FC Schalke 04

meine Wissens nach war das 6 Spiele Sperre und das habe ich damals als zu wenig empfunden. Abgesehen davon hat Hunter die 6 Spiele Sperre nun mal nicht nur wegen der Tätlichkeit bekommen, sondern da kommt noch die Schiribeleidigung oben drauf. Wie man das rechtfertigen kann, auch wenns ein Spieler aus den eigenen Reihen ist, ist mir schleierhaft.

Mir auch, da sollten die blau-weißen Fanbrillen mal abgesetzt werden. Dieses Vogelzeigen hinterher geht gar nicht. Insofern finde auch ich 6 Spiele ausgesprochen gnädig.

Es sind sogar nur 4.

Ich kenne das, es gibt ja solche Vereine, die immer wieder solche Probleme haben, dass da Spieler Tätlichkeiten begehen. Die legen im Übrigen auch gerne immerfort Protest ein, wenn sich der Verband mal bequemt, entsprechend durchzugreifen. Oft genug kommen sie damit sogar durch. Das fängt eben ganz oben an oder wie man sagt: Der Fisch stinkt vom Kopf her. Was das Sportgericht sagt: Offene Gesten der Respektlosigkeit gegenüber dem Schiri und Nachtreten - Schwamm drüber. Hauptsache er kann beim Derby spielen.

Dieses Signal halte ich für grundfalsch.

ich find die verringerte strafe super. da kann er die dortmunder erst abschießen und gegen ende des spiels noch schön reus umnieten. go hunter :daumen:

Es sind sogar nur 4.

Ich kenne das, es gibt ja solche Vereine, die immer wieder solche Probleme haben, dass da Spieler Tätlichkeiten begehen. Die legen im Übrigen auch gerne immerfort Protest ein, wenn sich der Verband mal bequemt, entsprechend durchzugreifen. Oft genug kommen sie damit sogar durch. Das fängt eben ganz oben an oder wie man sagt: Der Fisch stinkt vom Kopf her. Was das Sportgericht sagt: Offene Gesten der Respektlosigkeit gegenüber dem Schiri und Nachtreten - Schwamm drüber. Hauptsache er kann beim Derby spielen.

Dieses Signal halte ich für grundfalsch.

Würdest du einen Einspruch auch verteufeln, wenn er von Werder kommt? Oder würdest du da erwarten, dass man die Strafe so hinnimmt? Oder gibt es die "Problem-Spieler" bei Werder generell nicht?

Die Kommentare vom Hunter und auch Hotte waren schwachsinnig. Ein guter Manager hätte dem Hunter direkt einen Maulkorb verpasst und hätte selbst ebenfalls geschwiegen oder irgendeine übliche nichtssagende Phrase rausgehauen.

Ich glaube auch, dass die meisten anderen Bundesligisten in vergleichbarer Situation Einspruch eingelegt hätten. Ob sie damit auch erfolgreich gewesen wären? K.A.. Ich will und kann gar nicht abstreiten, dass Namen und Einfluss hier schon eine Rolle spielen.

Lex Schalke:
Farfan war der erste Spieler, der für "zu langsames Auswechseln" gelb bekommen hat. Ist danach auch kaum noch geahndet worden. Ein anderer Schalker Spieler (weiß nicht mehr wer) war der erste, der für eine Rudelbildung gelb bekommen hat. Auch das wurde danach kaum geahndet. Für Farfan wars damals die 5. gelbe und damit Sperre für das letzte Saisonspiel.

Ed, es gibt in jedem Verein welche, die kriegen ein Spiel mehr und jeder denkt dann, das kommt nur weil er er ist (Bei uns zuletzt Arnautovic).

Auch bei Werder gabs schon fragwürdige Entscheidungen gegen Werder und die sportliche Führung ist dagegen angegangen, so wie ihr. Kann mich nur nicht erinnern, daß wir mal ne Strafe abwenden oder verringern konnten.

