Viktor Skripnik (Trainer Metalist Kharkiv/Ukraine)

Ich finde, es sollte im Forum verboten werden, überhaupt die Bild zu zitieren, bevor der Inhalt nicht auch von seriösen Medien bestätigt wurde. Das könnte uns viel Nerverei ersparen ... :roll:

dann hätte doch aber tyson nichts negatives über skripnik andeuten können. ist doch schon chronisch bei ihm. der befindet sich auf irgendeiner mission, deren sinn ich noch nicht ganz verstehe.

dann hätte doch aber tyson nichts negatives über skripnik andeuten können. ist doch schon chronisch bei ihm. der befindet sich auf irgendeiner mission, deren sinn ich noch nicht ganz verstehe.

Ich habe einen Bild Artikel der im direkt Bezug zu Werder stand gepostet. Was ist daran komisch oder negativ ? Eher finde ich deinen Personenkult recht fragil, das letzte mal hätte uns das fast die 1. Liga gekostet (Schaaf).

Momentan gibt es nichts negatives in puncto Skripnik/Frings/Kohlfeldt/Eichin. Nur ich warte ab und schau mir alles mit dem nötigen Abstand an. Und das Spieler wie bspw. Makiadi unzufrieden werden ist doch auch normal. Nur ich sage auch, dass es gewisse Indikatoren gibt, die sich nicht zu sehr von der zeit vor Skripnik unterscheiden.

Seit HZ2 gegen Wolfsburg ist ein deutlicher Abwaertstrend zu erkennen, der hoffentlich gegen Mainz gestoppt werden kann. Da sind jetzt vor allem VS und Trainerstab in der Pflicht die Mannschaft wieder vernuenftig ein-und aufzustellen. Waere schoen mal wieder aus dem Spiel heraus Chancen zu kreieren und nicht nur auf Einzelaktionen oder Standards hoffen zu muessen.

Ich habe einen Bild Artikel der im direkt Bezug zu Werder stand gepostet. Was ist daran komisch oder negativ ? Eher finde ich deinen Personenkult recht fragil, das letzte mal hätte uns das fast die 1. Liga gekostet (Schaaf).

cool, dass mein personenkult (:lol:) werder beinahe die erste liga gekostet hätte. wusste gar nicht, dass ich so einen großen einfluss auf die personalentscheidungen habe. davon mal ganz abgesehen, dass ich für eine entlassung von schaaf war. passt aber nicht in deine enge denkstruktur. weil wer für skripnik war, der war damals erst recht für schaaf. und wer für schaaf war, der war automatisch anschließend gegen dutt usw. usf..
attestiert man aycicek talent, dann ist das überzogener hype. lobt man skripnik für seine bisherige arbeit, betreibt man personenkult.
zufällig postest du einen artikel der bild in der eine mangelhafte kommunikation skripniks mit den spielern angedeutet wird, zufällig kommt dir hier im skripnik thread in den sinn wie gut di matteo doch deutsch spricht, zufällig reitest du hier seitenlang auf der testosteron aussage skripniks herum als es zwischenzeitlich mal etwas schlechter läuft, um ein paar seiten zuvor anzuprangern, dass er den spielern unnötig die motivation vor dem spiel gegen paderborn genommen hätte, weil er die bedeutung des spiels runtergespielt hatte. zufällig schreibst du hier deutlich mehr nach verlorenen spielen als nach gewonnen. alles zufälle.

Seit HZ2 gegen Wolfsburg ist ein deutlicher Abwaertstrend zu erkennen, der hoffentlich gegen Mainz gestoppt werden kann. Da sind jetzt vor allem VS und Trainerstab in der Pflicht die Mannschaft wieder vernuenftig ein-und aufzustellen. Waere schoen mal wieder aus dem Spiel heraus Chancen zu kreieren und nicht nur auf Einzelaktionen oder Standards hoffen zu muessen.

