Zumindest wird Selke, sofern er zum Einsatz kommt, in den verbleibenden Spieltagen noch genauestens unter die Lupe genommen werden. Ich hoffe, er haut sich noch richtig rein und schießt noch das eine oder andere Tor. Meine persönliches Fazit bzw. meine Fragezeichen zum Gesamt-Thema Selke:
1. Wurde er tatsächlich durch TE bereits vor drei oder vier Monaten angeboten ?
2. Kann das mit der Finanzsituation von Werder zusammenhängen ? (Steuerschulden, Lizenzprobleme oder sonstwas ?) bzw. was sind die Gründe dafür, gerade mit Blick auf die Verlängerung seines Vertrages bis 2018 und die vom Verein postulierte Weiterentwicklung junger Spieler ?
3. Wie passt das in den Gesamtzusammenhang mit den Lobeshymnen, die DS vor kurzem noch auf seine persönliche Entwicklung bei Werder, auf das Team, auf die Fans, auf die Atmosphäre im Stadion geschwungen hat ? (Stichwort Herzensangelegenheit)
4. Wie steht das Trainerteam um VS zu dieser Entscheidung ?
Was ich letztlich damit sagen will: Aus meiner Sicht passen hier bei näherer Überlegung gewisse Dinge nicht zusammen:
1. Entweder ist DS ein Spieler, den sein Geschwätz von gestern nicht interessiert,
2. Er wurde von seinem Berater zum Wechsel gedrängt, weil das monetäre Angebot einfach zu erdrückend war, was mit 1, zusammenhängen könnte
3. TE bzw. Werder hat finanzielle Nöte, die seine bisherigen Aussagen von einer kontinuierlichen Entwicklung über junge Spieler konterkarieren
Es schmeckt mir irgendwie alles nicht, so wie es gelaufen ist