Das sagen die Schalker vor dem Spiel

Quelle

Glück Auf Blaubär! Bremen hat nen Lauf, wird Zeit, dass der beendet wird!

Bremen kann mit einem Sieg bis auf 2 Punkte an uns ranrücken.
Sie spielen bisher eine überragende Rückrunde und haben alle Spiele verdient gewonnen.
Das ist auch kein Zufall, da sie nach dem Trainerwechsel ganz anders auftreten. Sie kämpfen füreinander, sie spielen gut, sie schießen viele Tore.
Das ist ein Spiel, wo man aufgrund unserer fehlenden Offensivqualität und der fehlenden Optionen mit Qualität, auch mal davon ausgehen kann, dass man es nicht gewinnt, zumal Bremen Samstag im Gegensatz zu uns ausgeruht sein wird.
Und gerade deswegen wäre es gestern umso wichtiger gewesen, in Frankfurt zu punkten. Gerade, wenn man ein Spiel in der 1. Halbzeit dermaßen im Griff und 4 große Chancen hat.
Keller hat die letzten Jahre oft von individueller Klasse einzelner Spieler gelebt. Aber die würden wir auch jetzt mal nötig haben, damit man tolle Spielzüge wie zum Teil auch mal erfolgreich abschließt.

Chapeau für diesen Kommentar. :daumen:

Der Blick über den Tellerrand - sehr hanseatisch-moderat. Wenn wir so einen Lauf hätten, wären wir schon wieder nahe an der Weltherrschaft. :mrgreen:

Link zum Aufstellung und Tipps-Thread von uns. (hier nicht verlinkt)

Jeder Lauf ist irgendwann mal zu Ende! ;) :mrgreen:

Ich zitiere: "Doch dieser Tag ist noch fern! Denn heute kämpfen wir! Bei allem was euch teuer ist auf dieser Erde, sage ich haltet Stand, Menschen des Westens!"

Lieblingsgeghner waren die nie!

In Vizemeisterjahren schnappten die sich schon mal wichtige Punkte!

Bremen ist unter Viktor Skripnik Fußballgott und mit Vestergaard zwar deutlich verbessert, nach vorne aber imho noch ziemlich ungestüm und vor allem bei Standards und über deren linke Seite anfällig. Flockiges 3:1, dann mit Rückenwind ins Derby. :-)

Können wir Raul nicht eben für dieses Spiel ausleihen und einfliegen? Der macht Werder alleine wech.

Im Ernst:

Meine erste Elf beinhaltet auf jeden Fall Platte. Es wäre schön, wenn Goretzka bald wieder dabei wäre.

Wer soll denn bei Schalke die Tore schießen ????? Kein Stürmer weit und breit. Choupo hat nach Afrika alles verlernt. Sam ist nur ein Schatten seiner selbst. Bliebe da nur Barnetta und Platte.

E.M.C.M.? Der ist sicherlich irgendwo in Afrika. Der Mann der sein Trikot trägt kann nur ein Zwillingsbruder sein. Wirklich schade, denn er hatte so einen guten Start bei uns.

Nach dem Derby haben wir Hoffenheim zuhause und die Hertha auswärts. Da würde ich EMCM schonen, damit er für den Endspurt wieder ins Rollen kommt.

Egal, ob Choupo derzeit nicht die Durchschlagskraft hat wie in der Hinrunde. Er hat trotzdem eine sensationelle Ballbehandlung. Er hätte nach der Rückkehr 2 Wochen Regeneration bekommen sollen. Für Bremen würde ich folgendes Team aufs Feld schicken:

Wellenreuther
Uchida-Höwedes-Matip-Nastasic-Fuchs
Höger-Kirchhoff-Barnetta
Platte-ChoupoMoting

Wird gegen Bremen aber enorm schwer, 3 Punkte einzufahren. Besonders nach dem gestrigen Spiel...

die zweite englische woche birgt die gefahr in sich mit leeren händen dazustehen. das wäre ob fortschritte zu schade. bremen ist erstarkt und ein punkt gegen madrid hätte rückenwind gegeben.

