Viktor Skripnik (Trainer Metalist Kharkiv/Ukraine)

@norge: Ich sage mal so: Die Bayern schienen für mich sehr heiß zu sein. Und wenn du da den Pep und den Sammer an der Seitenlinie hast rumtanzen sehen - dann war bei denen auf jeden Fall Hochspannung.

Dazu die Aussagen von Rummenigge zuvor, dass man uns dafür auf dem Platz "bestrafen" will - da kannst du sagen, was du willst: Die standen unter Strom. ;)

Unserer ohnehin noch nicht gefestigten Mannschaft hat das Tohuwabohu zumindest nicht motiviert.
Aber ok, ob so ein Spiel deswegen anders verlaufen wäre, kann natürlich niemand beweisen.
Gewonnen hätten wir jedenfalls trotzdem nicht... ;)

Aber hätte man nicht bereits von Anfang an merken müssen, dass die Bayern heiß waren? Besonders in den ersten 10 Minuten kamen mir die Bayern eher vor, als wären sie geistig noch gar nicht zu 100% auf dem Platz und als müssten sie sich erst einmal auf das Spiel einstellen. Eine heiße Mannschaft, die einem aufmuckenden Gegner eine entsprechende Antwort geben will, sieht für mich anders aus. Und dass sich die Bayern nach einer komfortablen Führung nicht zurücklehnen, sondern gern noch weiter Tore schießen, ist nun auch nichts außergewöhnliches.

wir haben gegen die Weltbeste Truppe verloren. Da braucht man keine Analyse fahren. Das spiel sagt genauso wenig aus wie unter Dutt oder Schaaf. Spiele gegen Bayern sind und bleiben auf absehbare Zeit Bonusspiele. Um in denen was zu holen muss mehr als ein Fussballgift auf deiner Seite sein.

Also Samstag gegen Köln und morgen business as usual.:schal: :bier:

:tnx:

Mehr gibt es zu den Kicks gegen die Bauern wirklich nicht mehr zu sagen. Und zu deren "B-Elf". Die B-Elf der Bauern ist auf jeder Position individuell immernoch besser besetzt als viele A-Elfs der Liga. Auch der unsrigen. Und uns fehlten gegen die Bauern eben mit Di Santo der Toptorschütze und unser bestes IV-Duo (Galvez/Vestergaard) stand auch nur zu 50% auf dem Feld.
Jetzt kommen die Spiele, wo wir wieder unsere Punkte holen sollten und dann schauen wir mal weiter wofür es am Ende gereicht hat. Als Skrippo das Amt von RD übernommen hat, da sah es hier zappenduster aus und jetzt stinkt man vielleicht sogar an einen EL-Platz heran, aber selbst wenn das am Ende nicht klappen sollte, so ist zumindest ein einstelliger Tabellenplatz locker absolut drin.

..... und werder ist dann am samstag ebenfalls mit ner b-elf angetreten, weil galvez und di santo gefehlt haben.

Werder ist momentan in der Tat nicht viel mehr als eine B-Elf. Nur dass bei den Münchenern noch Lahm erst spät eingewechselt wurde und Neuer nicht auf dem Platz war und Alonso etc.... Da gibt es schon noch einen qualitativen Unterschied zum Ausfall mit di Santo oder Galvez.

Das war von vorne bis hinten mal eher ein Bundesliga Talk, als ein Bundesliga Spiel!

Ist nun so, ich schließ das für mich jetzt ab und dann wieder Blick nach vorne:

Aussagen Eichin fand ich richtig
Aussagen Bayern unter aller Kanone
Bayern aufm Platz waren souverän
Werder aufm Platz zu ängstlich
Aussagen von Skripnik waren unüberlegt (auch TS hatte in der Anfangszeit verbale Aussetzer)

Status Quo, wir werden mutiger auf wie auch neben dem Platz. Sind aber noch nicht stabil genug schwierige oder unangenehme Spiele mit Automatismen konstant zu bewerkstelligen (Bayern und Bielefeld) Trotzdem geile Saison, geiles neues Werder!

Ich glaube, dass hier im Forum viel zu viele unterwegs sind, die die Mannschaft überschätzen. Vor Monaten waren wir noch hoffnungslos auf dem letzten Platz; jetzt haben wir zumindest die Perspektive auf eine bessere Zukunft.
Besser heißt: Klassenerhalt und Spiel um die Plätze 8-10.
Zudem ist die finanzielle Sitation immer noch nicht geklärt. Mit den sich anbahnenden Verkäufen von EE, LO und evtl. NP scheint aber auch hier Licht im dunklen Tunnel.
Die Niederlage gegen die Bayern ist nicht schlimm. Das war klar und erdet die Truppe wieder.
Bleibe dabei, dass Demut und nicht Resignation (wie im Oktober/November) angezeigt ist.
Auch das Team um VS wird noch viel lernen müssen. Rückschläge inbegriffen, siehe Bielefeld.

Auch das Team um VS wird noch viel lernen müssen. Rückschläge inbegriffen, siehe Bielefeld.

Ich stimme dem zu, das Spiel gegen die Bayern war eher als "Lektion" anzusehen, dass die Mannschaft noch einige Entwicklungsschritte vor sich hat - vielleicht auch für uns Fans ;) .

