Raphael Wolf (Fortuna Düsseldorf)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Weffe
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
@boxmulla, @campino:

Es gibt Leute, die sind Fans von Statistiken. Es gibt aber auch Leute, die geben eher wenig auf Statistiken. Was ich eigentlich sagen wollte: Wenn ihr beide Euch in derartiger Hochfrequenz Statistiken oder Teilstatistiken um die Ohren haut und dabei jeden Meter Boden verteidigt, lauft ihr Gefahr, nur noch reines "Egogewichse" zu betreiben und das Kernthema aus den Augen zu verlieren ;):wink:

@boxmulla, @campino:

Es gibt Leute, die sind Fans von Statistiken. Es gibt aber auch Leute, die geben eher wenig auf Statistiken. Was ich eigentlich sagen wollte: Wenn ihr beide Euch in derartiger Hochfrequenz Statistiken oder Teilstatistiken um die Ohren haut und dabei jeden Meter Boden verteidigt, lauft ihr Gefahr, nur noch reines "Egogewichse" zu betreiben und das Kernthema aus den Augen zu verlieren ;):wink:

Keine Angst, auf mich trifft das ganz bestimmt nicht zu ;) Ich habe nur dem Vorwurf in meine Richtung aus der Vergangenheit entkräften wollen.

Für mich bleibt das Kernthema, bzw das Kernproblem bei Wolf, dass er zu wenig Bälle hält... und das nicht stastisch, sondern klar visuell und sichtbar sowie gefühlsmäßig.

@boxmulla, @campino:

Da brauchst du bei mir auch keine Angst haben. Ich wollte auch nur klarstellen das Statistiken nur dann toll sind wenn sie gerade passend zur eigenen Meinung sind;)

Ist doch scheissegal, jeder der sich mehr oder weniger intensiv mit diesem Spiel beschäftigt, wird nach sehr kurzer Zeit feststellen, dass Wolf keine Bundesliga Qualität hat und diese höchstwahrscheinlich auch in diesem Leben nicht mehr erreichen wird. Wir dürfen uns davon wöchentlich seit mittlerweile fast 1,5 Saisons überzeugen, da muss ich doch nun wirklich bei Leibe keinen Master in Mathematik haben oder ein erfahrener Statistiker sein um das zu sehen, also was soll die überflüssige Diskussion?

Die einzige Frage die sich nun noch stellt ist jene, ob Casteels, insbesondere in Anbetracht der seit langem fehlenden Spielpraxis, sofort übernehmen und diese Aufgabe kurzfristig zufriedenstellender erledigen könnte als Wolf.

Ich muss sagen dass ich von Casteels nun wirklich nicht viel halte und die fehlende Praxis (seit fast einem Jahr ohne Pflichtspiel) nicht zu unterschätzen sein dürfte, aber ich kann mir mittlerweile Wahrlich nicht mehr vorstellen, dass er, auch ins kalte Wasser geworfen, keine Verbesserung darstellen sollte. Offen gestanden wüsste ich derzeit nicht mal wie er das überhaupt anstellen könnte, denn mehr als jeden einzelnen Ball reinzulassen wird auch er nicht schaffen. Da müsste er sich momentan die Abwürfe wirklich selbst reinwerfen um das zu überbieten...

Abgesehen davon mag es für die Wolfsburger natürlich ein gänzlich risikofreier Transfer gewesen sein und Allofs hat ja grade zum Ende bei uns auch so Einige "Knaller" verpflichtet, aber dass er einen Torwart gefunden haben will, der schlechter ist als Wolf in seiner derzeitigen Form... das trau ich nicht mal Klaus zu!

Und irgendwie fände ich es total spannend wie hier argumentiert werden würde wenn Casteels tatsächlich morgen im Tor stehen sollte:ugly::x:

Ich finde, es ist durchaus mal einen Versuch wert. Er muss sich ja irgendwie auch vorkommen, wie das fünfte Rad am Wagen. Und der DFB-Pokal wäre der IDEALE Zeitpunkt für VS, weil er dann RW nicht per se schwächt (Motto: Ist ja DFB Pokal, da kann sich der "zweite Mann " mal beweisen weil er "gut trainiert" hat und eine "Chance verdient". So formuliert man es wohl im trainerdeutsch. Würde Casteels dann ein überragendes Spiel liefern, hätte VS gute Argumente (auch gegenüber RW), ihn auch im nächsten Ligaspiel gegen den SCF zu bringen......

Da hier gerade Statistiken diskutiert werden:

In der kicker.de-Rangliste ist Wolf nun mit einem Abstand von über einer halben Note zum Vorletzten weit abgeschlagen Letzter.

Zur Verdeutlichung: Eine halbe Note liegt auch zwischen dem Zweitplatzierten und dem Vorletzten.

Und irgendwie fände ich es total spannend wie hier argumentiert werden würde wenn Casteels tatsächlich morgen im Tor stehen sollte:ugly::x:

Ich hoffe, genauso sachlich und fair wie bisher auch. Casteels hätte natürlich erstmal das Argument der geringen Spielpraxis im Fehlerfalle auf seiner Seite, das müsste man ihm zu gestehen.

Ausserdem könnte ich mir vorstellen, bei schwacher Leistung, dass vor allem eher Eichin in die Kritik gerät, dass er nicht für einen Ersatz gesorgt hat, den man "bedenkenlos" bringen kann.

VS wird von einige sicher auch sein Fett wegkriegen für den Wechsel.

Ich denke Casteels hat erstmal nicht viel zu verlieren, und das könnte morgen sowohl Chance, als auch Risiko sein.

Kriegen wir die 1000 Seiten bis zum Sommer hier noch voll?

Battlest du dich jetzt mit Paul Tergat um den unsinnigsten Beitrag? :cool:

Oder um es mit Winston Churchill (?) zu formulieren "Traue nur der Statistik, die Du selbst gefälscht hast " ;)

Das ist übrigens - auch wenn es völlig OT ist - gar kein Zitat von Churchill, wie es so oft geglaubt und wiedergegeben wird.

Sondern (offenbar) von

Joseph Goebbels!

Der hat in die Welt setzen lassen, dass Churchill so etwas gesagt habe, damit dieser als Lügner dastand. Churchill war hingegen ein großer Freund von Statistiken.

https://www.statistik-bw.de/veroeffentl/8055yy001.pdf

Das ist übrigens - auch wenn es völlig OT ist - gar kein Zitat von Churchill, wie es so oft geglaubt und wiedergegeben wird.

Sondern von

Joseph Goebbels!

Der hat in die Welt setzen lassen, dass Churchill so etwas gesagt habe, damit dieser als Lügner dastand. Churchill war hingegen ein großer Freund von Statistiken.

https://www.statistik-bw.de/veroeffentl/8055yy001.pdf

Danke für die Info, ich werde dieses Zitat NIE WIEDER benutzen.

Back