Also, bei aller berechtigten Kritik, Wolf war heute, für seine Verhältnisse gut. Tor 2 geht auf seine Kappe,
Und schon kann er nicht mehr gut gewesen sein... das klingt so, wie wenn ich in ner C-Jugend nen E-Jugendkeeper aufstelle und sage: "Für seine Verhältnisse, für das was er eigentlich kann, war er ganz gut", nachdem er 3 Dinger sich selbst reingelegt hat.
Ich weiß, dass man bei der Ansetzung der Maßstäbe bei Wolf ganz unten anfängt, aber ist man schon soweit zum Mittelpunkt der Erde gelangt, dass man ihm ein "gutes Spiel" bescheinigt, nachdem er 4-5 Flanken abgefangen hat und zwei Abstöße nicht direkt ins Aus gedroschen hat, er dafür aber ein Gegentor, das hätte teuer werden können, verschuldet hat, und im Spiel nichts, aber auch gar nichts gehalten hat?
Ich konnte schon nicht verstehen, dass man ihm ein gutes Spiel bescheinigt hat, als er genau das in der RR generell gezeigt hat, ohne ein Gegentor verschuldet zu haben. Sorry, aber da wird man der Sache nicht gerecht.
Manninger hat heute ein gutes, ein ordentliches Spiel gezeigt. Der hat zwar jeden zweiten Ball ins Aus gedroschen, aber dafür auch 2-3 richtig starke Paraden gezeigt, Tore verhindert. Ohne den wäre Augsburg abgeschossen worden. Und dann darf man auch mal Fehler machen.
Aber Wolf tut nix... er steht da und fängt mal nen Ball, der wirklich nicht zu verdaddeln ist. Und wenn er mal was tut, dann sieht er schlecht dabei aus. s. 2. Gegentor.
Was mir auch auffällt... Wolf scheint überhaupt kein räumliches Gefühl dafür zu haben, wie groß sein Kasten überhaupt ist. Letzte Woche lässt er einen Ball durch, statt den erreichbaren Ball zu erhechten, der an den Pfosten prallt und gefährlich zurück ins Spiel, was zum Gegentor führt. Gestern springt er nach einem Ball, der definitiv am Tor vorbeigeht, und verursacht ne unnötige Ecke.
Ich kann ihn nicht mehr sehen... ich will ihn nicht mehr sehen, so leid es mir tut. Wobei es mir menschlich gar nicht mal leid tut, denn er ist mir in den Interviews nicht mal sonderlich sympathisch. Er schiebt auf dem Platz wie verbal die Verantwortung von sich weg. Schuld an den Gegentreffern sind die Abwehrspieler, schließlich halst er denen die ganzen Arbeit auf, durch seine gnadenlose Passivität (wobei er die bei absoluten Sicherheitsbällen abgeschaltet hat... vermutlich weil mittlerweile jeder Dödel versucht gegen uns Bälle in den 16er zu schlagen, die logischerweise nicht alle gefährlich wären.)
Ich habe aufgehört zu hoffen, dass Wolf hinten Sicherheit ausstrahlt. Oder aktiver mitspielt um Verantwortung zu übernehmen. Oder sich noch sonderlich weiterentwickelt. Oder selbstkritisch wird.
Aber wenn er doch wenigstens mal das ein oder andere Gegentor durch ne gute Parade verhindern würde... 1-2 Mal pro Spiel... die Gegner schiessen so selten gefährlich auf unser Tor, wenn er da nur unterdurchschnittlich oft ne gute, keine Weltklasse Parade, auspackt, würden wir viel öfter zu 0 spielen.
EDIT: Achja... noch 13 Spiele