Zumindest hat das Trainerteam es geschafft, dass die Mannschaft die Herangehensweise aus Halbzeit 1 korrigiert hat. Hälfte 2 gefiel mir wesentlich besser. Das Ergebnis fiel letztlich etwas zu hoch aus in meinen Augen. Die Verantwortlichen werden das einzuordnen wissen - gegen Köln geht es wieder beim Stand von 0:0 los.

Werder ist momentan in der Tat nicht viel mehr als eine B-Elf.

:tnx: Wie wahr. Wenn man bedenkt, dass ein Aaron Hunt, vor einer Saison noch unser bester Mann, damals unter TS nur Reservist war, dann sagt das alles über die momentane Qualität der Mannschaft. Was nicht heißen soll, dass sie zu schlecht sind. Wer so eine Rückserie hinlegt, dem gebührt Respekt. So gesehen, ist das sogar glaube ich einer unsere besten Rückrunden. Was mich doch sehr verwundert. Unter TS ist man ja traditionell immer etwas eingebrochen. :D

Werder ist momentan in der Tat nicht viel mehr als eine B-Elf.

Ich glaube, dass hier im Forum viel zu viele unterwegs sind, die die Mannschaft überschätzen.

Na ja, eine überschätzte B- elf ist nicht in der Lage, Dortmund, Augsburg, Hoffenheim und Leverkusen zu schlagen. Dass wir nicht gegen die Top-5 anstimmen können, ist hoffentlich jedem klar. Ein einstelliger Tabellenplatz kann und wird mit dieser Mannschaft aber erreicht werden und das heißt wohl, dass einige es schlechter machen.

Werder ist momentan in der Tat nicht viel mehr als eine B-Elf. Nur dass bei den Münchenern noch Lahm erst spät eingewechselt wurde und Neuer nicht auf dem Platz war und Alonso etc.... Da gibt es schon noch einen qualitativen Unterschied zum Ausfall mit di Santo oder Galvez.

der eigentliche unterschied ist, dass bayern diese ausfälle ziemlich gleichwertig ersetzen kann und werder nicht. fallen bei werder also 2 leistungsträger aus, fällt das deutlich schwerer ins gewicht als bei den bayern.

Am Samstag haben die Bayern ihre Tore aus eher schnellen Umschaltbewegungen und einer Standardsituation gemacht.
Gegen eine richtig gestaffelte Werder-Abwehr(mit Rücken zum Tor) hatten Sie am Samstag allerdings kein Tor heraus gespielt.

Ich empfand die Aussage, wonach VS sich für das 0:4 dankbar gezeigt hat, ein wenig unglücklich bzw. auch unnötig. Hätte er sich mMn sparen können. Allerdings hat sich meine Meinung zu den Bayern, insbesondere den Bayernspielern, mit den Jahren etwas gewandelt und da schwingt bei mir auch viel Respekt mit. Nüchtern und als Fan der NM betrachtet, haben wir Neuer, Lahm, Müller, Götze, Boateng, Schweinsteiger in hohem Maße den Titel 2014 zu verdanken und diese Spieler haben sich da voll reingehängt. Dennoch besteht mMn kein Grund, sich durch solche Aussagen wie von VS nach dem Spiel unnötig klein zu machen.

Ich empfand die Aussage, wonach VS sich für das 0:4 dankbar gezeigt hat, ein wenig unglücklich bzw. auch unnötig. Hätte er sich mMn sparen können. Allerdings hat sich meine Meinung zu den Bayern, insbesondere den Bayernspielern, mit den Jahren etwas gewandelt und da schwingt bei mir auch viel Respekt mit. Nüchtern und als Fan der NM betrachtet, haben wir Neuer, Lahm, Müller, Götze, Boateng, Schweinsteiger in hohem Maße den Titel 2014 zu verdanken und diese Spieler haben sich da voll reingehängt. Dennoch besteht mMn kein Grund, sich durch solche Aussagen wie von VS nach dem Spiel unnötig klein zu machen.

:tnx:
Sehr unglücklich.....

Und wer die Aussage im TV gesehen hat der sieht das Skripnik dabei grinst, also mal schön die Kirche im Dorf lassen. Außerdem, was wollt ihr alle? Einen medial geschulten PR-Profi oder Viktor "Ich rede frei nach Schnauze" Skripnik?

Der Trainer und auch die Spieler wissen das Spiel schon richtig einzuschätzen. Es ist ein Tor zu hoch ausgefallen, wir hatten ein wenig Pech in der Szene mit Prödl (aber auch Glück in der Szene vorher mit Prödl), ansonsten ist hier nichts weiter passiert als ein weiterer Sieg für Bayern und wir haben uns anständig verkauft.

Und wer die Aussage im TV gesehen hat der sieht das Skripnik dabei grinst, also mal schön die Kirche im Dorf lassen. Außerdem, was wollt ihr alle? Einen medial geschulten PR-Profi oder Viktor "Ich rede frei nach Schnauze" Skripnik?

Selbstverständlich nicht. VS soll als authentischer, bodenständiger, ehrlich-sympathischer Typ so bleiben wie er ist, weil er so 100 % zu Werder passt. Sollte die Aussage tatsächlich ironisch gemeint sein (was mir entgangen wäre), dann wäre das wirklich feinsinniger Humor.

Back