FC Schalke 04

Vom Kader ist Schalke für mich die zweitstärkste Mannschaft der Liga, schade, dass sie so viel Pech mit Verletzten haben und viele Spieler ihr Potenzial momentan nicht voll ausschöpfen.

Tuchel, Weinzierl, evtl. ein Dirk Schuster aus der zweiten Liga usw...
Solche Trainer muss man halt bestenfalls selbst fördern, entdecken, ausgraben... Werder scheint das mit Skripnik auch gelungen zu sein.

Das wird auf Schalke nicht funktionieren. Mit dieser Mannschaft, mit diesem Umfeld muss dort immer eine große Lösung her.

Bei Bayern würde auch niemals Mehmet Scholl die erste Mannschaft trainieren...

Tuchel, Weinzierl, evtl. ein Dirk Schuster aus der zweiten Liga usw...
Solche Trainer muss man halt bestenfalls selbst fördern, entdecken, ausgraben... Werder scheint das mit Skripnik auch gelungen zu sein.

Hat man auf Schalke doch auch schon mehrmals (leider ohne nachhaltigen Erfolg) versucht.
Mit dem ersten, Huub Stevens, hat (fast) alles geklappt. Die Versuche mit Neubarth, Mulder, Büskens, Slomka, zuletzt Keller sind alle nicht erfolgreich gewesen.
Einzig Rangnick wäre so eine Hoffnung gewesen, aber es hat auch nicht sollen sein.
Und die Namen die Du genannt hast sind sicher Möglichkeiten aber auch keine Garanten. Zudem müssen sie bereit sein sich Schalke "anzutun"
Ich kann mir nicht vorstellen, daß ein Weinzierl nach Schalke wechseln würde.

Der einzig mögliche Name, der mir gerade noch einfällt ist Marc Wilmots.

Bei Werder sind die guten Trainer auch nicht vom Himmel gefallen. Wenn ich daran denke, wie lange man gebraucht hat, als Nachfolger von Rehagel den Schaaf auszugraben.
Jetzt hat man zwar im zweiten Versuch nach Schaaf den Skripnik aus den eigenen Reihen gefunden und auch schöne erste Erfolge feiern können, aber ob das nachhaltig eine ähnliche langfristige Erfolgsgeschichte wie unter Rehagel und Schaaf wird, das steht meines Erachtens noch in den Sternen.

So schön es sich unter Skripnik jetzt auch darstellt, auch bei Werder wachsen deswegen die Bäume nicht in den Himmel.

Vom Kader ist Schalke für mich die zweitstärkste Mannschaft der Liga, schade, dass sie so viel Pech mit Verletzten haben und viele Spieler ihr Potenzial momentan nicht voll ausschöpfen.

Vielen Dank für das Kompliment und die Vorschußlorbeeren - nur sieht man seit geraumer Zeit nicht viel davon.

Unabhängig vom Pech mit Verletzten würde ich aber doch behaupten, daß Wolfsburg mittlerweile die Nr. 2 und Gladbach ebenbürtig mit Schalke ist. Von Dortmund gar nicht zu reden, das haben wir am Samstag gesehen

Schalke ist für mich eine Mannschaft mit Möglichkeiten und Feintuning n Ticken weiter oben mitzuspielen, von Schale (damit meine ich nicht diese Saison!) will ich lieber nicht reden - das weckt da ja noch mehr emotionale Kräfte frei als bei unseren Freunden vom HSV.

Ich bin ja nun Außenstehender in Sachen Schalke - finde aber, daß mit Matteo nicht der richtige Trainer bei Schalke ist. Zumal er nie (meine Vermutung genährt nachdem was er in Chelsea und bisher bei Schalke spielen ließ) was anderes als Sicherheitsfußball spielen lassen wird. Das würde er auch FC Barcelona verordnen, sofern er da Trainer wäre.
Er ist wie Fabio Capello irgendwie.
Von der Besetzung der Truppe her könnte Schalke mindestens Platz 4 erreichen.
Das sehen die Schalker wahrscheinlich selber ähnlich - abgesehen davon, daß die von Royal Blue genannten Mannschaften da auch was gegen haben zudem erholt sich Lev und auch Hoffe gerade wieder, ich schätze Augsburgs Höhenflug wird jetzt auf Platz 7 - 9 runtergestutzt.
Der Vorteil der anderen Teams aktuell ist deren eingespieltheit. Schalke macht einen anderen Eindruck auch dadurch erklärt, daß wichtige Leute aktuell nicht spielen können oder schlechte Form haben.

