Koen Casteels (VfL Wolfsburg)

Aber gleich gegen die Gölfe? Ist das nicht n Büschen gefährlich, gleich mit so nem Brocken anzufangen? Nicht lieber gegen das Streich Orchester?

Wenn Casteels gegen WOB nicht spielt, gehen wir unter. Dann werden KdB, Naldo und Co. einfach aus der Distanz unser Tor anvisieren und wir werden hoch verlieren. Bei Casteels habe ich die Fantasie, das er auch mal einen Ball hält der weiter als zwei Meter links/rechts von seiner Position einschlägt.

Wenn Casteels gegen WOB nicht spielt, gehen wir unter. Dann werden KdB, Naldo und Co. einfach aus der Distanz unser Tor anvisieren und wir werden hoch verlieren. Bei Casteels habe ich die Fantasie, das er auch mal einen Ball hält der weiter als zwei Meter links/rechts von seiner Position einschlägt.

Vor allem wäre das seine Chance für Spielpraxis gegen seinen späteren Club. Da darf er dann zeigen, was er kann und das er Konkurrenz für Benaglio ist.

Im Leihvertrag könnte aber auch stehen, dass Koen gegen seinen eigentlichen Verein nicht spielen darf.

:tnx: Als Trainer würde ich diese Losung mit den Weitschüssen ausgeben, ja. Noch witziger wird es dann aber gegen die Bauern, wenn Rib und Rob, Müller und Schweini mal so zeigen, was sie aus der Distanz drauf haben. Dann können wir uns nur freuen, dass Toni nicht mehr dabei ist. Der kann das mit den Distanzen besser als uns Felix.
Da wird Wölfchen aber staunen, was so alles geht!

Ich meine, warum wurde Koen Casteels denn für 1/2 Saison geholt, wenn wir damit nicht ein Problem lösen könnten, dass schon seit einiger Zeit besteht?

Wenn jetzt weiter an Wolf festgehalten wird, hätte man im Verletzungsfall auch auf Strebinger (wenn er nicht verliehen worden wäre) oder Husic setzen können.

Ich meine, warum wurde Koen Casteels denn für 1/2 Saison geholt, wenn wir damit nicht ein Problem lösen könnten, dass schon seit einiger Zeit besteht?

Wenn jetzt weiter an Wolf festgehalten wird, hätte man im Verletzungsfall auch auf Strebinger (wenn er nicht verliehen worden wäre) oder Husic setzen können.
Na ja, ob Casteels Wolf verdrängt oder nicht - Strebingers Auftritt war sogar so, dass die meisten hier Wolf bevorzugt haben. Ein Problem (die Nr. 2) wurde also gelöst. Aber das vordringlichere?

Mal angenommen Casteels schafft es tatsächlich für den Rest der Saison sich hier durchzusetzen. Ob er sich dann in Wolfsburg wohl ohne zu murren einfach so auf die Bank setzen würde?

für das Spiel morgen irrelevant. Fakt ist: bisher hat er es in Sinsheim nicht gepackt, und in Bremen auch nicht.

Und das ist einfach nur Schwachsinn.
Er hat sich letzte Saison gegen Berlin das Schienbein gebrochen und hat dadurch kein Spiel mehr gemacht. Danach hatte er halt vorerst keine Chance mehr, dann stand halt Baumann im Tor, der bei 15 Bundesligaclubs absolute Nummer 1 wäre.
Hier in Bremen hat er überhaupt noch keine Chance bekommen.

Nach Skripniks Worten in der PK könnte man ja glatt einen TW-Wechsel für morgen erwarten. Jedenfalls fiel kein Wort mehr von der klaren Nummer 1...

Ich bin mir nicht sicher, ob ein Wechsel was bringen würde. Casteels hat für Hoffenheim zwar das eine oder andere richtig gute Spiel gemacht, aber dafür haut der sich in anderen Spielen die Dinger dann wieder selbst rein. Man sollte jetzt eben nicht den Fehler machen, Casteels im Vergleich zu Wolf als den Heilsbringer anzusehen.

Aber gut, vielleicht hat er sich ja gebessert. Und ich denke, dass ein Wechsel von Wolf zu Casteels vor allem deshalb noch nicht zum Tragen kam, weil man Wolf einfach einen Motivationsschub und somit eine Leistungssteigerung zugetraut hatte (was zwar geschehen ist, aber bisher auch nicht gereicht hat).

Jedoch denke ich, wenn man mal Casteels ausprobieren will, ohne Wolf gleich zu demontieren, wäre jetzt im Pokal die ideale Möglichkeit dazu.

Back