Dem "Horst Huntelaar" hätte ich für den Vogel mind. drei Spiele Sperre gegeben und für das lamentieren nochmals drei! :D
Nein Scherz

Jeder Verein hat grundsätzlich und immer das Recht, Einspruch einzulegen. Bei groben Unsportlichkeiten wäre ich aber dafür, stattdessen Einsicht zu zeigen, das wirkt sich dann auch auf den Fussballsport insgesamt positiv aus.

Und gegen Bewährung habe ich auch nichts, aber ein Spiel aussetzen hätte meiner Meinung nach gereicht, so sieht es nach einer Absicht in Bezug auf das Derby aus. Und das sendet das falsche Signal.

Im Übrigen geht es nicht um Huntelaar oder sonstigen oder Werder oder Schalke. Das kann jedem mal mit Betonung auf einmal passieren und fertig, das sollte eine fette Strafe geben und gut is.

Nur die Schalker bringen es fertig, dass ein 1:1 in München am Ende Resultat einer extrem peinlichen Vorstellung war. In Überzahl gegen wackelnde Bayern 70 Minuten lang ängstlich hinten versteckt und darauf gewartet, dass München endlich trifft.

Nur die Schalker bringen es fertig, dass ein 1:1 in München am Ende Resultat einer extrem peinlichen Vorstellung war. In Überzahl gegen wackelnde Bayern 70 Minuten lang ängstlich hinten versteckt und darauf gewartet, dass München endlich trifft.

Die Mauertaktik von di Matteo war genau richtig. Wir sind gar nicht in der Lage, eine Überzahl in spielerische Überlegenheit zu transportieren. Schon gar nicht gegen die Bauern in München. Sieh dir doch mal unseren Spielaufbau an. Sehr unsicher, sehr unbeweglich, alles ziemlich bieder. Da sind Ballverluste vorprogrammiert. Und in der Rückwärtsbewegung sehen wir auch nicht sonderlich gut aus. Die Bauern haben auch zu zehnt die Qualität, uns locker und lässig auszukontern. Vor allem, wenn Neustädter und Boateng im MF im Trabermodus sind. Dann lieber defensiv spielen und auf diesen Punkt hoffen. Der war am Ende auch sehr glücklich.

Obwohl sich einige Leute über Robbens Interview aufgeregt haben, kann ich ihn absolut verstehen.

Die Mauertaktik von di Matteo war genau richtig. Wir sind gar nicht in der Lage, eine Überzahl in spielerische Überlegenheit zu transportieren. Schon gar nicht gegen die Bauern in München. Sieh dir doch mal unseren Spielaufbau an. Sehr unsicher, sehr unbeweglich, alles ziemlich bieder. Da sind Ballverluste vorprogrammiert. Und in der Rückwärtsbewegung sehen wir auch nicht sonderlich gut aus. Die Bauern haben auch zu zehnt die Qualität, uns locker und lässig auszukontern. Vor allem, wenn Neustädter und Boateng im MF im Trabermodus sind. Dann lieber defensiv spielen und auf diesen Punkt hoffen. Der war am Ende auch sehr glücklich.

Obwohl sich einige Leute über Robbens Interview aufgeregt haben, kann ich ihn absolut verstehen.

Ich bin weiß Gott kein Schalkefan aber nen Punkt in München, auch gegen zehn Mann würde ich immer nehmen.
Was sehen die Leute bei Bayern eigentlich in Mitchell Weiser?
Der hat mich noch nie überzeugt.

Jeder Verein hat grundsätzlich und immer das Recht, Einspruch einzulegen. Bei groben Unsportlichkeiten wäre ich aber dafür, stattdessen Einsicht zu zeigen, das wirkt sich dann auch auf den Fussballsport insgesamt positiv aus.

Und gegen Bewährung habe ich auch nichts, aber ein Spiel aussetzen hätte meiner Meinung nach gereicht, so sieht es nach einer Absicht in Bezug auf das Derby aus. Und das sendet das falsche Signal.

Im Übrigen geht es nicht um Huntelaar oder sonstigen oder Werder oder Schalke. Das kann jedem mal mit Betonung auf einmal passieren und fertig, das sollte eine fette Strafe geben und gut is.