Typisch FC Schalke 04!

Andere Mannschaften wie Wolfsburg, Leverkusen, Gladbach oder sogar Werder hätten gestern abend wahrscheinlich die Chance beim Schopfe gepackt und wären als "Helden von Madrid" heute von der Journallie gefeiert worden.

Schalke hat in solchen Situationen seit 1998 das Pech und das Unvermögen (oder beides) an dem Stiefeln.
So muß man sich heute von der Journallie eben bemitleiden lassen.

Schade.
Ein Weiterkommen hätte der Bundesliga wieder satte Punkte in der UEFA-Rangliste gebracht und auch den Schalker Koeffizienten für kommende Wettbewerbsteilnahmen verbessert.

Was nehmen wir von gestern abend positives mit?

Auf dieser Leistung und vor allem der Spielweise kann man aufbauen und mit Leroy Sane scheint wieder einmal mehr ein Juwel seinen Weg machen zu können, wenn er nicht weiter seinen dicken Mercedes gegen die Wand fährt und auf dem Boden bleibt.

Was Timo Wellenreuter anbelangt, kann man sagen:
Ebenfalls ein großes Talent, aber er ist noch nicht ganz soweit für große Aufgaben.

In diesem Sinne:

Glück auf und ..................Vamos FC Schalke 04 ........................
am besten gleich nächsten Samstag in Berlin

Schalke hat gestern ein großes Spiel gemacht und wäre bei etwas mehr Cleverness verdient (!!!) weitergekommen.
Real ist eine reine Künstlertruppe aus Egomanen zusammengestellt. Allerdings wenn die sich auf das Fußball 1x1 besinnen, die Besten in Europa. Das tun sie in dieser Saison nicht mehr.
Trotzdem großen Respekt an S04!

Tja... aber die KO - Runde besteht nun einmal aus 2 Spielen. Insofern ist der Angsthasenfußball aus dem Hinspiel wohl der Genickbrecher.

Im Rückspiel 2x in Führung und trotzdem mit Remis in die Halbzeit. Kann man nennen, wie man will. Unvermögen, Pech, eigene Dummheit. Auf jeden Fall trägt man selbst eine ordentliche Mitschuld.

Und auf die Punkte fürs Weiterkommen kann Fußballdeutschland derzeit noch gut verzichten.

Hoffe außerdem, dass es für Schalke diese Saison nur zur EL langt. Zum einen kann ich die in der CL nicht mehr sehen, zum anderen würde man dann vielleicht mal den Kader anpassen. An jungen Talenten mangelt es ja nicht, wenn ich aber an die ganzen überbezahlten Mitläufer, die vom Namen her viel versprechen aber wenig leisten, denke, wird mir schlecht und ich weiß dann auch, wieso es für Schalke nicht für mehr reicht.

Aogo, Boateng, Fuchs, Neustädter, Barnetta, Sam... auffällig, dass gerade die Leute im besten Fußballalter - aus jeweils verschiedenen Gründen - die Sorgenkinder der Schalker sind. Dann lieber mehr Wellenreuthers, Plattes usw. usf.! An jugendlichen Talenten mangelt es in Gelsenkirchen derzeit wahrlich nicht.

Typisch FC Schalke 04!

Andere Mannschaften wie Wolfsburg, Leverkusen, Gladbach oder sogar Werder hätten gestern abend wahrscheinlich die Chance beim Schopfe gepackt und wären als "Helden von Madrid" heute von der Journallie gefeiert worden.

Schalke hat in solchen Situationen seit 1998 das Pech und das Unvermögen (oder beides) an dem Stiefeln.
So muß man sich heute von der Journallie eben bemitleiden lassen.

