Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
...dann aber in einer "anderen" WeltVeilleicht möchte WL mit UH das umsetzen, was Alex Ferguson über seinen Rivalen Arsene Wenger einst äußerte: "Wahrscheinlich reiten wir irgendwann gemeinsam in den Sonnenuntergang."

Übersteigt das deinen Horizont?Warum diese Anbiederung an den Verbrecher? :zweifeln:

Hat der bei Werder eigentlich noch irgendwas zu sagen?![]()

Lemke meldet sich mal wieder zu Wort:
Lemke zählt Pizarro an: "Nicht schlau"

Leider sehr viel. Er hat Bode soweit instruiert, dass der seinen Weg des Sparkurses mit Risikominimierung mitgeht. Das Ergebnis sehen wir derzeit. Seine jetzigen Aussagen sollen evtl. von seinem eigentlichen Versagen des ASR in den letzten Jahren ablenken.
Letztens hat er sich zu Platini und dessen Geldern geäußert. Aber in einem Punkt ist er der richtige Repräsentant von Werder. Er ist mit Sepp Blatter befreundet und darüber sollten wir alle dankbar sein.![]()
was ist denn an seiner aussage so schlimm? er wird nach claudio gefragt und antwortet dann halt in lockerem ton darauf. ist doch alles in ordnung.![]()
Lemke meldet sich mal wieder zu Wort:
Lemke zählt Pizarro an: "Nicht schlau"
Aber in einem Punkt ist er der richtige Repräsentant von Werder. Er ist mit Sepp Blatter befreundet und darüber sollten wir alle dankbar sein.![]()

Ich halte Bode für klug genug, sich nicht von einer Einzelperson instruieren zu lassen. Darüberhinaus ist die Sparpolitik imho weniger Lemkes Vermächtnis als vielmehr wirtschaftliche Notwendigkeit des Vereins. Auch ein Lemke konnte sich nur deshalb so lange im Verein halten, weil es das Vereins-Umfeld zuließ.
Z.-B. weil es zur Vereinsphilosophie passt, eher bescheiden nach Außen aufzutreten als mit dem großen Geld zu wedeln, lieber Taten sprechen zu lassen als Sprüche á la Hoeneß zu klopfen.
Ach ja??? Bode selber hat nach seiner Amtsübernahme gesagt, dass er auf jeden Fall den eingeschlagenen Weg des WL fortführen will. Die Notwendigkeit des Sparkurses ist unbestritten. Aber sie vollziehen es auf Kosten der sportlichen Qualität. Das tun sie hier seit Jahren und spielen deshalb auch seit Jahren gegen den Abstieg.
Und Lemke ist ein erfahrener Parteipolitiker, der sehr wohl weiß, wie man
Posten bekommt respektive behält.
1899% ZustimmungZum einen gehört ein Hoeneß zum Branchenprimus und hat eine extreme Erfolgsstory dieses Vereines aufzuweisen. Zurzeit ist Bayern München auch dank einem Hoeneß einer der erfolgreichsten Vereine der Welt! Das ist nicht mit einer Wertung der Person UH zu verwechseln, die sicher kontrovers zu sehen ist.
Und Werder? Es besteht eine große Gefahr, dass man 12 Jahre nach dem Doublegewinn in die 2. Liga absteigt. Dann darf schon mal die Frage nach Ursache und Wirkung gestellt werden.
Bescheidenheit? Falsch. Die haben einen CL-Kader auf eine schmale Finanzbasis sprich Fernsehgeldtabelle = sportlicher Erfolg gestellt, was sehr fragil ist. Kein Erfolg = kein Geld. Es geht beileibe auch anders.
Meine Vergleiche in einem anderen thread gehen zB auf Mainz 05, die nun wahrlich nicht zu den Großen der Liga zählen, uns aber längst überholt haben.
Und zu Lemke: der war jahrelang ASR-Vorsitzender und hatte die Aufsicht über seinen GF Allofs zu führen. Ist er dieser Aufsichtspflicht in gebotenem Masse nachgekommen? Meiner Meinung nach eben nicht. Als besagter Allofs hier das Weite suchte, wollte WL lediglich einem TS einen Rentenvertrag anbieten und hoffte dabei, dass dieser dann die good old times wiederkehren lässt. Als TS dann einen SD wohl eingefordert hat, hat WL dann doch nolens volens einen ebensolchen verpflichtet.

