G
gelöscht
Guest
Das hat nichts mit Gefühl zu tun und schon gar nichts mit Logik. Es handelt sich hier schlicht um Wahrscheinlichkeitsrechnung. Es ist eher wahrscheinlich, dass ein TW, der 60-70% der Bälle hält, weniger Tore zugelassen hätte als Wol mit seinen gut 50%. Sicher ist das aber nicht. Dazu kommt, dass wir gar nicht wissen, ob Casteels auch in seiner aktuellen Form 60-70% der Bälle halten würde, da er ja in dieser Saison noch nicht ein Spiel in der BL gemacht hat. Es ist nicht unwahrscheinlich, dass er eine bessere Quote hätte als Wolf, sicher ist das aber nicht.
Und damit kommt man insgesamt nicht darum herum, festzustellen, dass Werder mit Casteels im Tor mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit mehr Punkte auf dem Konto hätte, das aber ganz bestimmt nicht sicher so wäre. Logisch, oder?![]()
Von mir aus kannst du es auch Wahrscheinlichkeit nennen, ich hänge mich nicht an wissenschaftlichen Begriffen auf.
Für mich ist Casteels der klar bessere Keeper als Wolf. Das hat er bei Hoffenheim gezeigt, das hat er in den zwei Partien gezeigt, die ich von ihm gesehen habe bei uns. Deswegen steht es für mich auch ausser Frage, dass er mehr Bälle gehalten hätte, den ein oder anderen Fehler weniger gemacht hätte und damit auch Punkte für uns gesichert hätte, die Wolf gekostet hat.
Und da sind es eben auch nicht nur die Fehler, sondern ganz einfach auch Bälle, die ein mittelmäßiger Torwart dann mal hält. Der den Schuss des Leverkuseners ins Aus lenkt, statt ihn nur abzufälschen, der dann zum Gegentor führt. Der den harmlosen Kullerball von Meier hält. Das ganze verbindet sich dann, dass sich die Hintermannschaft besser fühlt, und besser spielt. Das spielt alles mit rein.
Wenn wir die EL nicht mehr erreichen, ist für mich Wolf einer der Hauptschuldigen und mit ihm eben zT auch Skripnik.
Warum nur zum Teil? Weil ich es verstehe, dass ein Trainer, der neu in die Mannschaft kommt, nicht sofort den Torhüter auswechselt. Von Spieltag 10 bis 17 gab Wolf ihm zwar die ein oder andere Gelegenheit, bzw das ein oder andere Argument dazu, aber okay... das kann man verstehen.
Dann leihen sie Casteels, was kein schlechter Deal war. Dass Wolf aber die RR noch beginnen darf, ist auch noch okay von Skripnik. Dass er Wolf, trotz schlechter Partien in der Siegesserie nicht rausholt, mag auch einleuchten... wer wechselt bei 5 Siegen in Folge schließlich den Torwart.
Aber nach der Partie gegen Wob, und gerade jetzt in einer Phase, wo es nicht mehr gut läuft und nach dem dicken Patzer gegen Stuttgart wäre ein Augenblick da gewesen, wo man den Wechsel vollziehen kann, vollziehen muss. Hier beginnt jetzt die Verantwortlichkeit bei Skripnik, weil das Handeln jetzt nicht mehr zu erklären ist.
AUSSER: Man ist mit Wiedwald gar nicht so einig, wie die Presse es uns vorgaukelt. Und Skripnik "hätte" berechtigte Befürchtungen, Wolf auch nächstes Jahr noch als Nummer 1 zu brauchen... was allerdings ein Armutszeugnis wäre.

Oder mir fortwährend dauernd irgendwelche Dinge hier unterstellen, die ich nie geschrieben habe. Und damit bist nicht du gemeint, Norge. 
Das ist aber immer noch kein Fakt, wie mir hier unterstellt wird.

:dafür: