[Diskussion] Diverse Spieler (Vage Quellenlage)

Hast Du dafür irgendeine Quelle? Die Verpflichtung würde ja nur dann Sinn ergeben, wenn man Wolf und/oder Strebinger abgeben könnte.

Wiedwald wird man denke ich weiterhin verpflichten wollen. Eichin sagte doch kürzlich, dass man ein größeres Portfolio an talentierten jungen Spielern aufbauen wolle. Ich gehe mal davon aus, das mit strebinger und Wolf nicht mehr geplant wird. Mit wiedwald und zetterer hätte man dann zwei junge gute Leute, von denen wiedwald vorerst sicher die Nase vorn hätte.
Na, das klingt doch zumindest mal nach nem Plan. Ich bin gespannt :cool:

strebinger wird dann wohl sofort gehen und wolf im sommer, falls wiedwald wirklich kommt. und husic? bis zum saisonende in die u19 abschieben vielleicht?

Zetterer ist ein leicht überdurchschnittlicher Drittliga-Keeper. Dafür haben wir Husic, das macht keinen Unterschied wobei ich Husic für deutlich talentierter halte.

Würde sich nur anbieten wenn Strebinger endgültig geht.

Wiedwald kommt im Sommer, während Casteels, Wolf und Strebinger (eventuell in der Winterpause) den Verein verlassen. Damit Husic 2. Keeper, während Zetterer zur U23 kommt.

Beitrag über mir: Hallo Campino, lang nicht mehr da gewesen :wink:

Da würde ich als zweiten Keeper lieber Wolf behalten und Husic weiter in der U23 aufbauen.

Ein junger Spieler wird eher mal f.i.c.k.e.r.i.g (anderes Wort für ungeduldig) auf der Bank und murrt, wenn er nicht spielt. Wolf könnte man zu einem zweiten Vander "umerziehen."

Da würde ich als zweiten Keeper lieber Wolf behalten und Husic weiter in der U23 aufbauen.

Ein junger Spieler wird eher mal f.i.c.k.e.r.i.g (anderes Wort für ungeduldig) auf der Bank und murrt, wenn er nicht spielt. Wolf könnte man zu einem zweiten Vander "umerziehen."

Glaub ich eher weniger, dass Wolf sich nochmal freiwillig als 2. Keeper "durchgehend" auf die Bank setzen wird.

Ich finde nicht, dass ein zweiter vander wünschenswert wäre, denn dies würde bedeuten, dass es im Tor keinen Konkurrenzkampf gäbe. Zumal ein junger Torhüter im unterhalt sicher günstiger als Wolf ist. Sieht man in Wolf und strebinger nicht das Potenzial, sich zu guten Bundesligakeepern entwickeln zu können, macht es auch keinen Sinn diese zu halten. Mit Wiedwald und 2 Talenten dahinter, denen man den Sprung zutraut, die auf wiedwald Druck ausüben, wäre man optimal aufgestellt. Ähnliche Konstellationen auf der torhüterposition haben sich auch bei anderen bundesliga clubs bewährt.

Ich finde nicht, dass ein zweiter vander wünschenswert wäre, denn dies würde bedeuten, dass es im Tor keinen Konkurrenzkampf gäbe. Zumal ein junger Torhüter im unterhalt sicher günstiger als Wolf ist. Sieht man in Wolf und strebinger nicht das Potenzial, sich zu guten Bundesligakeepern zu entwickeln, macht es auch keinen Sinn diese zu halten. Mit Wiedwald und 2 Talenten dahinter, denen man den Sprung zutraut, die auf wiedwald Druck ausüben, wäre man optimal aufgestellt. Ähnliche Konstellationen auf der torhüterposition haben sich auch bei anderen bundesliga clubs bewährt.
Vander war am Ende seiner aktiven Zeit die Nummer 3 und saß auf der Bank, wenn die Nummer 1 verletzt war. Das gibt noch genug Raum für Konkurrenz.

nen innenverteidiger mit schwacher spieleröffnung. cool, haben wir noch nicht.
dennoch herzlich willkommen und alles gute hier.

Back