Koen Casteels (VfL Wolfsburg)

Hat VS wirklich gesagt, dass Casteels nur als Nummer 2,3 oder 4 kommt und dass Wolf die Nummer 1 bleibt oder ist das wieder so ne Reimerei der Blöd?
In der Kreiszeitung stand das Zitat auch, wobei ich eher denke, dass es auf den Beginn der Rückrunde gemünzt war. Alles andere würde keinen Sinn machen. Mein Tipp ist, dass man sich mit Casteels eine Option geschaffen hat, irgendwann im Laufe der Saison ein Zeichen zu setzen und den Torwart zu tauschen.

weshalb ein torwart nun nur bis zum sommer geliehen wurde, sollte aber auf der hand liegen. wiedwald ist immer noch absoluter wunschkandidat und man ist sich wohl im falle des klassenerhalts bereits mit ihm einig über einen wechsel im sommer.

Aber ohne Casteels zu nahe treten zu wollen, irgendwie hätte man es dann auch gleich lassen können. Da sehe ich es wie Husic. Entweder eine klare Nummer 1 bis zum Sommer, meinetwegen nen alten Hasen, oder eben gar nichts und im Sommer dann Wiedwald. Jetzt haben wir einen weiteren Torhüter, der auf dem Papier erstmal nicht besser ist als Wolf. Vielleicht haben wir Glück und das wird was, aber wenn man Skripnik glaubt, ist Wolf sowieso Nummer 1 und bis sich daran was ändert, vergehen viele Wochen.

Ich denke, es hängt alles davon ab, wie gut Casteels wirklich drauf ist. Im Moment weiß doch niemand genau, wo er nach seiner langen Verletzung wirklich steht. Sollte er aber wirklich nicht an Wolf vorbei kommen, wäre die Leihe in meinen Augen wohl wirklich eher sinnlos gewesen.

Aber noch darf man ja hoffen und die Beurteilung des Transfers noch ein wenig aufschieben. :daumen:

Wenn Skripnik es wirklich ernst meint, dass Wolf seine Nummer 1 für die Rückrunde ist, macht dieser Wechsel überhaupt keinen Sinn und ist rausgeschmissenes Geld.

Andererseits weiß man nie was passiert. Vielleicht steht Casteels doch im Tor und hält gut und will nach der Saison doch bei uns bleiben... Aber das ist Spekulation. Stand jetzt finde ich den Transfer ziemlich unnötig!

:wink:
Herzlich Willkommen in Bremen.
Auf einen fairen Konkurrenzkampf und das du dich bis zum Sommer gg. Wolf durchsetzen kannst (schlechter geht ja kaum noch).
Ab Sommer dann bitte mit Wiedwald.

Sehr sehr schade! Diese Aktion zeigt, dass unser Management leider wirklich schlecht ist (wir haben also nicht nur Pech!). Anstatt unseren Kader zu verstärken, wird unser mittelmäßiger Torwart verunsichert und ein weiterer mittelmäßiger Torwart ausgeliehen. Und wir machen uns zum "Leihgehilfen" der Wolfsburger! Die Würde ist also auch schon im Eimer! Ganz schwache Leistung!

Was wollen wir mit dem? Er wird gekauft, um auf der Bank zu sitzen?? oder um Wolf endgültig zu verunsichern, und die anderen auch?
Und im Sommer ist er weg und dann?

Imho die blödeste Verpflichtung seit langem.

Herzlich willkommen in Bremen.

Er wird nicht die Nr 1. Glaubt ihr ernsthaft, dass man mit einem der nur für 1/2 Jahr ausgeliehen ist die bisherige Nr 1 ablösen wird???? Sehr sehr unwahrscheinlich.

Aber als weiterer Backup ist er doch gut!

Wiedwald sofort ging halt nicht. Dann muss man sich halt ein halbes Jahr gedulden.

P.S.: Das größte Problem bei uns ist nicht der Torwart.

Ich hoffe ja sehr, dass ich in ein paar Monaten die ganzen abwertenden Kommentare hier nehmen kann, um sie euch genüsslich um die Ohren zu reiben. Ich finde es schon recht unerträglich, wie hier alles und jeder runter gemacht wird, bevor man sich wirklich ein vernünftiges Urteil bilden kann ... :roll:

Herzlich Willkommen!
Leider ist der neue Torwart etwas spät gekommen, womit wohl Wolf, der nicht erstligatauglich ist, wie gegen Duisburg wieder zu sehen war, erst einmal im Tor steht.
Wie fit ist Casteels?

Ich hoffe ja sehr, dass ich in ein paar Monaten die ganzen abwertenden Kommentare hier nehmen kann, um sie euch genüsslich um die Ohren zu reiben. Ich finde es schon recht unerträglich, wie hier alles und jeder runter gemacht wird, bevor man sich wirklich ein vernünftiges Urteil bilden kann ... :roll:

:tnx:

Ich bin von dieser Verpflichtung auch nicht begeistert, weil a) wir Verstärkungen und nicht Ergänzungen brauchen und b) wie schon zu KATS-Zeiten mit solchen Ergänzungsspielern den jüngeren Talenten aus den eigenen Reihen der Weg verbaut werden könnte (in diesm Fall Husic). Aber dennoch sollte Casteels sowohl sportlich als auch von uns Fans eine faire Bewährungschance gewährt bekommen.

Zitat von Bremervörde;3070933:
Herzlich willkommen!
Bitte überzeug unseren Trainer schnell, zu schwer sollte es nicht sein!

Der Transfer sorgt gleich für Zoff:
http://www.t-online.de/sport/fussba...rwart-zoff-wegen-neuzugang-koen-casteels.html

Und beide kann ich aboslut verstehen!!!!!

Ist für alle schlecht - für Casteels weil er nichts dazu kann und irgendwie jetzt zwischen den Stühlen steht
Für Husic und Strebinger - weil die die Welt nicht mehr verstehen werden und Ihnen bei den Vertragsgesprächen sicher was anderes gesagt wurde
Für Wolf - weil der doch jetzt nur noch verunsichert sein kann, und das kann man ihm nichtmal vorwerfen

Und beide kann ich aboslut verstehen!!!!!

Ist für alle schlecht - für Casteels weil er nichts dazu kann und irgendwie jetzt zwischen den Stühlen steht
Für Husic und Strebinger - weil die die Welt nicht mehr verstehen werden und Ihnen bei den Vertragsgesprächen sicher was anderes gesagt wurde
Für Wolf - weil der doch jetzt nur noch verunsichert sein kann, und das kann man ihm nichtmal vorwerfen

Ich frage mich auch was sich die Führung bei diesem Schachzug gedacht hat. Entweder macht Wolf kein Spiel mehr in der Rückrunde oder Casteels ist wirklich als Nr. 2 eingeplant. Darüber lässt sich momentan nur spekulieren. Viktor Skripnik hat neulich im Interview gesagt, dass Wolf die klare Nr. 1 ist, ob das nur daher geredet war, lässt sich wiederum nur vermuten. Summa sumarum eine unglücklich geplante Aktion, wie schon Tim Wiese sagte. Entweder eine klare Nr. 1 holen oder es bleiben lassen.

Back