G
gelöscht
Guest
Es kann doch nicht so schwer sein, sich irgendwas blödes, zwangloses zum Anquatschen sich auszudenken. Ist der Platz noch frei, fandst Du das heute auch so langweilig, machst Du auch das Seminar xyz, hast Du da die Unterlagen schon gedruckt etc. pp. oder zur Not halt "ist ganz schön kalt draußen" oder "Hi, ich bin tobi", das reicht oft schon. Unverbindlich und freundlich kostet nichts und es ist besonders schwer, auf solche Ansprachen abweisend zu reagieren.
Das nur so als Tipp von mir, der über "einfach anquatschen" hinausgeht. Kaffee trinken gehen würde ich auch erstmal ablehnen, wenn ich den Typi gar nicht kenne. Vielleicht mal übers Studium reden oder mal in eine gemeinsame Arbeitsgruppe gehen oder zumindest mal nebeneinander sitzen, das kann ja nicht so schwer sein.
Das nur so als Tipp von mir, der über "einfach anquatschen" hinausgeht. Kaffee trinken gehen würde ich auch erstmal ablehnen, wenn ich den Typi gar nicht kenne. Vielleicht mal übers Studium reden oder mal in eine gemeinsame Arbeitsgruppe gehen oder zumindest mal nebeneinander sitzen, das kann ja nicht so schwer sein.

Wenn Interesse besteht, ist es sowieso fast egal, WAS er sagt...nur dass er was sagt und nicht zu offensiv rangeht, dass man Angst bekommt.
Und was noch schlimmer ist: Es hat geklappt.
crazy: an die Damenwelt)