Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Ein Hattrick geht nur innerhalb von 45 Minuten.
Ich bin geschädigt durch die Kommentatoren, die Hattrick und Dreierpack gleichsetzen. :OEin Hattrick geht nur innerhalb von 45 Minuten.
Da wo das Wort herkommt, steht das einfach nur für drei Tore eines Spielers in einem Match.

Der vielbesungene "lupenreine" Hattrick sind 3 Tore eines Spielers in Folge innerhalb einer Halbzeit, ohne das ein anderer Spieler zwischendrin trifft.

Lupenrein ist ein Hattrick mMn, wenn je ein Tor mit Links, Rechts und dem Kopf erzielt wird.![]()

Lupenrein ist ein Hattrick mMn, wenn je ein Tor mit Links, Rechts und dem Kopf erzielt wird.![]()

Zitat von Wikipedia:Im internationalen Fußball zählt bereits das Erzielen von drei Toren eines Spielers in einem Spiel als Hattrick, weshalb beispielsweise die drei englischen Tore im Endspiel der Fußball-Weltmeisterschaft 1966 von Geoff Hurst als Hattrick gewertet werden. Um den deutschen Hattrick von der internationalen Definition abzugrenzen, wird häufig umgangssprachlich die Bezeichnung lupenreiner Hattrick oder klassischer Hattrick verwendet. Im deutschen Fußball bedeutet ein Hattrick, dass die drei Tore in einer einzigen Spielhälfte erzielt worden sind, weshalb die Attribute lupenrein, klassisch oder golden nicht nötig sind, in aller Regel aber dennoch verwendet werden.
Ich glaube es gibt da keine festen Regularien
Vlt ist es auch ein reguläres, ein irreguläres und ein Eigentor.
Anscheinend. Ich dachte, ich hätte das mal in einer der Kicker-Bildserien gelesen. Davor war ich auch der Meinung, es wären einfach 3 Tore in einer HZ.Das halte ich für ein Schulhofmärchen![]()
Anscheinend. Ich dachte, ich hätte das mal in einer der Kicker-Bildserien gelesen. Davor war ich auch der Meinung, es wären einfach 3 Tore in einer HZ.

Mir wollte in der 1. Klasse mal einer erzählen, dass es sich bei einem Foulspiel wie folgt verhält:
Der Schiedsrichter geht zum gefoulten, hält beide Karten in die Luft und der gefoulte darf sich nun aussuchen, welche Karte der Verursacher erhält.
![]()

+ in 45 Minuten
+ im 1. Spiel

War bestimmt ein Bayern-Fan?![]()
Den kenn ich. Der kam damals für einen rotgefährdeten jetzigen Eintracht-Spieler...Erinnert mich an einen anderen deutschen Stürmer... Hinrunde 04/05 gegen Bochum müsste das gewesen sein... okay, war nicht sein erstes Spiel.
Wie verlief dessen Karriere damals eigentlich noch weiter?![]()
Hmmmh, der Sieg Freiburgs bereitet Bauchschmerzen. Dass er durch einen Werder-Spieler herbeigeführt wurde, ist in unserer Situation mehr als fahrlässig.
Gut für uns, dass Paderborn langsam auf Normalmaß gestutzt wird und sowohl Hxv als auch VfB nicht gewinnen konnten.