FC Bayern München

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas k33k
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Viele finden die Bayern scheiße, aber warum eigentlich?

• Total voters
    76
  • Poll closed .
Finde ich auch nicht gut. Aber bevor man jetzt dem FCB gegenüber den Finger hebt, sollte man erst mit dem Sponsor VW ins Gericht gehen. Dieser Verein, bekanntlich teils in Landeshand, hat das ganze doch erst initiiert.

Das macht die Haltung der Bayern zu diesem Thema nicht besser - die Aussagen der Politiker aber sehr wohl scheinheiliger.

Die Politiker, die Panzer nach Saudi-Arabien verticken lassen?
Ich bin mir aber nicht sicher, ob die Sperrminorität Niedersachsens wirklich so weit ins operative Geschäft reicht. Die werden kaum irgendeine vergleichsweise kleine Sponsoringaktion persönlich absegnen. Kann natürlich sein, dass ich mich in dem Punkt irre.

Waren wir nicht in China zu Gast? Sehe persönlich in der Konsequenz keinen so großen Unterschied zwischen diesen Nationen.
Und wir waren bei Herrn Erdogan zu Gast. Einem der übelsten Diktatoren auf diesem Erdball.

Das hatte ich hier auch schon mal moniert!

Der offene Brief dieses Bayern-Fans ist das Beste, was ich in den letzten Jahren im Netz gelesen habe!

Nur sitzt Werder (oder wir Fans hier) leider im Glashaus, wenn der Verein durch seine Anwesenheit den Kurs von Erdogan unterstützt.

Ich könnte nur noch kotzen.:kotz::kotz::kotz::kotz::kotz::kotz:

Erdoğan? Diktator? Und dann gleich einer der übelsten? Habe ich was nicht mitgekriegt?
Du hast wahrscheinlich nur die letzten 5 bis 10 Jahre verschlafen.

Erdogan richtet gerade die einzige säkulare Demokratie hin, die es in einen muslimisch geprägten Staat je gegeben hat.

JA! Erdogan ist für mich, was die Folgen seines Handelns betrifft, schlimmer als Saddam Hussein, die saudischen Könige und Assad zusammen!

Deutschland ist seit Jahrzehnten in einem Militärbündnis mit den

demokratischen USA, die in der Welt mehr Unheil anrichten als alle Diktaturen

zusammen.

Wenn man so sensibel ist, dass man Trainingslager in Arabien und der Türkei

ablehnt, muss man die Eröffnung des Bayern-Fanshops in New York

kritisieren.

Du hast wahrscheinlich nur die letzten 5 bis 10 Jahre verschlafen.

Erdogan richtet gerade die einzige säkulare Demokratie hin, die es in einen muslimisch geprägten Staat je gegeben hat.

JA! Erdogan ist für mich, was die Folgen seines Handelns betrifft, schlimmer als Saddam Hussein, die saudischen Könige und Assad zusammen!

Ein Diktator der die Möglichkeit zur Abwahl offen lässt? Nur weil jemand religiös ist wird er nicht gleich zum Diktator.

Ansonsten:

http://de.wikipedia.org/wiki/Erster_Golfkrieg
http://de.wikipedia.org/wiki/Giftgasangriff_auf_Halabdscha
http://de.wikipedia.org/wiki/Zweiter_Golfkrieg
http://de.wikipedia.org/wiki/Bürgerkrieg_in_Syrien
http://de.wikipedia.org/wiki/Menschenrechte_in_Saudi-Arabien

Wenn man das alles wirklich ernst nähme, dürften wir an der WM in Katar auch gar nicht teilnehmen.

Es wird immer mit unterschiedlichem Maß gemessen, wie es gerade halt so paßt.

„Ich weiß schon länger, dass bei den Bayern Kommerz Ethik schlägt und sich im Zweifel auf die Seite des Geldbeutels gestellt wird. Das ist schade, aber überrascht mich nicht“, sagte Theo Zwanziger, Vorstandsmitglied des Internationalen Fußball-Verbandes, der Frankfurter Allgemeinen Zeitung.
Das ist nicht sein Ernst. Das KANN nicht sein Ernst sein! :lol:

Wenn man das alles wirklich ernst nähme, dürften wir an der WM in Katar auch gar nicht teilnehmen.

Es wird immer mit unterschiedlichem Maß gemessen, wie es gerade halt so paßt.

Wäre ich sogar dafür... Es sind ja nicht nur die Zustände auf den Baustellen und Menschenrechtsfragen, die fragwürdig sind. Ebenso undurchsichtig war ja schon die Vergabe nach Katar und Manipulation und Korruption offensichtlich im Spiel. Aber man muss natürlich der Fairness halber sagen, wo bei der FIFA ist Korruption nicht an der Tagesordnung.
Deswegen wäre es nur konsequent und für mich ein Schritt in die richtige Richtung.

Wäre ich sogar dafür... Es sind ja nicht nur die Zustände auf den Baustellen und Menschenrechtsfragen, die fragwürdig sind. Ebenso undurchsichtig war ja schon die Vergabe nach Katar und Manipulation und Korruption offensichtlich im Spiel. Aber man muss natürlich der Fairness halber sagen, wo bei der FIFA ist Korruption nicht an der Tagesordnung.
Deswegen wäre es nur konsequent und für mich ein Schritt in die richtige Richtung.
Bis zur geplanten WM in Katar sind es noch mehr als 7 Jahre. Und die WM wird da nicht stattfinden!

In 7 Jahren wird die dort jetzt herrschende Klasse längst von noch größeren Idioten (ISIS) derartig bedrängt werden oder bereits hinweg gefegt worden sein, dass eine WM dort auf keinen Fall stattfinden kann.

Zudem kann sich in der FIFA bis dahin noch Einiges zum Besseren wenden.

Ich nehme jede Wette an, dass die WM 2022 nicht in Katar stattfinden wird. Es wäre ja nicht das erste Mal, dass der Gastgeber relativ kurzfristig geändert wird.

Bis zur geplanten WM in Katar sind es noch mehr als 7 Jahre. Und die WM wird da nicht stattfinden!

In 7 Jahren wird die dort jetzt herrschende Klasse längst von noch größeren Idioten (ISIS) derartig bedrängt werden oder bereits hinweg gefegt worden sein, dass eine WM dort auf keinen Fall stattfinden kann.

Zudem kann sich in der FIFA bis dahin noch Einiges zum Besseren wenden.

Ich nehme jede Wette an, dass die WM 2022 nicht in Katar stattfinden wird. Es wäre ja nicht das erste Mal, dass der Gastgeber relativ kurzfristig geändert wird.

:confused: Also, ich wüßte nur Mexiko 1986 als Beispiel.

Back