Immer wieder interessant. Wenn ich eine Stellenbeschreibung für Mods in diesem Forum schreiben müsste, wäre die wohl VERDAMMT nah an der eines Kindergärtners. Traurig.
@ Werte Mods: Es ist sicherlich euer Ding, wie ihr die vorgegeben Regeln, Eure gemeinsamen Richtlinien im Detail auslegt. Ich kann aber nicht umhin immer wieder feststellen zu müssen, dass - in meinen Augen - sehr wohl ein Teil der hier immer wieder auftauchenden Probleme von Euch indirekt begünstigt werden. Und zwar bspw. dadurch, dass ewig lang und breit über immer den gleichen Mist diskutiert wird. Oder auch dadurch, dass manche User hier gefühlte tausende Male gesperrt werden und doch immer wieder hier auftauchen um auf ein neues ihre Troll-/ Kleinkriegspielchen zu betreiben. Habe ich offen gesagt so noch in keinem Forum erlebt.
Ich weiß nun natürlich nicht, inwieweit es Euch überhaupt möglich ist, konsequenter zu sanktionieren und zu moderieren und will Euch daher nun auch gar keinen großen Vorwurf machen. Aber dies ist in meinen Augen genau das, was einigen wenigen Usern hier fehlt. Eine harte Hand. Vielmehr verhalten sie sich wie pubertierende Kiddies, die sich das erste Mal gegen die eigenen Eltern auflehnen und dabei immer wieder ausprobieren, wie weit sie gehen können... und sich letztlich immer wieder über eine vermeintliche Unrechtbehandlung beschweren, völlig EGAL, wie unsinnig, unberechtigt, häufig - sorry, aber es ist aus meiner Sicht einfach so - lachhaft ihr Anliegen und vielmehr noch ihre Sturheit sein mag.
Der Punkt ist in meinen Augen einfach, dass es keinen wirklichen Sinn macht über immer wieder die gleichen Dinge zu debatieren. Die Leute, die es betrifft, können und werden es niemals begreifen, deswegen macht Ihr Euch das Leben damit nur schwerer als nötig und belastet Eure Nerven bei den nicht enden wollenden (und zum Scheitern verurteilten) Versuchen, die zumindest im Groben immer gleichen Dingen in die Köpfe dieser wenigen User zu bekommen... denn es geht einigen wenigen Usern ganz augenscheinlich um die Auseinandersetzung an sich und vielleicht noch die Bühne dieses Threads und eben nicht um die sachliche Klärung eines Sachverhaltes.
Und, one a side note, wenn dann wirklich in einem von 1.000.000 Fällen mal Kritik an Eurer Moderation berechtigt ist und dies sachlich und dediziert von vielen Usern dargelegt wird, wird leider genauso vorgegangen wie bei diesen sinnlosen Endlosdiskussionen.
Diese beiden Aspekte gemeinsam, die fehlende Konsequenz und Härte gegenüber jenen, die es nicht anders begreifen wollen, gemeinsam mit der fehlenden Beratungsresistenz und Fähigkeit einen Fehler einzugestehen, wenn denn dann EINMAL ganz offensichtlich falsch gehandelt worden ist, schwächt Eure Position ungemein. Wie gesagt, ich weiß nicht, in wie weit ihr da teils vielleicht auch an Vorgaben gebunden seid, aber dies liegt in meinen Augen auf der Hand und zeigt sich hier in den Diskussionen immer und immer wieder dadurch, dass diese (Euch gegenüber) oftmals einseitig alles andere als sachlich und fair geführt werden.
Just my 2 cents. Denkt mal drüber nach, wenn ihr mögt.
Ansonsten kann ich hier nochmal unterschreiben, was Nicole schon gesagt hat.