Du darfst aber nicht vergessen, was für Spiele Werder nach dem Wolfsburgspiel hatte: bis auf die Bayern nur Auswärtsspiele. Und in denen hat sich Werder (von Bielefeld mal abgesehen) mMn insgesamt besser verkauft, als in den Auswärtsspielen in der HR (auch unter Skripnik). Insofern ist da für mich schon auch ein leichter Aufwärtstrend zu erkennen, auch wenn es gegenüber den Heimspielen gegen Gegner auf Augenhöhe erst einmal noch nach einem Rückschritt aussieht. Ich denke im Heimspiel gegen Mainz wird man dann sehen können, wo die Mannschaft mittlerweile steht.

Es ist zwar nicht unmöglich, die EL zu erreichen, aber ich finde Skrippos Einschätzung treffend und realistisch.

Er hat in einem Interview nach dem Spiel gesagt:"Das Unentschieden gegen Mainz ist in Ordnung. Wir sind noch nicht so weit, um nach oben zu sehen."

Es ist zwar nicht unmöglich, die EL zu erreichen, aber ich finde Skrippos Einschätzung treffend und realistisch.

Er hat in einem Interview nach dem Spiel gesagt:"Das Unentschieden gegen Mainz ist in Ordnung. Wir sind noch nicht so weit, um nach oben zu sehen."

VS macht es genau richtig. Man kennt das Sprichwort: "Immer dran denken, nie drüber reden." Wir haben doch noch die realistische Chance, über Platz 7 in die Europaliga zu kommen. Sicherlich birgt das Risiken ("können wir das mit dem Kader stemmen", "dann haben wir auch mehr Verletzte wegen der Belastung" usw.). Aber eigentlich darf man doch nicht so denken. Die Europaliga bringt auch Geld und es ist gut für unser Selbstbewusstsein, wenn Werder wieder europäisch spielt....

Wir haben doch noch die realistische Chance, über Platz 7 in die Europaliga zu kommen.

Ja, es ist weiterhin möglich, Platz 7 zu erreichen. Reizvoll und lukrativ ist es immer, international zu spielen. Es gibt aber auch Beispiele, die du kennst, die gegen eine "verfrühte" EL-Teilnahme sprechen.

Vor einem Monat hatte ich Folgendes zum Thema EL geschrieben:

Ich würde es meinem Verein natürlich wünschen, aber ich gehe nicht davon aus, dass Werder in dieser Saison die EL erreichen wird.

Die Mannschaft hat in der bisherigen Rückrunde am Limit gespielt und sich am eigenen Schopf aus dem Schlamassel gezogen. Ich halte es bereits für eine ausgezeichnete und (bis zur Winterpause) unerwartete Leistung, dass der Klassenerhalt so gut wie sicher ist.

Weitere Überlegungen:

Pro EL
- Einnahmen
- Leistungsträger können eher gehalten werden
- Werder steigert seine Attraktivität für Sponsoren und neue Spieler
- Taktische und spielerische Verbesserung

Contra EL
- Mehrfachbelastung durch zahlreiche, weitere Spiele
- Genügt der derzeitige Kader wirklich einer zusätzlichen Belastung? Hier habe ich - wie andere Foristen - erhebliche Zweifel.

Es ist ein Luxus, dass wir in dieser Saison überhaupt noch über das Thema EL sprechen können.

Müsste ich mich heute festlegen, würde ich für das Saisonende aber Platz 8 - 10 tippen.

Wie ein guter alter Whisky, der Jahr für Jahr immer mehr reift... :D

Also ehrlich...EL wäre scho geil...theoretisch wie auch praktisch sogar machbar.
Aber sehr gut, wie Skrippo das z.Zt. auch in der Öffentlichkeit angeht. Genau der richtige Weg...

Und...klar hat Skrippo auch die EL im Blick...ich glaube nicht, dass da so einem top Mann auf der Trainerbank da so schnell der Ehrgeiz verlassen würde. :D ;)

Ich täts ihm auch nicht abnehmen. :p :cool:

Es ist ein Luxus, dass wir in dieser Saison überhaupt noch über das Thema EL sprechen können.