Auch auf Wiederholungsgefahr hin: Das mit dem "Quereinsteiger" kann durchaus ein Nachteil sein, muß es aber nicht zwangsläufig sein. Wenn jemand über Fähigkeiten verfügt, dann ist es sekundär, ob jemand vom Fach ist oder nicht. In diesem Zusammenhang habe ich ja schon öfters angemerkt, daß bei der Gleichung Quereinsteiger = schlecht gerne vergessen wird, daß WL, bevor er Werder-Manager wurde als Landesgeschäftsführer der Bremer SPD auch ein Quereinsteiger war. Und als ich neulich mal wieder im "Das große Werder-Buch" von 1983 geschmökert habe, war zu lesen, daß WL bei Amtsantritt vor Bremer Unternehmern referierte und diese von diesem Quereinsteiger Vortrag wohl so begeistert waren, daß Worte wie "Was hat der Assauer hier eigentlich die ganze Zeit gemacht?" fielen, und Rudi Assauer war schon damals alles ein unberschriebenes Blatt im (Bremer) Fußball.Dabei hat er eine preiswerte Lösung gesucht, wie sich im Vertrag von Eichin ablesen lässt. Dieser Quereinsteiger hat diese Chance angenommen und entsprechend seiner Qualifikation agiert. Das ging teilweise schief, wie speziell Du @ dr akr immer gerne aufzeigst.
Es ist für mich eine logische Konsequenz, dass wenn ich versuche bei entscheidenden Funktionen zu sparen, darf ich mich nicht wundern, wenn dort Fehler passieren. Knowhow kostet Geld ohne Erfolgsgarantie.
Alles Spekulation, aber der Gedanke ist nicht ganz unbegründet, gerade weil WL ein gewiefter Politik-Hase ist.Ich würde auch darüber mal nachdenken, ob ein schlauer Taktierer wie WL nicht bewusst einen schwächeren GF eingesetzt hat, um seinen Einfluss über die strategische Ausrichtung sprich Sparkurs des Vereins zu vergrößern. Quereinsteiger sind im allgemeinen abhängiger.
Alles Spekulation fraglos. Aber WL ist nicht der Baumeister des Erfolgs. Er versuchte den Erfolg zu verwalten und nicht mit Augenmaß zu vergrößern.
Ach ja??? Bode selber hat nach seiner Amtsübernahme gesagt, dass er auf jeden Fall den eingeschlagenen Weg des WL fortführen will.
Die Notwendigkeit des Sparkurses ist unbestritten.
Aber sie vollziehen es auf Kosten der sportlichen Qualität. Das tun sie hier seit Jahren und spielen deshalb auch seit Jahren gegen den Abstieg.
Und Lemke ist ein erfahrener Parteipolitiker, der sehr wohl weiß, wie man Posten bekommt respektive behält.
Zum einen gehört ein Hoeneß zum Branchenprimus und hat eine extreme Erfolgsstory dieses Vereines aufzuweisen. Zurzeit ist Bayern München auch dank einem Hoeneß einer der erfolgreichsten Vereine der Welt! Das ist nicht mit einer Wertung der Person UH zu verwechseln, die sicher kontrovers zu sehen ist.
Und Werder? Es besteht eine große Gefahr, dass man 12 Jahre nach dem Doublegewinn in die 2. Liga absteigt. Dann darf schon mal die Frage nach Ursache und Wirkung gestellt werden.
Bescheidenheit? Falsch. Die haben einen CL-Kader auf eine schmale Finanzbasis sprich Fernsehgeldtabelle = sportlicher Erfolg gestellt, was sehr fragil ist. Kein Erfolg = kein Geld. Es geht beileibe auch anders.
Meine Vergleiche in einem anderen thread gehen zB auf Mainz 05, die nun wahrlich nicht zu den Großen der Liga zählen, uns aber längst überholt haben.
Und zu Lemke: der war jahrelang ASR-Vorsitzender und hatte die Aufsicht über seinen GF Allofs zu führen. Ist er dieser Aufsichtspflicht in gebotenem Masse nachgekommen? Meiner Meinung nach eben nicht.
Als besagter Allofs hier das Weite suchte, wollte WL lediglich einem TS einen Rentenvertrag anbieten und hoffte dabei, dass dieser dann die good old times wiederkehren lässt. Als TS dann einen SD wohl eingefordert hat, hat WL dann doch nolens volens einen ebensolchen verpflichtet. Dabei hat er eine preiswerte Lösung gesucht, wie sich im Vertrag von Eichin ablesen lässt. Dieser Quereinsteiger hat diese Chance angenommen und entsprechend seiner Qualifikation agiert. Das ging teilweise schief, wie speziell Du @ dr akr immer gerne aufzeigst.
Es ist für mich eine logische Konsequenz, dass wenn ich versuche bei entscheidenden Funktionen zu sparen, darf ich mich nicht wundern, wenn dort Fehler passieren. Knowhow kostet Geld ohne Erfolgsgarantie.
Ich würde auch darüber mal nachdenken, ob ein schlauer Taktierer wie WL nicht bewusst einen schwächeren GF eingesetzt hat, um seinen Einfluss über die strategische Ausrichtung sprich Sparkurs des Vereins zu vergrößern. Quereinsteiger sind im allgemeinen abhängiger.
Alles Spekulation fraglos. Aber WL ist nicht der Baumeister des Erfolgs. Er versuchte den Erfolg zu verwalten und nicht mit Augenmaß zu vergrößern.
...In den Jahren unter Rehagel lag die gesamte sportliche Kompetenz in dessen Händen.
Aber Bundesliga ist nun mal leider Kapitalismus und Verdrängungswettbewerb pur. Auf Schwächen nimmt dort Keiner Rücksicht...
..
WL ist nur pars pro toto, nimmt sich selber allerdings in seiner Bewertung sehr wichtig.