Raphael Wolf (Fortuna Düsseldorf)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Weffe
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
HR kommt, meines Erachtens vor allem Hertha und Hoffenheim noch dazu, wo er uns theoretisch durch zwei mitverschuldete Gegentore bei einem Unentschieden am Ende ebenfalls Punkte gekostet haben könnte.

Schalke dito, die bis zum gefallenen 1:0 (HR) fast keine Torchance hatten und ein Punkt definitiv möglich war. Hamburg auf jeden Fall, Frankfurt kommt noch dazu.

Aber das ist viel Theorie und wenig Praxis. Dass Wolf durch seine "Leistung" bessere Ergebnisse verhindert hat, in welcher Form auch immer, davon kann man definitiv ausgehen, allein wenn man sieht, aus welchen Eckbällen unhaltbare Tore gefallen sind, weil der Verteidiger unter Druck ins Aus klären musste, weil Wolf nicht die Initiative ergriffen hat, usw.

Wie man auf die Zahl 12 kommt, das kann ich so nicht herleiten. Aber vom Gefühlt sind es aber aber einige viele - leider!

Hätte unsere Offensive nicht das ein o andere Mal mehr eingenetzt, sähe es anders aus. Ich sage es mal so, in einigen Spielen hat unsere Offesive die Fehler Wolfs ausgebügelt. Er hat nicht immer schlecht gehalten. Manchmal war seine Leistung den Verhältnissen her ok. Aber es waren alles in allem zu viele dumme Fehler, zu viele Unsicherheiten.

Ich habe kein Problem damit, wenn ein Torhüter mal patzt - kann jedem mal passieren. Nur wie gesagt, MAL patzen. Wolf hält zu viele haltbare Bälle nicht und macht dazu zu viele dumme Fehler.

Es tut mir leid für Wolf. Nur Werder muss beständig werden und bleiben. Beständigkeit aber im positiven Sinne!

Finde nicht dass man eine eindeutige Punktzahl beziffern kann, die Wolf uns "gekostet" hat, obwohl das so oder so eine dämliche Rechnung ist, da jedes Gegentor Ergebnis einer Kette von "Fehlern" ist: erst verliert ein Spieler den Ball, dann verliert der Außenverteidiger den Zweikampf und kann die Flanke nicht verhindern, in der Mitte stehen dann die Innenverteidiger zu weit von ihren Gegenspielern weg usw. Wenn der Torwart dann einen haltbaren Ball durchlässt ist er ganz alleine am Gegentor Schuld?
Fest steht auf jeden Fall, dass wir mit einem besserem Torwart mehr Punkte geholt hätten. Das ist aber keine besonders gewagte Aussage. Ein Torwart wie bspw. Neuer oder Leno hält halt auch mal scheinbar unhaltbare, spielt besser mit und bügelt so Fehler der Abwehrkette aus und ist viel präsenter in der Strafraumbeherrschung. Seit Wiese weg ist haben wir leider gefühlt immer den schlechtesten Torwart der Liga, was für unsere Ansprüche ziemlich traurig ist und ich bin mir nichtmal sicher das mit Wiedwald das Problem behoben ist, aber schlechter kann es ja wie gesagt auch nicht mehr werden.

Ganz ehrlich, was ist euch lieber heute Abend, angenommen Casteels spielt heute?
Bielefelder, die Casteels kaum prüfen oder ein ruhiger Abend für ihn?

Nach dem 4:0 schaltet man zwei Gänge zurück und dann kann er sich nicht nur Praxis verschaffen, sondern auch noch zeigen, dass er statt Wolf ins Tor gehört.

Ganz ehrlich, was ist euch lieber heute Abend, angenommen Casteels spielt heute?
Bielefelder, die Casteels kaum prüfen oder ein ruhiger Abend für ihn?

Wo ist der Unterschied? :p

Ich möchte auch in erster Linie weiterkommen, aber ich möchte auch endlich mal wieder das Gefühl vermittelt bekommen, dass wir einen bundesligatauglichen Torhüter im Kader haben. Also müsste er schon ein bisschen was auf den Kasten bekommen.

Einfach mal ein normaler Torwart wäre doch schon mal schön. Ob der dann Casteels oder weiß ich wie heißt.... egal.

Hauptsache weiterkommen heute.

Wo ist der Unterschied? :p

Ich möchte auch in erster Linie weiterkommen, aber ich möchte auch endlich mal wieder das Gefühl vermittelt bekommen, dass wir einen bundesligatauglichen Torhüter im Kader haben. Also müsste er schon ein bisschen was auf den Kasten bekommen.

:tnx::tnx:

Ich will vor allem, dass er danach hier fair bewertet wird, falls was passiert. Er hat wenig Spielpraxis, ist nicht im Rythmus, da kann man nicht sofort eine absolute Topleistung erwarten. Deswegen grauts mir schon vor den "War doch klar, dass Wolf besser ist :schal:" - Posts.

Aber erstmal abwarten, wer spielt.

Back