Raphael Wolf (Fortuna Düsseldorf)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Weffe
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Das glaubst du und sagst es auch seit Jahren und dennoch sitzen wir nun mit Wolf da. ;)

Das Problem ist aber endlich erkannt, wie man im Winter gesehen hat. Im Sommer wird 1000% ein neuer Keeper kommen, der stärker ist als Wolf.
Davon ab gehe ich nicht davon aus, dass der Wechsel von Wiedwald noch scheitert, da läuft alles in eine Richtung.

Zitat von Fliegenfänger;3094450:
Das wären wenigstens echte Alternativen auch zu Wolf gewesen.

Casteels ist auch eine Alternative zu Wolf, aber man will ja scheinbar niemanden dieses Jahr haben, der Wolf ablöst, weil eben im Sommer definitiv Wiedwald kommt. Ich verstehe die Logik zwar nicht ganz, aber so scheint es momentan zu sein. Man will scheinbar keine Torwartrotation beginnen, ausser man hätte im Winter bereits langfristig Wiedwald bekommen.

Zitat von Fliegenfänger;3094450:
Je nachdem wer runter geht wäre sicher Bürki zu haben oder der Kruse von Paderborn oder der Horn von Köln...

Horn wird Top-Angebote bekommen von europäischen Klubs, Kruse ist kein besonderes Upgrade zu Wolf. Bürki würde mir gefallen.

Horn wird Top-Angebote bekommen von europäischen Klubs, Kruse ist kein besonderes Upgrade zu Wolf. Bürki würde mir gefallen.

:tnx:
Waren ja auch nur Beispiele, was im Sommer alles passieren könnte, falls Wiedwald (warum auch immer) doch nicht kommen sollte.
Noch eine Saison mit Wolf als Nr. 1 und ohne einer besseren Alternative würde TE hier (jobtechnisch) wohl nicht überleben.

Dieses Problem ist ahusgemacht.
Man hat Mielitz ohne Grund abgesägt.
Ich war gg. eine Degradierung.

Nur weil sich inzwischen leider herauskristallisiert hat, dass Wolf den Anforderungen einer No.1 nicht wirklich gerecht wird, heißt es doch noch lange nicht, dass die Degradierung von Mielitz grundlos war. Mielitz war leider genauso ein Problemfall, wie es Wolf heute ist. Diese unsinnigen Einwürfe erinnern mich stark an die Thematik TS / RD ... :roll:

Nur weil sich inzwischen leider herauskristallisiert hat, dass Wolf den Anforderungen einer No.1 nicht wirklich gerecht wird, heißt es doch noch lange nicht, dass die Degradierung von Mielitz grundlos war. Mielitz war leider genauso ein Problemfall, wie es Wolf heute ist. Diese unsinnigen Einwürfe erinnern mich stark an die Thematik TS / RD ... :roll:

Quatsch.
Miele war im Vergleich zu Wolf um einiges besser. Einzig Dutt wollte Wolf im Tor sehen, Ergebnis ist bekannt.
Alleine die Statistiken zu den gehaltenen Torschüssen sagt da einiges aus, aber das Kapitel Miele ist durch und wird auch immer durch sein.

Im Sommer kommt Wiedwald und bis dahin steht hoffentlich Casteels zumindest morgen im Pokal im Tor.

Zitat von Fliegenfänger;3094467:
Quatsch.
Miele war im Vergleich zu Wolf um einiges besser. Einzig Dutt wollte Wolf im Tor sehen, Ergebnis ist bekannt.
Alleine die Statistiken zu den gehaltenen Torschüssen sagt da einiges aus, aber das Kapitel Miele ist durch und wird auch immer durch sein.

Im Sommer kommt Wiedwald und bis dahin steht hoffentlich Casteels zumindest morgen im Pokal im Tor.

Nein, in der Rückrunde der abgelaufenen Saison haben die Leistungen von Wolf noch Anlaß zur Hoffnung gegeben, dass wir in ihm eine solide Nr. 1 haben. Jedenfalls hat er mir bis dahin besser gefallen als das, was Mielitz andauernd abgeliefert hat. Abgesehen davon ist Dutt ebenfalls Vergangenheit. Warum steht Wolf dann immer noch im Tor?

Richtig, das Thema Mielitz ist zum Glück durch und die Hoffnungen ab der nächsten Saison ruhen nun auf Wiedwald.

Warum steht Wolf dann immer noch im Tor?

Richtig, das Thema Mielitz ist zum Glück durch und die Hoffnungen ab der nächsten Saison ruhen nun auf Wiedwald.

Weil wir 1. offenbar bisher nichts besseres im Tor hatten - siehe Strebinger
Und 2. man bisher das Fass wohl nicht öffnen wollte, vielleicht auch weil Wolf ja gerade erst verlängert hat.

Wir werden ja morgen sehen, was Sache ist.

Bin mir ziemlich sicher dass Wolf drin bleibt.
Die Blöße gibt Skripnik sich nicht.

Weiß nicht.
Bleibt Wolf drin und patzt entscheidend, dann sind Wolf UND VS der Buhmann. Dann muss er im nächsten Spiel wechseln - aber eben aus Druck und nicht aus Überzeugung.
Spielt aber Casteels und patzt entscheidend, dann ist NUR VS der Buhmann und Wolf ist rehabilitiert, da "schlechter als... geht ja doch :unfassbar:"
Dann spielt wieder Wolf und dieser bekommt (wieder) mehr Rückendeckung, da er der beste Keeper wäre den wir haben.

Ich denke, das ist eine verflixt schwere Entscheidung des Trainerteams, wer nun morgen im Tor steht.

Denn das Spiel ist immens wichtig für unseren Verein, es geht um viel Geld, das wir dringend benötigen.

Zitat von Bremervörde;3094464:
Was hältst du von Ullreich? Ist ja nicht ganz unwahrscheinlich, dass der VfB dieses Jahr den Gang in Liga 2 antritt.

Definitiv ein Upgrade zu momentan, wobei Ullreich auch latent immer mal patzt, und zwar brutaler als ich es bis jetzt bei Wiedwald gesehen habe, den ich für souveräner halte. Ullreich hat natürlich auch schon ein gewisses Maß an Erfahrung. Nicht uninteressant, wobei ich Wiedwald bevorzugen würde.

Abgesehen davon ist Dutt ebenfalls Vergangenheit. Warum steht Wolf dann immer noch im Tor?

Weil Mielitz weg ist.

In allen Fällen finde ich, dass wir uns verschlechtert haben. Wobei man bei Kuba und Strebinger die kurze Zeit berücksichtigen muss..

Strebinger hat in dem Spiel nicht überzeugt, ja. Aber er war nicht schlechter als Wolf. Wolf fand ich anfangs nicht schlechter als Mielitz. Inzwischen wäre mir Mielitz zwar lieber als Wolf, aber gut war Mielitz für mich bei uns zuletzt auch nicht mehr. Dabei hatte ich gerade bei Mielitz nie Bedenken, dass er ein guter Nachfolger von Wiese wird.

Back