@Tom - wo du die 4 im Mittelfeld hinstellst und wer hinter Choupo steht ist doch egal, nur Bremen wird uns nicht den Gefallen tun und in der Arena 70% Ballbesitz anzupeilen ;)

Die Bremer werden um 70+ % Ballbesitz gar nicht herum kommen. ;)

Meine Freundin (Schalkeline) hat das erste Mal seit Jahren ein schlechtes Gefühl, was das Heimspiel von Schalke gegen Werder angeht.
Und wenn ich daran denke, dass es keine 4 Wochen her ist, als ich bedenkliche Blicke erntete, weil ich mich beim Bier zuversichtlich über Werder's Klassenerhalt äußerte, ist das schon ein dicker Hund :)

Meine Freundin (Schalkeline) hat das erste Mal seit Jahren ein schlechtes Gefühl, was das Heimspiel von Schalke gegen Werder angeht.
Und wenn ich daran denke, dass es keine 4 Wochen her ist, als ich bedenkliche Blicke erntete, weil ich mich beim Bier zuversichtlich über Werder's Klassenerhalt äußerte, ist das schon ein dicker Hund :)

Überlebt die Beziehung denn eine weitere Niederlage gegen Schalke? Schon allein deshalb muss Werder gewinnen: Für die Liebe! :daumen:

Bremen kann mit einem Sieg bis auf 2 Punkte an uns ranrücken.
Sie spielen bisher eine überragende Rückrunde und haben alle Spiele verdient gewonnen.
Das ist auch kein Zufall, da sie nach dem Trainerwechsel ganz anders auftreten. Sie kämpfen füreinander, sie spielen gut, sie schießen viele Tore.
Das ist ein Spiel, wo man aufgrund unserer fehlenden Offensivqualität und der fehlenden Optionen mit Qualität, auch mal davon ausgehen kann, dass man es nicht gewinnt, zumal Bremen Samstag im Gegensatz zu uns ausgeruht sein wird.
Und gerade deswegen wäre es gestern umso wichtiger gewesen, in Frankfurt zu punkten. Gerade, wenn man ein Spiel in der 1. Halbzeit dermaßen im Griff und 4 große Chancen hat.
Keller hat die letzten Jahre oft von individueller Klasse einzelner Spieler gelebt. Aber die würden wir auch jetzt mal nötig haben, damit man tolle Spielzüge wie zum Teil auch mal erfolgreich abschließt.
Schade, dass er Schalker geworden ist. :D

Ach du Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;)! Was ist denn da schief gelaufen?!? Frauen Erfolgsfans sind doch eher selten (Nationamannschaft mal ausgenommen).

Zuviele Bayernspieler in der NM... Die kennt sie da ja dann schon und da ist es wohl leichter sich die Namen zu merken, wenn man dann auch gleich Bauern-Fan wird... :unfassbar:

dazu kam wohl noch, dass es schwer in den letzten Jahren war, jemanden davon zu überzeugen, dass der SVW tollen Fußball spielt. Daher anfangs mit ihr oft nur die NM-Spiele gesehen... und durch die Fragen "wo spielt der - bayern :O und der? bayern :zweifeln: und der? bayern :wild:" wars dann wohl vorbei... :(

Zuviele Bayernspieler in der NM... Die kennt sie da ja dann schon und da ist es wohl leichter sich die Namen zu merken, wenn man dann auch gleich Bauern-Fan wird... :unfassbar:

dazu kam wohl noch, dass es schwer in den letzten Jahren war, jemanden davon zu überzeugen, dass der SVW tollen Fußball spielt. Daher anfangs mit ihr oft nur die NM-Spiele gesehen... und durch die Fragen "wo spielt der - bayern :O und der? bayern :zweifeln: und der? bayern :wild:" wars dann wohl vorbei... :(

Das sieht man auch immer wieder an den Trikots der Leute. Hmm Schweini oder Lahmi? Ach dann nehm ich Schweini in Rot-weiß und den kleinen Flippo in schwarz-weiß.
Kenne das von nem Kumpel, er Werder, sie Bayern, geht nicht immer ganz konfliktfrei aus :)

Meine Frau war auch mal Bayern-"affin", nachdem Sie dann mal beim SVW auswärts im Gästeblock war ist das aber kein Thema mehr. Seit dem :schal:

Das sind keine "echten" Schalker Kommentare.

Wobei ich mich gerade mal selber ein bissel umgschaut hab, in mehreren Foren geht es da überraschend human zu.
Nach den Erfahrungen die ich unter anderem hier auf der Arbeit mit Schalkefans so mache überrascht mich das doch...
Vielleicht können aber auch einfach nicht so viele mit ner Tastatur umgehen.

Schalkeline - den merk ich mir, danke! :D

Back