Koen Casteels (VfL Wolfsburg)

Tja Beurteilung der Leistung gestern ist leider nicht möglich. Generell strahlt er für mich aber mehr Ruhe aus. Hatte auch das gefühl, dass die Mannschaftskollegen in lieber ins Spiel miteinbeziehen als RW. Kann aber auch nur subjektive Wahrnehmung sein.

Alleine sein konsequentes zum Ball gehen wie kurz vor der Pause, als er in die Flanke auf Lasogga reingesprungen ist (und dieser sich dabei leicht verletzt hat), war eine deutliche Steigerung zu Wolf.

Glückwunsch, Herr Casteels, für den Sieg im 102. Nordderby!
Eine solche Atmosphäre wird in Wolfsburg gegen H96 wohl nicht aufkommen, oder doch?!
Weiterhin aber hier in HB alles Gute und auf gute Leistungen für Ihren aktuellen Arbeitgeber mit evt. sehr erfolgreichem Saisonabschluss (EL-Quali)!

Ich muss sagen (auch wenn er kaum etwas zu halten hatte), er machte gestern einen unaufgeregten und hellwachen Eindruck in einer zeitweise hitzigen Derbyatmosphäre. Hat mir gefallen....

Zitat von Kicker:
...So sehr, dass die Bremer nicht abgeneigt wären, die Leihgabe aus Wolfsburg, wo er im Winter einen ab Sommer in Kraft tretenden Vertrag unterzeichnet hat, fest zu verpflichten. Sollte sich bei den "Wölfen" eine entsprechende Konstellation ergeben, so wäre Werders Geschäftsführer Thomas Eichin am Ball - trotz der ins Auge gefassten Rückholaktion des verlorenen Sohnes Felix Wiedwald aus Frankfurt. Was andeutet, wie sehr der Stellenwert des abgelösten Raphael Wolf gesunken ist. Dieser hat wie auch Vorgänger Sebastian Mielitz (inzwischen Freiburg) keine Perspektive mehr an der Weser.......
Wo kommt das her?`Höre ich zum ersten Mal.

:dagegen:

Wäre, aufgrund seines bis 2018 laufenden Vertrages in Wob, eine Ablöse fällig.
(So sehr ich ihn auch, anstelle von Wolf, nächste Saison in Bremen sehen würde).

Casteels: Werbung in eigener Sache bei Werder

Laut transfermarkt.de beträgt Casteels' Marktwert 1,5 Mio. Es geht hier also nicht um astronomische Summen.

Bevor Werder mit Wolf als Nr. 2 in die neue Saison startet, ist es mMn wichtig, mit Wolfsburg zu klären ob und zu welchen Modalitäten Koen Casteels verpflichtet werden könnte. Natürlich vorausgesetzt, er möchte zu uns kommen.

Würde die Torwartposition in der neuen Saison mit Wiedwald und Casteels ausgefüllt werden können, hätten wir auf dieser Position keine Probleme - und das halte ich für ausgesprochen wichtig!

Warum sollte Casteels den Posten des 2. Torwarts bei uns vorziehen?
Da ist doch Wolfsburg was Gehalt und sportliche Perspektive angeht die etwas bessere Adresse :O

Naja, nach einem seriösen Spiel ohne viel Anforderung ihn gleich als Top-Keeper zu sehen ist auch übertrieben. Ich bin gespannt wie er sich in Paderborn schlägt.

Warum sollte Casteels den Posten des 2. Torwarts bei uns vorziehen?

Ob Casteels ein internes Duell mit Wiedwald verlieren würde, wissen wir nicht.

Da ist doch Wolfsburg was Gehalt und sportliche Perspektive angeht die etwas bessere Adresse

Wolfsburg kann ein höheres Gehalt zahlen - keine Frage. Dies ist sehr oft (aber nicht immer) der ausschlaggebende Punkt.

Als lohnenswerte Perspektive würde ich es nicht bezeichnen, auf Jahre der Ersatz eines herausragenden Benaglio zu sein. An Casteels' Stelle würde ich lieber spielen wollen und mir genau überlegen, welche Vorteile Werder Bremen zu bieten hat.

Auch wenn die Gehälter hier niedriger sind als bei den Plastik-Konzernclubs, haben wir eine Menge zu bieten und müssen uns nicht verstecken!

Ob Casteels ein internes Duell mit Wiedwald verlieren würde, wissen wir nicht.

Wolfsburg kann ein höheres Gehalt zahlen - keine Frage. Dies ist sehr oft (aber nicht immer) der ausschlaggebende Punkt.

Als lohnenswerte Perspektive würde ich es nicht bezeichnen, auf Jahre der Ersatz eines herausragenden Benaglio zu sein. An Casteels' Stelle würde ich lieber spielen wollen und mir genau überlegen, welche Vorteile Werder Bremen zu bieten hat.

Auch wenn die Gehälter hier niedriger sind als bei den Plastik-Konzernclubs, haben wir eine Menge zu bieten und müssen uns nicht verstecken!

Benaglio ist ja auch nicht mehr der Jüngste, deshalb wollte Wolfsburg ihn ja haben und ihn langfristig zu ihrem Stammtorhüter machen.

Benaglio ist ja auch nicht mehr der Jüngste, deshalb wollte Wolfsburg ihn ja haben und ihn langfristig zu ihrem Stammtorhüter machen.

Benaglio ist 31. Als Torwart ist das nun wirklich kein biblisches Alter. Soll sich Casteels in Wolfsburg für die Dauer von 5 Jahren auf die Bank setzen? Vielleicht kommt Koen bei uns auf den Geschmack, regelmäßig zu spielen. Wenn er sich bei Werder und in Bremen wohl fühlt, gibt es durchaus Chancen für eine feste Verpflichtung.

Back