Frauen dieser Welt und die damit verbundenen Probleme

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas gelöscht
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Es kann doch nicht so schwer sein, sich irgendwas blödes, zwangloses zum Anquatschen sich auszudenken. Ist der Platz noch frei, fandst Du das heute auch so langweilig, machst Du auch das Seminar xyz, hast Du da die Unterlagen schon gedruckt etc. pp. oder zur Not halt "ist ganz schön kalt draußen" oder "Hi, ich bin tobi", das reicht oft schon. Unverbindlich und freundlich kostet nichts und es ist besonders schwer, auf solche Ansprachen abweisend zu reagieren.

Das nur so als Tipp von mir, der über "einfach anquatschen" hinausgeht. Kaffee trinken gehen würde ich auch erstmal ablehnen, wenn ich den Typi gar nicht kenne. Vielleicht mal übers Studium reden oder mal in eine gemeinsame Arbeitsgruppe gehen oder zumindest mal nebeneinander sitzen, das kann ja nicht so schwer sein.

Höre auf maddin. Schließlich hat selbst er es hinbekommen, dass ihn ne Frau wollte. Und das heißt was. ;)

Es kann doch nicht so schwer sein, sich irgendwas blödes, zwangloses zum Anquatschen sich auszudenken. Ist der Platz noch frei, fandst Du das heute auch so langweilig, machst Du auch das Seminar xyz, hast Du da die Unterlagen schon gedruckt etc. pp. oder zur Not halt "ist ganz schön kalt draußen" oder "Hi, ich bin tobi", das reicht oft schon. Unverbindlich und freundlich kostet nichts und es ist besonders schwer, auf solche Ansprachen abweisend zu reagieren.

Das nur so als Tipp von mir, der über "einfach anquatschen" hinausgeht. Kaffee trinken gehen würde ich auch erstmal ablehnen, wenn ich den Typi gar nicht kenne. Vielleicht mal übers Studium reden oder mal in eine gemeinsame Arbeitsgruppe gehen oder zumindest mal nebeneinander sitzen, das kann ja nicht so schwer sein.

:tnx: Wenn Interesse besteht, ist es sowieso fast egal, WAS er sagt...nur dass er was sagt und nicht zu offensiv rangeht, dass man Angst bekommt.

Außerdem wollte ich immer wissen, bevor ich mich mit jemandem verabredet habe, ob mir die Person überhaupt sympathisch ist. Es gibt ja durchaus nette Mädchen/Frauen, die sich nach 3 Minuten Gespräch als völlig uninteressant oder sogar lästig erweisen und bevor ich mit denen 30 Minuten Kaffee trinke, will ich doch mal so unverbindlich quatschen...

:tnx: Wenn Interesse besteht, ist es sowieso fast egal, WAS er sagt...nur dass er was sagt und nicht zu offensiv rangeht, dass man Angst bekommt.
Kleine Anekdote dazu noch:

Ich hatte einen Klassenkameraden (ausdrücklich kein Freund von mir), der totaler Barney (HIMYM) Fan war und sich die Challenge gesetzt hatte, eine mit der simplen Anmache "F***en?" und lieb gucken rumzukriegen. :crazy: Und was noch schlimmer ist: Es hat geklappt. :ugly: (:crazy: an die Damenwelt)

Außerdem wollte ich immer wissen, bevor ich mich mit jemandem verabredet habe, ob mir die Person überhaupt sympathisch ist. Es gibt ja durchaus nette Mädchen/Frauen, die sich nach 3 Minuten Gespräch als völlig uninteressant oder sogar lästig erweisen und bevor ich mit denen 30 Minuten Kaffee trinke, will ich doch mal so unverbindlich quatschen...
Es wäre meiner Ansicht nach auch ziemlich idiotisch, jemanden zum Kaffeetrinken einzuladen, ohne vorher überhaupt ein Wort mit ihm/ihr gewechselt zu haben.

Ich hatte einen Klassenkameraden (ausdrücklich kein Freund von mir), der totaler Barney (HIMYM) Fan war und sich die Challenge gesetzt hatte, eine mit der simplen Anmache "F***en?" und lieb gucken rumzukriegen. :crazy: Und was noch schlimmer ist: Es hat geklappt. :ugly: (:crazy: an die Damenwelt)

Dazu zweierlei:

1. Das ist das Gesetz der großen Zahl.
2. Hätte eine Frau dasselbe gemacht, dann hätte es nicht einmal einer großen Zahl bedurft, um diese Challenge zu gewinnen (soviel zum ":crazy: an die Damenwelt").

Es muss immer eine Selektion einfacher Ziele geben, das nennt sich Evolution ;)

Ich habe es ja befürchtet: :ugly:

Aber vielen Dank für diese ermutigenden Worte. Ob es was bringt, bleibt abzuwarten. Das Problem sitzt hier leider, wie so oft, vor dem Computer...

Durch Nichtstun wird das Problem aber irgendwann darin enden, dass du dich fragst was passiert wäre, wenn du sie angesprochen hättest und ob sie nun in deinen, statt in den Armen eines anderen liegen würde.

Davor hättest du sicherlich noch mehr Angst. Also gehe es langsam an und kümmer dich erst einmal um das kleinere Mammut (und schon hast du auch nen Kosenamen für sie).

Davor hättest du sicherlich noch mehr Angst. Also gehe es langsam an und kümmer dich erst einmal um das kleinere Mammut (und schon hast du auch nen Kosenamen für sie).
Schmeichelhafter Kosename. - Wenn sie ein 200 Pfund Wolfsmensch wäre. ;)

Im Gegensatz zu einem echten "Mammut" kann ich dieses schlecht töten, wenn was schiefläuft. :D

Das mit dem Namen hat sich aber sowieso schon erledigt. Die Kosenamen haben wir in der 1. Woche festgelegt. :O

sag ich ja, langsam anstupsen :cool:

Bei mir wurde wohl was missverstanden. Die Einladung zum Kaffee sollte natürlich erst nach einem etwas längerem Gespräch erfolgen oder nach mehreren Gesprächen. War für mich wohl zu selbstverständlich ;)

Die Einladung zum Kaffee sollte natürlich erst nach einem etwas längerem Gespräch erfolgen oder nach mehreren Gesprächen. War für mich wohl zu selbstverständlich ;)
Ich sehe das etwas anders: Sollte sie auch Interesse haben (was anscheinend nicht ganz abwegig ist), wird sie mMn auch sofort auf ein "Kaffee-Date" eingehen (welches ja trotzdem 1-2 Tage später stattfinden kann).

Ein längeres 4-Augen-Gespräch halte ich ansonsten, bei ihrem "Bekanntheitsgrad", für unmöglich. :zweifeln:

Edit: Merke gerade, dass das meiner Aussage von gestern widerspricht... :D

Ich sehe das etwas anders: Sollte sie auch Interesse haben (was anscheinend nicht ganz abwegig ist), wird sie mMn auch sofort auf ein "Kaffee-Date" eingehen (welches ja trotzdem 1-2 Tage später stattfinden kann).

Ein längeres 4-Augen-Gespräch halte ich ansonsten, bei ihrem "Bekanntheitsgrad", für unmöglich. :zweifeln:

Edit: Merke gerade, dass das meiner Aussage von gestern widerspricht... :D

während Du hier lange rumüberlegst, was der nächste Schritt ist, kommt ein anderer, und schnappt sie sich.

Pack sie Dir, Tiger :applaus:

Wäre auch alles wesentlich einfacher, würden sie sich normal verhalten. :O

Back