Schade.
Ein Weiterkommen hätte der Bundesliga wieder satte Punkte in der UEFA-Rangliste gebracht und auch den Schalker Koeffizienten für kommende Wettbewerbsteilnahmen verbessert.

Was nehmen wir von gestern abend positives mit?

Auf dieser Leistung und vor allem der Spielweise kann man aufbauen und mit Leroy Sane scheint wieder einmal mehr ein Juwel seinen Weg machen zu können, wenn er nicht weiter seinen dicken Mercedes gegen die Wand fährt und auf dem Boden bleibt.

Was Timo Wellenreuter anbelangt, kann man sagen:
Ebenfalls ein großes Talent, aber er ist noch nicht ganz soweit für große Aufgaben.

In diesem Sinne:

Glück auf und ..................Vamos FC Schalke 04 ........................
am besten gleich nächsten Samstag in Berlin

:tnx: Kann man nur zustimmen.

Mich freuts für unseren Christian Fuchs, (der ja auf Schalke bereits abgeschrieben war...und das zu Recht, da er schlecht gespielt hat), dass er wieder so in die Spur gefunden hat. Defensiv ist er weiterhin anfällig, aber das war er schon immer. Offensiv ist er jedoch wieder zur Waffe geworden.

Tolle Tore von Sane und dem Hunter. Schalke hätte gestern den Aufstieg verdient gehabt.

Ich weiß immer noch nicht, ob ich mich freuen oder ärgern soll. Ist wohl beides. Hab meine Schalker seit ner halben Ewigkeit nicht mehr so stark gesehen. Vor allem auch kein Einbruch in der 2. HZ (vor allem nach dem 3:2). Das war Werbung in eigener Sache und für jeden Fußball-Fan wohl ein Leckerbissen.

Ob wir eine Chance aufs Weiterkommen gehabt hätten, wenn wir im Hinspiel nicht so defensiv aufgetreten wären? Keine Ahnung. Real hätte das Rückspiel aber sicherlich ernster genommen, wenn die im Hinspiel nicht gewonnen hätten. Außerdem hat diese Startruppe halt die Qualität vieler überragender Einzelspieler, aus wenig sehr viel zu machen. Ich war mir nach dem 3:4 allerdings noch ziemlich sicher, dass wir gegen ein jetzt komplett verunsichertes Real das entscheidende Tor machen würden. Die Chance war durch Sane und vor allem Höwedes ja noch da.

Ich finds nach wie vor unfassbar, wie dieses Spiel abgelaufen ist. Mit etwas mehr Entschlossenheit vorm Tor und auch ein wenig Glück hätten wir gestern 7 oder 8 Buden machen können oder vllt. sogar müssen. Und das in Madrid.

Man muss trotzdem hinterfragen, wie diese Leistungsschwankungen bei uns zu erklären sind. Viele haben gestern noch gehofft, dass es keine zu deftige Schlappe gibt. Und dann so eine Leistung mit dem Großteil Spielern, die vor Wochen noch sehr schwache Leistungen abgeliefert haben. Alles Kopfsache? Natürlich. Allerdings auch eine grundsätzliche Einstellungssache. Sogar Neustädter ist gestern nicht groß negativ aufgefallen und hatte auffallend Lust, über den Trabermodus hinauszugehen. Nicht auszudenken, wenn neben ihm noch Boateng gekickt hätte.

Das "Wunder von Madrid" ist ausgeblieben, aber das Spiel selbst wird mir und sicher auch vielen anderen Nicht-Schalkern noch lange in Erinnerung bleiben.

Genau das gleiche ist Real Madrid letztes Jahr ja auch passiert. Da haben sie im Hinspiel 3:0 gewonnen und anschließend 0:2 verloren. Schade, dass es Schalke gestern doch nicht ganz gepackt hat.

Das war gestern ein wunderbarer Auftritt in Barcelona. Die Menschen in Barcelona schwelgen heute immer noch in Erinnerung an gestern Abend. Überhaupt Barcelona, ganz schlecht gespielt!

Back