I'm with stupid

Masterfrage?

• Ja, gerne!

Votes: 100 70,4%
  • Nein, die stört nur.

Votes: 42 29,6%

• Total voters
    142
Und wir waren sogar noch pünktlich vollständig!:applaus:

1. Das ist echt bitter für Thomas Schaaf und die Eintracht: Alex Meier muss den Rest der Saison zusehen und wird auch die Vorbereitung verpassen. Er hat noch einen Vorsprung in der Torschützenliste, aber auch die Konkurrenz ist von Verletzungssorgen geplagt. Wer wird am Ende die Kanone bekommen?

Robert Lewandowski 8
Arjen Robben 4
Alex Meier 1
Franco Di Santo 1

Sympathiepunkte gibt es von mir für die Di Santo Antwort. :p

2. Die Sommerpause naht in unaufhaltsamen Schritten. Zur Überbrückung kann man sich wenigstens die Stars von morgen in den U-20 und U-21 Turnieren ansehen, Länder wie Deutschland, England und Italien schicken aber hochkarätig besetze Mannschaften an den Start. Die Leistungsträger sind Stammspieler bei ihren Vereinen. Wer könnte der Star der Hrubesch-Elf werden?

Davie Selke 4
Max Meyer 3
Marc-André ter Stegen 2
Kevin Volland 2
Emre Can 2
Bernd Leno 1

Ganz interessante Antworten, die zeigen was für Qualität die Mannschaft theoretisch hat, denn keine einzige von denen ist irgendwie unrealistisch - und das obwohl ihr 2 verschiedene Torhüter genannt habt... :eek:

3. Bruno Labbadia ist ja jetzt schon erstaunlich lange im Amt, aber man sollte ja immer vorausschauend denken. Wer darf denn als nächstes auch mal beim HSV ran?

Felix Magath 6
Lothar Matthäus 5
Mirko Slomka 2
Peter Neururer 1

Ein total spannendes Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen dem Quälix und Loddar! Erst die letzte Antwort hat die Entscheiudng gebracht. :D Mitleidhab ich vor allem mit Peter Neururer, erst ignoriert der HSV ihn so konquent und ihr dann auch noch. Dabei hätte er doch bestimmt echt Bock. :unfassbar:

4. Ich habe seit Kurzem einen Netflix-Account. Welche Serie sollte ich mir denn unbedingt als nächstes angucken?

House of Cards 3
Boston Legal 1
The Walking Dead 1
Sons of Anarchy 1
Sherlock 1
The Blacklist 1
Orange Is The New Black 1
Better Call Saul 1
Cheers 1
Breaking Bad 1
Game of Thrones 1
Bloodline 1

Ooooh, ich gebe zu die Frage war ein bisschen schwer aber dafür verliert dann auch keiner viele Punkte dabei. Danke für die ganzen geilen Tipps! :applaus: Orange is the new black (!) und House of Cards gefallen mir schon, Sherlock habe ich tatsächlich noch nicht gesehen [sorry, Tobbi :unfassbar:], steht aber als Nächstes an aber sonst habe ich meine Liste definitiv noch erweitern können. Nur GoT, Cheers und Boston Legal laufen da leider gar nicht und bei Breaking Bad konnte ich mich noch nicht so in den Hype hineinversetzen (habe Staffel 1 schon mal vor längerer Zeit probiert)...

5. Dann nennt mir doch mal noch ein Land, das keine Meeresküste hat.

Österreich 6
Schweiz 4
Luxemburg 1
Legoland 1
Afghanistan 1
Tschechien 1

Legoland. :lol: Und wenn ich mir mein Meer da einfach baue? :O

Und so sieht es jetzt aus:

Platzierung Name Runde1 Runde 2 Runde 3 Runde 4 Runde 5 Gesamt
1 eisendieter 20 27 47
2 DR AKR 25 21 46
Lummerlandbewohner 26 20 46
4 kunsti 22 23 45
5 leon1904 19 23 42
6 PrinzHF 17 20 37
7 Silvery 11 22 33
8 Jarvis 16 16 32
Werderphilipp96 15 17 32
10 Nicole 6 25 31
11 Peter Panther 13 17 30
12 oglutz 19 10 29
13 Tobbi 16 13 29
14 ptotheizzo 5 8 13

Spannende Runde mit einigen Positionswechseln. Vorne ist es super eng und Glückwunsch an eisendieter, der überall die Topantwort hatte. :)

Hoffe ich hab dieses mal alles richtig gemacht, aber es spricht nichts dagegen, wenn jeder nochmal nach seinen Punkten guckt. ;)

Ich dürfte in dieser Runde eigentlich nur 21 Punkte gesammelt und damit auch nicht die Führung übernommen haben. :wink:

(Robben statt Lewandowski, Bloodline statt House of Cards). :zweifeln: :D

Danke für deine Ehrlichkeit. :D Keine Ahnung, was ich da gemacht hab weiß ich nicht mehr, aber meine Aufmerksamkeit war auch irgendwie nicht mehr so voll da - war ja reichlich knapp bei dir. :p ;)

Das war diesmal Aberglaube, nachdem die ebenfalls knapp vor Toreschluss abgegebenen Antworten der Runde 1 relativ erfolgreich waren. :D

Ansonsten, selbstverständlich und sehr gern! :daumen: :kiss: :D

Fragen - Runde 3

1. Was es nicht alles gibt: Der BVB hat sich gegen das Verpassen der Champions League versichern lassen. Was für eine Versicherung sollte Werder dringend mal abschließen?

2. Champions League… Europapokal… das weckt bei mir das Fernweh. In welchem ausländischen Stadion sollte man denn unbedingt mal ein Fußballspiel angesehen haben?

3. Mal was Kurioses von den Nachbarn „across the Channel“. One Direction und Justin Bieber waren gestern - Ed Miliband hat jetzt nämlich jetzt auch sein eigenes Twitter-Fandom. Die Mitglieder dürfen zwar noch nicht selber wählen, unterstützen den Anführer der Labour-Party bei der kommenden Wahl trotzdem… auf ihre ganz eigene Art und Weise. Welcher deutsche Politiker hätte das Zeug zum Twitter-Star?

4. Wie ihr möglicherweise wisst wisst habe ich England besonders ja besonders gern, also bleiben wir mal kurz da. Welches Stück von Shakespeare – außer Romeo und Julia – sollte denn jeder einmal gesehen oder gelesen haben?

5. Und zum Schluss noch einmal eine Geografie-Frage für die Quote: Nenne eine Stadt, die kein A, E oder O im Namen hat.

Bin nächste Woche im wohlverdienten Urlaub, deshalb setze ich die Deadline auf den Tag meiner Rückkehr - am 6.5. um 20 Uhr

Es wird daher in dieser Runde auch keine Erinnerung von mir geben ;)

Warum kommt bei der Frage, wer der nächste Star werden kann nur einer neben mir auf die Antwort Emre Can? :crazy: Und Legoland hat kein richtiges Meer :p

Back