Hannover 96 - Unsere Nachbarn aus Niedersachsen

Man muss auch sagen das Korkut in Hannover nicht wirklich beliebt gewesen ist. Ich komme ja aus der Gegend und praktisch jeder 96-Fan findet ihn unsympathisch.

Weißt du, warum? So auf Anhieb seh ich keine Gründe, Korkut unsympathisch zu finden. Ich hab auch nie irgendwie wahrgenommen, dass er irgendwie die Fans gegen sich aufgebracht haben könnte. Oder einfach nur, weil er den heiligen Slomka abgelöst hat?

Auch wenn Michael Frontzeck ein sympatischer Kerl ist: Ob der jetzt so viel besser ist als Peter Neururer, wage ich mal zu bezweifeln...

Na, mit Frontzeck statt Neururer hat H96 aber nochmal so gerade die Kurve am Rand der Lächerlichkeit bekommen. Na, dann mal viel Glück :daumen:

Slomkas Entlassung damals war Käse. Kind hat selber gesagt, dass er diese von all seinen Trainerverschleißen am meisten bedauert. Slomka wäre eine Rückholaktion, die tatsächlich mal Sinn machen könnte. Ich sehe in Slomka aber keinen Feuerwehrmann und würde Slomka zur neuen Saison holen.
Ähnliches gilt für Keller.

:tnx:

Slomka zu entlassen, war ein Fehler. Ob eine Rückholaktion allerdings sinnvoll wäre, wage ich inzwischen zu bezweifeln. Der soll mittlerweile sehr stark im 96-Klüngelkreis um Maschmeyer involviert sein. Ob seine Prioritäten derzeit noch auf Profi-Fußball liegen, ist imho sehr fraglich.

Ich schätze Korkuts Arbeit in Hannover und fürchte, dass dort wieder einmal ein ambitionierter Trainer Opfer von Martin Kinds überzogenen Erwartungen und unrealistischer Überschätzung seiner eigenen Mannschaft geworden ist und es früher oder später auch dann geworden wäre, wenn Hannover nicht an den Klassenerhalt denken müsste.

Ich denke, dass Kind in diesem Fall wegen seiner oben beschriebenen Erfahrungen und Empfindungen bewusst so lange an Korkut festgehalten hat. Auch er wünscht sich für Hannover 96 nichts sehnlicher als einen langfristig erfolgreichen Konzept-Trainer, eben einen, wie es Slomka war.

An Korkut aber hat er imho viel zu lange festgehalten. Der hat letztendlich mit einer relativ teuren, erfahrenen Mannschaft (Marktwert ca. 75,9 Mio Euro, Durchschnittsalter 26,2 Jahre) über seine gesamte Dienstzeit nur 1,15 Punkte/Spiel geholt, mit am Ende besorgniserregender Tendenz. Es gab kein klares spielerisches Konzept, ständig wechselnde Formationen. Rohdiamanten wie Bittencourt, Joselu u.a. zeigen eher negative Entwicklungen.

Der Trainer-Typ Korkut hat bei seiner Verpflichtung viel mehr versprochen als er letztendlich gehalten hat. Es gab unter ihm nur ganz sporadisch modernen Fußball, Erfolge wurden mit wenigen Ausnahmen ( zu Beginn dieser Saison) fast nur gegen "Kellerkinder" eingefahren. Inzwischen ist man selbst en solches,stark abstigesgefährdet und hat von den "Konkurrenten" das schwerste Programm. Die Entlassung kam imho viel zu spät. Vermutlich hat den Verantwortlichen aber eine gar nicht so schlechte Leistung ausgerechnet gegen Bayern München ein wenig den Blick getrübt, den Blick insbesondere dafür, dass in der Offensive trotz prominenter Namen viel zu wenig geht.

PS: Au weia, Michael Frontzeck! :unfassbar:

Ob Frontzeck oder Korkut macht für restlichen 5 Spiele mMn keinen Unterschied, wenn dann sogar im Negativen. Korkut kennt wenigstens die Mannschaft und hat schon letzte Saison eine ähnliche Situation mit ihr durchgestanden. Für die Zukunft ist Frontzeck ja offensichtlich auch keiner, was soll also dieser Trainerwechsel?

Ob Frontzeck oder Korkut macht für restlichen 5 Spiele mMn keinen Unterschied, wenn dann sogar im Negativen. Korkut kennt wenigstens die Mannschaft und hat schon letzte Saison eine ähnliche Situation mit ihr durchgestanden. Für die Zukunft ist Frontzeck ja offensichtlich auch keiner, was soll also dieser Trainerwechsel?

Wie bei den Stellingern auch: Die Hoffnung auf einen Strohfeuereffekt

In Hannover musste man reagieren. Im Moment sind sie die Mannschaft, die Stuttgart, Hamburg, Paderborn und Freiburg am meisten Hoffnung machen kann. Bei denen läuft ja schon ziemlich gar nichts mehr.
Die Reaktion ist allerdings völlig Bockmist. Auf Frontzeck zu setzen ist ja fast so schlimm wie die Aktion der Stellinger mit Knäbel...

Hannover hat es zwar verdient abzusteigen, aber mit der Einstellung von Frontzeck sind sie nah dran, meinen Traum zu zerstören, Hamburg absteigen zu sehen. Hoffentlich holen die irgendwie noch einen Sieg.

Na, mit Frontzeck statt Neururer hat H96 aber nochmal so gerade die Kurve am Rand der Lächerlichkeit bekommen. Na, dann mal viel Glück :daumen:
Die "Kurve am Rand der Lächerlichkeit" (vorbei meintest Du wohl) haben sie vielleicht bekommen. Dann sind sie mit Frontzeck allerdings nach der Kurve in den Abgrund der Unwissenheit gefallen.:D

Neururer wäre die deutlich bessere Wahl gewesen.

Also ich bitte euch. Frontzek weiß wie man den Abstieg verhindert. Er hat doch genau verfolgen können wie Favre seinen Karren aus dem Dreck fuhr.

Also ich bitte euch. Frontzek weiß wie man den Abstieg verhindert. Er hat doch genau verfolgen können wie Favre seinen Karren aus dem Dreck fuhr.
:D:D
Ich bezweifle allerdings, dass er intellektuell in der Lage ist, daraus etwas zu lernen. Das geht dann eher so: Ich habe es doch gesehen; aber was habe ich eigentlich gesehen und wie funktioniert das bloß? HIIIIIILFE.

Sorry Norge. Aber wer wirklich meint, dass Frontzeck ein besserer Trainer ist als Neururer, zu dem fällt mir nur noch der hier ein: :face:

Back