Mafia #1 - #6

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Naja Micoud, ganz ehrlich... was bringts wenn jetzt einer sagt: "Wir machen des und des!" ???
Nehmen wir an derjenige sagt:
1. Wir töten niemanden, bzw keiner wählt
-> blöd, denn einige haben ihre Stimme schon abgegeben, heißt: es stirbt auf jeden Fall jemand, und unter Umständen ein unschuldiger.
2. Wir töten besserwisser, auf Grund des Artikels
-> blöd, wenn derjenige der den Artikel verfasst hat, entweder a) Mafiosi ist und 'nen unschuldigen hinrichten lassen will, oder b) der Artikel zwar stimmt, besserwisser es aber nicht ist (es scheint sich ja, sollte er echt sein, um Vermutungen auf Grund von Emails / Online-sein zu handeln)
3. Wir töten XY
-> du wirst derzeit keine plausiblen Gründe finden, jemanden zu töten, da bisher alle nur vermuten!

Das ist ja das Problem. Die Variante mit dem niemanden wählen wäre nicht schlecht, ist aber wohl nicht umzusetzen. Von daher müssen wir abwarten, wenn sich nichts mehr tut (was ich erwarte, die Mafia wird sich jetzt zurückziehen), werde ich besserwisser wählen. Der Artikel ist unser einziger Anhaltspunkt und Grund jemanden zu wählen. Und jetzt ins Blaue zu raten, bringt noch weniger.

Zumindestens Punkt 1 würde man noch organisiert bekommen, aber du hast schon recht, trotzdem fehlt heute irgendwie ne klare Vorgehensweise.

Das ist ja das Problem. Die Variante mit dem niemanden wählen wäre nicht schlecht, ist aber wohl nicht umzusetzen. Von daher müssen wir abwarten, wenn sich nichts mehr tut (was ich erwarte, die Mafia wird sich jetzt zurückziehen), werde ich besserwisser wählen. Der Artikel ist unser einziger Anhaltspunkt und Grund jemanden zu wählen. Und jetzt ins Blaue zu raten, bringt noch weniger.

Klar, stimmt auch. Am Besten wäre es, wenn einige hier nicht so voreilig ihre Stimmen abgegeben hätten :18:

Hmm das mit dem niemanden wählen ist doch kein Problem.

Beispiel:
3 Leute die jetzt on sind wählen mich.
3 Leute wählen Kurt.

Wenn alle die das bevorzugen 100% sagen, dass sie so stimmen wie angekündigt kann der Bürgermeister bestimmen, dass keiner stirbt. Und wenn wer anders stimmt als angekündigt wird der am nächsten Tag gehängt.

Da stören dann auch nicht die bisher abgegebenen Stimmen, da die sich wahrscheinlich nicht auf eine Person konzentrieren.

könnten wir es nicht so machen 3Spieler wählen X und 3 andere wählen Y? Dann hätten wir Gleichstand und niemand stirbt. Dann wäre es allerdings extrem blöd, wenn kastemato z.B. X gewählt hat, da dieser dann stirbt. Außerdem wer würde sich schon freiwillig melden person X und Y zu sein? Ziemlich hohes Risiko...

Ich hab noch 15minuten

Hmm das mit dem niemanden wählen ist doch kein Problem.

Beispiel:
3 Leute die jetzt on sind wählen mich.
3 Leute wählen Kurt.

Wenn alle die das bevorzugen 100% sagen, dass sie so stimmen wie angekündigt kann der Bürgermeister bestimmen, dass keiner stirbt. Und wenn wer anders stimmt als angekündigt wird der am nächsten Tag gehängt.

Da stören dann auch nicht die bisher abgegebenen Stimmen, da die sich wahrscheinlich nicht auf eine Person konzentrieren.

Naja, aber wenn jemand, der schon gewählt hat nun einen von den beiden mit 3 Stimmen gewählt hat stirbt jemand.

Micoud, das is doch genauso riskant...
Nehmen wir an, wir machen das so...
und durch denselben dämlichen Zufall, der unter Umständen auch dazu geführt hat, dass unser Detektiv letzte Nacht nichts machen konnte - immer voraus gesetzt, das stimmt alles so, wie wir es hier aufgetischt bekommen - hat kastemato dich gewählt... mööp, du bist raus!
Mir ist das Risiko zu hoch, hier auf gut Glück abzustimmen und zu hoffen, dass sich das schon alles ausgeht und niemand stirbt!

Nein eigentlich zwei mal zwei :)

Genug mit dem Firlefanz :D

Nehmen wir mal an, dieser Artikel bezüglich besserwisser ist echt. Also nicht zwangsläufig, dass es besserwisser ist, sondern dass es diesen Email-Austausch gegeben hat, weil sich ein schlauer Bürger als Mafia getarnt hat... dann ärgern wir uns nachher auch den A* auf, wenn wir das gar nicht beachtet haben... und in einer der letzten Runden wurde ja auch auf majue gehört, der online-Vergleiche gemacht hat...
Keine Ahnung he...

Ok das hatte ich nicht bedacht, man könnte allerdings zwei Personen wählen bei denen es extremst unwahrscheinlich ist, dass sie gewählt wurden, bspw. kastemato und CG, wenn dann einer von beiden sterben sollte ist es immer noch möglich, dass es n Mafiosi war und die Wahrscheinlichkeit ist nicht besser wenn wir jetzt willkürlich jemand anderes hinrichten.

Hätte uns extrem geholfen, wenn kastemato geschrieben hätte wen sie gewählt hat

:tnx:

ich finde sowas geht in dieser phase gar nicht. jemanden einfach wählen und dann den rest des tages nicht mehr anwesend zu sein. macht sie in meinen auch nicht gerade unverdächtig, obwohl... so offensichtlich wird die mafia es ja auch nicht machen...

und die ganzen stillen, die überhaupt nichts sagen. gut, viele haben sich für heute abgemeldet, aber da müssen doch noch ein paar sein, oder?

ich seh das schon kommen, ich sterbe, weil mir 4 - 5 stille leute ihr stimme gegeben haben, darunter bestimmt ein paar mafia-leute :wall:

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back