kann mich also nur über Kicker/ 11 Freunde, den WK und die Werder-Seiten informieren, was los ist; kann also nicht sagen, ob KF da schon entsprechende Gespräche führt, um am Ende neue Spieler, bei denen der evt. abgebende Verein mehr als 2 Mio.s (WK-Info) haben will, zu finanzieren.
Beim H?V scheint das nicht dass Problem zu sein - da buttern einfach fachfremde und gut betuchte Milliardäre etwas Knete für neue Spieler auf den Tisch, damit sie sich teure Spieler leisten können, mit denen Sie dann absteigen können. Um hier nicht missverstanden zu werden: Ich möchte hier keinen fachfremden Spediteur bei Werder sehen, der einfach Geld für irgendwelche abgewrackten Lieblingsspieler reinbuttert, die der Mannschaft aber auch nix mehr bringen. Sowas will ich in Bremen nicht sehen.
Ich frage mich nur, wo sie denn sind, die ganzen angedeuteten Sponsoren, die Werder gern mit Millionenbeträgen weiter helfen wollen, wenn denn WL nicht mehr dabei ist. Oder warten die auf die nächsten Aufsichtsrat-Wahlen, wenn besagter WL danach sicherlich nicht mehr im AR sein wird?
Wenn es die denn überhaupt gäbe und die tatsächlich bereit wären, einen Beitrag für Werder zu leisten, könnte Werder vielleicht auch bei Spielern wie dem
Mark Uth mit bieten und müsste nicht bei 2 Mio. Schluss machen.