Der Umkehrschluss ist einfach falsch.
Ich bin sogar durchaus geneigt der Studie von Maddin zuzustimmen - diese Ansichten mögen durchaus auch typisch für "den" Nazi sein. Das heißt aber eben nicht, das jeder, der bei Strafforderungen ähnliche Ansichten vertritt zwangsläufig einer sein muss. Ich glaube nicht das "der" Nazi diese Ansichten exklusiv hat.
Das hat Modkollege Bremen ja schon gut beschrieben
Wenig Verständnis habe ich auch für Forderungen da härter durchzugreifen. Dieses Argument ist irgendwie das Fähnlein im Wind. Mal sollen wir härter sein, mal mehr durchgehen lassen.
So wie es eben gerade passt.
In dem Fall hätte man eben auch mal uns unsere Arbeit machen lassen können, statt uns mit ins Boot zu holen, weil wir ja "mit Nazis kollaborieren". Das schießt einfach über jedes Ziel hinaus.
Wieder ein Umkehrschluss der für mich weder richtig, noch fair ist.

Hier ist ein Fass aufgemacht worden wegen einem User, der sowieso wegen seines Umgangstons früher oder später gesperrt worden wäre und bei dem hinter seinem Gelaber sowieso nicht viel mehr steckt als Stammtischparolen auf radikalem Niveau. Weder ist er ein Nazi, noch sonst irgendwas. Einfach nur ein nerviger User, der es nicht versteht, seine unpopulären Ansichten gescheiter zu verpacken und stattdessen auf unterstem Niveau agiert. Das Theater hier war aber auch einfach mal unterstes Niveau und damit rein gar nicht besser als Block69. Zumal ihr ihn auch in seinen Rechten beschneiden wolltet, was die Äußerung seiner Meinung angeht und mehr war das nicht, von seinen Beleidigungen mal abgesehen, für die er ja nun auch gesperrt ist.