Sport1 Doppelpass: Talk zum Thema Fußball

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Duke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ich habe mir – leider – wieder den Doppelpass von Sport 1 angesehen. Und mir hängt es zum Hals heraus, immer nur Dortmund, Dortmund, Dortmund – gefühlt 85mal in letzter Zeit - und ansonsten Bayern, Bayern, Bayern diskutiert werden.
Die Bundesliga besteht aus 18 Vereinen, und die anderen scheinen nur Anhängsel zu sein. Ich möchte mal sehen, wo die Fernsehgelder bleiben, wenn nur noch Dortmund gegen Bayern spielt.
Da wird immer auf die Dortmunder Tränendrüse gedrückt, auch in den Printmedien in endlosen Doppelseiten weinende Dortmund-Fans gezeigt. Wieso ist vieles nur, weil Dortmund doppelt so viele Zuschauer hat und einen doppelt so hohen Etat wie der eine oder andere Verein? Als wenn die Anhänger von Freiburg, Mainz, Paderborn, Köln, Werder u.a. sich freuen, wenn sie unten in der Tabelle stehen und absteigen.
Dortmund hat immerhin 4 nicht verletze Weltmeister in seinem Aufgebot, das hat nicht einmal Real Madrid oder Barcelona, Werder hat nicht einen einzigen von ca. 500 WM-Endrunden-Teilnehmern. Klopp nennt sich Fußball-‚Lehrer‘. Wieso schreit er sofort nach neuen Spielern? Wäre es nicht seine Aufgabe, die vorhandenen Hochkaräter besser zu machen?
Und ganz nebenbei: Da wird lamentiert, welche Fehler die Dortmunder Abwehr möglicherweise bei den gestrigen Gegentoren gemacht hat. Und nicht einer in der Runde, selbst das ehemalige Werder-AR-Mitglied Wontorra nicht, kommt mal auf die Idee festzustellen, dass die Tore das Endprodukt zweier traumhafter Spielzüge von Werder waren.

Euagoras

sei froh, in unserer situation sind hype um spieler und mediale unruhe gift.
keine presse ist für nen abstiegskandidaten gute presse! ;-)

Ne Frechheit von der Glatze zu behaupten, wir würden nur durch Standards glänzen. Spielerisch haben wir mindestens Augsburg, Dortmund und Berlin beherrscht, hätten aus dem Spiel heraus mindestens 10 Tore mehr machen können. Gerade mit Viktor kam das Spielerische Element durch Umstellung auf die Raute wieder zum Vorschein, zumal er es verstand die richtigen Spieler auf den passenden Positionen einzusetzen, etwas was Dutt wirklich eigentlich nie gelang. Das Tor von Selke war für Leverkusen seit zig Spielen das erste Tor aus dem Spiel heraus und ein sehr, sehr gut vorgetragener Angriff, den ich bei anderen Vereinen, auch den vermeintlich großen, nicht so oft zu sehen bekommen habe.

Natürlich nicht ohne zu erwähnen, dass wir nur Standards können :roll:

ist nach den letzten spielen generell dumm. gegen dortmund 2 tore, 0 durch standards, gegen hertha 2 tore, 0 durch standards,gegen hoffenheim 2 tore, 0 durch standards, gegen leverkusen 2 tore, 1 durch einen standard.

da sitzt, auf werder bezogen, die komplette ahnungslosigkeit zusammen am tisch. wohl aber nicht nur auf werder bezogen.
extrem oberflächliche betrachtung. alles was denen als begründung einfällt, ist die psychologische schiene. taktik? keine ahnung.

ist nach den letzten spielen generell dumm. gegen dortmund 2 tore, 0 durch standards, gegen hertha 2 tore, 0 durch standards,gegen hoffenheim 2 tore, 0 durch standards, gegen leverkusen 2 tore, 1 durch einen standard.

da sitzt, auf werder bezogen, die komplette ahnungslosigkeit zusammen am tisch. wohl aber nicht nur auf werder bezogen.
extrem oberflächliche betrachtung. alles was denen als begründung einfällt, ist die psychologische schiene. taktik? keine ahnung.

Vielleicht gut, dass uns alle Welt noch unterschätzt. Wie freu ich mich, dass Junuzovic nicht zum bräsigen Eberl gewechselt ist, furchtbar der Typ.

Ne Frechheit von der Glatze zu behaupten, wir würden nur durch Standards glänzen. Spielerisch haben wir mindestens Augsburg, Dortmund und Berlin beherrscht, hätten aus dem Spiel heraus mindestens 10 Tore mehr machen können. Gerade mit Viktor kam das Spielerische Element durch Umstellung auf die Raute wieder zum Vorschein, zumal er es verstand die richtigen Spieler auf den passenden Positionen einzusetzen, etwas was Dutt wirklich eigentlich nie gelang. Das Tor von Selke war für Leverkusen seit zig Spielen das erste Tor aus dem Spiel heraus und ein sehr, sehr gut vorgetragener Angriff, den ich bei anderen Vereinen, auch den vermeintlich großen, nicht so oft zu sehen bekommen habe.

:tnx::tnx::tnx:

Nur den Begriff "Glatze" hätte man vielleicht anders wählen sollen. ;)

Back