FC Schalke 04

Richtig klasse ist auch der Kommentar von dem Markenvorstand...

Man müsse sportliche, wirtschaftliche und ethische Aspekte auseinander halten...

Der Typ kommt wohl aus der Bankenbranche? Da hält man ethische und wirtschaftliche Aspekte bei der Unterstützung von Geldwäsche auch nicht für unvereinbar, sofern die Kohle stimmt...

Der Korrektheit halber: der Wurstfabrikant spricht nicht von alles Schulden beglichen, sondern weitgehend (wie auch immer er dies definiert).
Folglich darfst du deinen Schuldenstand eventuell um die Summe X nach Oben korrigieren... ;)

Aber der Tönnies ist schon ein pfiffiges Kerlchen... Wenn die Fans dem Verein kein Geld über eine Fananleihe geben wollen, weil sie denken sie würden es eh nicht wiedersehen, dann können sie es dem Verein doch einfach schenken... Ausgeklügelter und perfekt durchdachter Schachzug, da hätte wohl niemand mit gerechnet...

deswegen steht da bei mir auch: "etwas mehr als" :beer:

Was er eigentlich sagt ist, dass Schalke etwas mehr als 132 Mio € Schulden hat. Hätten sie die Schulden nicht, könnten sie jährlich 25 Mio € mehr ausgeben.

Das heißt: Schalke zahlt für 132 Mio € jährliche Zinsen von 25 Mio €, also etwa 19%, was ja auch etwas über die Kreditwürdigkeit von Schalke aussagt.

Deine Zinsrechnung geht nicht auf, weil da steht Zins und Tilgung im Artikel.

:lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol:

...Moment...der Tönnies meint das echt ernst....

:lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol:

Sorry...ich kann nicht mehr...:ugly::crazy::unfassbar::wild:

Und fast vergessen.....:kotz:

Kann man ja echt nicht ernst nehmen....."einweisen...am besten in die Geschlossene"..würde der Tim wohl sagen. :D

Ich werde wohl auf Einzelspiel gehen bei Sky, hoffentlich wird das nicht wieder so ein Gewürge wie im Hinspiel, sonst muss ich wohl auf Konferenz umstellen.
Bäh sind das Kackpartien morgen mittag, seh ich gerade. :(

Mein Tipp: 2-1 für Dortmund.

Back