Das sehe ich nicht so. Die Bewährung geht über mehr als ein Jahr. Er muss sich also lange zusammenreißen. Sollte er "rückfällig" werden, gibts dann auch keine Gnade mehr. Ich würde mir viel öfter solche Urteile wünschen. Mit dem Absitzen von 6 Spielen Sperre wäre die Sache aus Hunters Sicht doch gegessen gewesen.

Das mit der Absicht in Bezug auf das Derby glaubst du doch wohl selbst nicht ernsthaft, oder? Das ist echt an den Haaren herbeigezogen. Bei 5 Spielen Sperre müsste man ja argumentieren, dass man ihn mit Absicht fürs Derby aus dem Verkehr zieht...

Nein. Es war Absicht, dass er exakt zum Spiel gegen Werder noch fehlt...:D

Zähl mal am Ende der Saison zusammen

- wieviel Mannschaften in beiden Spielen gegen die Bayern mehr als 1 Punkt geholt haben
- wieviel Mannschaften in München 1 Punkt und mehr geholt haben

Aber auch ohne das Ergebnis zu kennen, bin ich mit dem nie erwarteten Punkt hoch zufrieden.
Ohne Leute wie Fährmann, Draxler, Farfan, Kolasinac, Huntelaar und mit einem frisch aus der A-Jugend gekommenen Keeper Wellenreuter den Münchnern zu Hause bis zum Schluß Paroli zu bieten finde ich eine großartige Leistung.
Natürlich war der Elfer von EMCM äußerst schwach geschossen, darf einem Profi in der Bundesliga so nicht passieren, aber auch wenn der reingegangen wäre, dann wäre es immer noch hypthetisch, von einem möglichen Schalker Sieg zu sprechen.

Ich sag: Gut gemacht meine lieben Schalker, Glück auf und Allez

Das sehe ich nicht so. Die Bewährung geht über mehr als ein Jahr. Er muss sich also lange zusammenreißen. Sollte er "rückfällig" werden, gibts dann auch keine Gnade mehr. Ich würde mir viel öfter solche Urteile wünschen. Mit dem Absitzen von 6 Spielen Sperre wäre die Sache aus Hunters Sicht doch gegessen gewesen.

Das mit der Absicht in Bezug auf das Derby glaubst du doch wohl selbst nicht ernsthaft, oder? Das ist echt an den Haaren herbeigezogen. Bei 5 Spielen Sperre müsste man ja argumentieren, dass man ihn mit Absicht fürs Derby aus dem Verkehr zieht...

Nein. Es war Absicht, dass er exakt zum Spiel gegen Werder noch fehlt...:D

Die hauen wir auch ohne ihn weg.:cool:

Duck und weg:D

Naja ok, vielleicht war mein Blick ein wenig davon getrübt, das die für mich mit großem Abstand unsympatischsten Mannschaften der Liga gegeneinander gespielt haben.

Ein Punkt in München ist schon ganz ok ;) Trotzdem denke ich, das Schalke auch hätte gewinnen können, wenn sie nur das Risiko gegangen wären, evtl auch zu verlieren.

Ach Nordic, hinterher ist man immer schlauer. Wenn ich mir die Schalker Personalsituation vor dem Spiel anschaue, war ich mit allem außer einer "Klatsche" schon zufrieden. ich gebe zu, im stillen Kämmerlein habe ich gehofft, das Di Matteo irgend ein Mittel gegen Pep und sein Tiki-Taka findet. Wenn wir nach vorne mehr getan hätten, wäre der Schuss wahrscheinlich nach hinten losgegangen, da die Bauern uns spielerisch einfach überlegen sind. Deswegen fand ich es konsequent, die Taktik nicht zu ändern und blind nach vorne zu rennen. Wenn Spieler wie Draxler, Farfan, Huntelar etc. im Kader gewesen wären, würde ich dir zustimmen. Aber mit unserer Verletztenliste, war das schon nicht übel.

Back