Müsste ich mich heute festlegen, würde ich für das Saisonende aber Platz 8 - 10 tippen.

Sehe ich auch so. Vor einer halben Saison standen wir noch am Abgrund, so daß wir uns im Vegleich dazu in einer sehr komfortablen Lage befinden, so daß Platz 8 - 10 mehr als zufriedenstellend wäre.

Ja, es ist weiterhin möglich, Platz 7 zu erreichen. Reizvoll und lukrativ ist es immer, international zu spielen. Es gibt aber auch Beispiele, die du kennst, die gegen eine "verfrühte" EL-Teilnahme sprechen.
Eigentlich gibts die nicht. Wir haben ja nicht den Vergleich, wie es ohne Europa-League gelaufen wäre. Wenn man mal richtig vergleicht und mal weiter als bis zur nächsten Ecke denkt, dann würden man eher sehen, dass dieses "zu früh"-Totschlagargument ziemlicher Quatsch ist.

Also, ich kann gar nicht so sehr um die Ecke denken, dass ich zu dem gleichen Ergebnis käme wie du. Erklär doch mal, wieso du das für Quatsch hältst :confused:

Solange die "Mehrbelastung" keine negativen Auswirkungen auf die körperliche und geistige Verfassung der Spieler hat, sehe ich keinen Grund, eine evtl. EL-Teilnahme nicht anzustreben.

Mehreinnahmen, Erfahrungen sammeln, größerer Anreiz für einen Wechsel zu Werder für ablösefreie Spieler und Talente, Imagestärkung usw.

Und wenn wir direkt rausfliegen sollten... egal, Mund abputzen und weiter geht's :daumen:

Ich denke, die EL birgt sowohl Chancen als auch Risiken.
Im Prinzip könnten beide Seiten recht haben... ;)

Eine EL kann freilich die Fokussierung weg von der Bundesliga schieben. Da spielst du dann eine gute EL aber stehst in der Liga am Abgrund.
Kennen wir doch alle die Beispiele, zuletzt der BVB.
Anm.: Wobei man auch da wiederum Beispiele kennt, wo sich eine Mannschaft ebenso durch eine EL-Teilnahme pushen kann. ;)

Zudem, und das ist immer a bissl n Risiko, brauchst du für einen zusätzlichen Wettbewerb ein Mehr an spielerischen Kapazitäten.
Zudem hast du da weitere Möglichkeiten, dass sich deine Spieler durch diese zusätzlichen Spiele verletzen können, aus dem Rhythmus gebracht werden usw.

Andererseits kann wie o.g. so ein Wettbewerb eine Mannschaft zusätzlich pushen, es kommt mehr Geld für den Verein in die Kasse (Nicht nur die Startgelder in betracht ziehen, sondern auch unsere vermehrten Stadioneinnahmen - Länderspiele bekommen wir ja schon nicht mehr ;) ), aber, und das sollte man auch nicht vernachlässigen: Der Verein wird dadurch lukrativer, wertiger, interessanter - interessanter gerade auch für ambitionierte Spieler, die im Fußball gerne weiterkommen möchten und die wir dringend brauchen.

Ich gehöre da zu der Sorte, die da gerne eher mal was riskieren und die Chancen in so einem Wettbewerb sehen.
Also - wenn wir das mit der EL packen, dann nur zu! :daumen:
Wenn man das Thema vernünftig und mit Augenmaß angeht, kann das für uns allemal eine positive Runde Sache werden.

Und, mal Hand aufs Herz...wenn wir im letzten Spiel der Liga die Chance hätten, die EL klarzumachen, sollten wir dann extra die Bälle vorm Tor verschießen? *fg*
Oder hofft da ein Teil unserer Fans, dass wir dass dann hoffentlich nicht packen? :) ;) :cool:

Back