VfL Wolfsburg

Wird der VFL Woflsburg auf Dauer die Nummer 2 in Deutschland?

• Ja ich denke schon

Votes: 18 4,1%
  • Nein, das werden sie nie schaffen

Votes: 339 76,5%
  • Hm Ich denke sie werden auch die Bayern hinter sich lassen

Votes: 13 2,9%
  • Mir egal

Votes: 73 16,5%

• Total voters
    443
Wenn denn in Zukunft die Anstoßzeiten geändert werden, um den maximalen Profit aus Zuschauereinschaltquoten und Stadionbesuchern zu quetschen, ist bei diesem Verein immer montags Vormittag ab 11:00h Spielbeginn.

Da machen die meisten Mitarbeiter im Werk blau:ugly:
und kommen gerade vom Arzt zurück.

Warum sollte VW mit diesen Anstoßzeiten auch Probleme haben? Ob deren Stadion jetzt am Sa 15:30 Uhr nur halbvoll ist oder sonst wann ist doch völlig egal.

Bei ungünstigeren Anstoßzeiten kommen ja auch weniger Auswärtsfans nach Wolfsburg. Da können die paar VW-Fans ja ungestört Stimmung machen. Sollte Allofs&Co ja entgegen kommen.

Da man in Wolfsburg so für Tradition ist, wäre ich dafür, in Zukunft nur von vom "VfL Stadt des Kraft-durch-Freude-Wagens" zu sprechen.

Vermutlich träumt KA tatsächlich davon, ganz Fußball-Deutschland würde seinen VfL im TV verfolgen, wenn er eine individuelle Anstoßzeit zugesprochen bekommt. Ich würds ja fast mal auf einen Versuch ankommen lassen, die Gelder aber tatsächlich nach Fan-interesse verteilen. Mal schauen, wie schnell er sich eine Zentralvermarktung zurück wuenscht.

Ich würds ja fast mal auf einen Versuch ankommen lassen, die Gelder aber tatsächlich nach Fan-interesse verteilen.

Das wäre lange überfällig. Ist schon bezeichnend, dass nach dem Deal der Engländer, die Manager und Trainer der Werks- und Retortenclub am lautesten aufschreien und Anpassungen fordern... Diese Clubs sollen mit ihrer an zwei Händen abzählbaren Anhängerschaft froh sein, dass die überhaupt was vom Topf abbekommen. :wild:

Dieser finanzielle Wahnsinn in England ist nur noch geisteskrank. Auf Lasten der Fans zu versuchen, da krampfhaft mitzuhalten, wäre eine Schande. Den englischen scheiss Clubs können noch so viel Gelder zur Verfügung stehen, die reißen international trotzdem nichts. Und deren Nationalmannschaft erst recht nicht.

Ich würds ja fast mal auf einen Versuch ankommen lassen, die Gelder aber tatsächlich nach Fan-interesse verteilen. Mal schauen, wie schnell er sich eine Zentralvermarktung zurück wuenscht.
Grundsätzlich gibt es ja drei Möglichkeiten (oder auch mehr; ich beschränke mich aber auf drei): 1. Verteilung der Fernsehgelder nach Tabellenplatz (wie im Moment in Deutschland). 2. Die Clubs vermarkten sich selbst und schließen eigene Verträge mit TV-Sendern ab (wie in Spanien). 3. Verteilung der Gelder nach Faninteresse/Einschaltquoten.

Die momentane Verteilung nach 1 ist für z. B. Wolfsburg, Leverkusen und Hoffenheim die günstigste und für Werder die weitaus schlechteste. Die Eigenvermarktung sehe ich skeptisch, weil sie die Schere in Bezug auf die finanziellen Möglichkeiten der Clubs noch weiter öffnen würde. Was bekäme in dem Fall Bayern und was Paderborn?

Fair wäre es, die Einschaltquoten zumindest zu berücksichtigen, wenn es sich schon nicht durchsetzen lässt, sie zum alleinigen Kriterium zu machen.

Wahrscheinlich werden sie wie alle deutschen Mannschaften in der Euroleague gegen eine spanische Mannschaft ausscheiden. :zzz:

Niederlagen gehören dazu, aber ausgerechnet gegen die Betriebssportgruppe aus der Stadt des Kraft-durch-Freude-Wagens bei Fallersleben muss das wirklich nicht sein.

Aber irgendwie hat man sich daran doch schon gewöhnt, denn im 18. Heimspiel gegen die Radkappen war es bereits die 9. Niederlage...

:ugly:

Ich musste schon schlucken als ich heut morgen die Statistik gegen VW gelesen hab. Schaut man sich die Entwicklung an, sieht man genau wie gut Allofs unser Feld bestellt hat bevor er sich verpi55t hat. Vor 7 Jahren sah die Statistik noch ziemlich anders aus.

Back