[Diskussion] Diverse Spieler (Vage Quellenlage)

Was war denn an Miros Abgang so fürchterlich schlimm? Was da wirklich war, darf wohl bis heute noch als ungeklärt gelten.

Es wäre großartig, ihn hier nochmal begrüßen zu dürfen. Er wird uns helfen und man wird ihm zujubeln. Da werden die paar wenigen hier aus dem Forum, die das Gegenteil tun, nicht weiter auffallen.

Klo$e ???
Wir sind gerade dabei ein Team mit jungen, vielversprechenden Leuten aufzubauen, die sich mit Werder identifizieren und dann den Söldner schlechthin zurück holen? Never ever !
Mal ganz davon ab, dass ich glaube, dass seine Zeit eh vorbei ist will ich ihn nie wieder auch nur in der Nähe unserer Raute sehen!

In etwa so realistisch wie das Gerücht, Zladdi könnte zum HSV gehen...

Sehe ich nicht so.... der hat sein Geld verdient, glaube kaum, daß er noch groß was nötig hat - völlig unabhängig davon, wo er (eventuell !) nochmal unterschreibt ! Und mit fast 37 Jahren wird er sich (falls überhaupt !) keine Champions-League mehr antun. Warum sollte er ? Fast alles erreicht. Nein, wenn, dann wird er wirklich gemächlich ausklingen lassen, und das eher in Lautern oder Bremen, als anderswo.

Vielleicht sollte man Klasnic fragen ob er zu uns kommt. Frings könnte auch wieder auflaufen. Wiese wäre auch eine Idee. Fabian Ernst machte beim Hallenfussball auch noch eine gute Figur. Ailton hat sich das Fett absaugen lassen. Damit wäre auch eine Option. :ugly:

Klose würde uns nicht weiterhelfen. Bei der WM war er schon nicht mehr der allerbeste, auch wenn sein Können immer mal wieder durchblitzte. Dennoch profitierte er da eher von einer starken Mannschaft als andersrum.

Dann schon eher jemanden wie Pizarro, der einfach ein echtes Schlitzohr ist. Sowas verlernt man auch nicht im Alter. Klose kam vor allem immer über seinen hohen Einsatz und sein laufintensives Spiel, aber mit 37 Jahren dürfte das schon stark abgebaut haben.

:lol:
Ja neee...is klar. Ausgerechnet den Fanbetrüger Nummer eins. Sorry...aber ich bin da etwas nachtragend. So mies ist seitdem keiner mehr bei Werder gegangen. Ganz abgesehen davon wäre das in meinen Augen das völlig falsche Signal in Richtung offensiver Nachwuchs.

Warst du damals dabei, dass du das genau aufklären kannst, was wirklich war? :roll: Bestimmt nicht...
Wieso soll das ein falsches Signal sein? Du kannst nicht solchen jungen Spielern die komplette Verantwortung übertragen, die werden auch noch in das ein oder andere Loch fallen. Das hat doch erst kürzlich Fritz in einem Interview gesagt. Und Klose wird nicht mehr ewig spielen...
Außerdem wenn ich hier schon wieder was von Söldner lese: Heute sind im Grunde fast alle Söldner, denn wenn ein Verein mit vielen Scheinen winkt, sind die Spieler weg. Man sieht doch, wie wertlos teilweise die Verträge sind. Und mal ganz ehrlich: Wenn dir jemand das 2-3-4-fache deines aktuellen Gehalts bezahlen würde, würdest du dir bestimmt auch darüber Gedanken machen. Da kann mir keiner erzählen, dass er das nie und nimmer annehmen würde.

Was ich nicht verstehe ist, dass Heinz Müller im Gespräch ist.

Ich hoffe, dass es sich bei Eichins Aussage, dass wir den 3. Torwart nur zur Sicherheit brauchen, nicht um seine wirkliche Einschätzung handelt. Wenn jetzt ein Keeper geholt wird, sollte es schon einer sein der deutlich besser als Wolf ist (da gibt es in Deutschland sicher genug Keeper). Heinz Müller hat ewig nicht mehr gespielt und auch während seiner aktiven Zeit keine Bäume ausgerissen. Da würde ich Hildebrand schon eher begrüßen.

die bayern haben heinz müller zugetraut, notfalls einen neuer einigermaßen vertreten zu können. so ganz schlecht kann er also nicht sein.

Sehe ich ähnlich.
Klose wäre ne Bombe. Den noch mal für ein, zwei Jahre... :daumen::daumen:
Von ihm könnten sich Selke und Lorenzen noch einiges abgucken.

Zu den Vorfällen 2007: Man sollte auch irgendwann mal mit der Vergangenheit abschliessen. Bei Frings ging das doch auch. Der hatte sich in der Öffentlichkeit mMn wesentlich schlimmer Gegenüber Werder verhalten und geäußert.

ich bin gegen klose, egal ob jetzt oder im sommer. die geschichte von damals interessiert mich nicht mehr. er ist einfach zu alt. jetzt zur rückrunde wäre er sowieso total fehl am platz. di santo ist wieder da, selke und lorenzen direkt dahinter. ausserdem kann noch ein bartels den "falschen" neuner spielen. für den sommer kann ich mir auch nicht vorstellen, dass ein di santo und selke gleichzeitig gehen werden. somit ist selbst dann, der transfer, totaler humbug.

Das wir überhaupt über einen Torwart sprechen, ist doch wirklich eine Farce und Ausdruck der vollkommen kaputten Transferpolitik auf dieser Position.
Erst gibt man mit Wiese eine Identifikationsfigur mit unumstrittenen Fähigkeiten ab, dann trennt man sich recht schnell von seinem potentiellen Nachfolger. Währenddessen verpflichtet man mit Strebinger und Wolf zwei angebliche Super-Talente und holt dann mit Husic noch ein drittes solches auf Leihbasis.
Wir haben nach Wiese mit Mielitz, Wolf, Strebinger und Husic vier potentielle Nummer 1 Kadidaten und suchen jetzt nach einem weiteren Torwart....das ist schon ziemlich verrückt irgendwie... Zumal keiner der gehandelten verspricht, groß etwas zu bewegen. Wolf ist nicht der beste, aber er ist auch nciht schlechter als die Durchschnittstorhüter, die hier im Gespräch sind..was soll das also...

Miro ist auch in zwei Jahren noch besser als unsere Stürmer der vergangenen drei Jahre zusammen...

...
Wir haben nach Wiese mit Mielitz, Wolf, Strebinger und Husic vier potentielle Nummer 1 Kadidaten und suchen jetzt nach einem weiteren Torwart.....

Mir fehlen fast die Worte zu deiner ganzen Negativität. Du scheinst noch in einer anderen Werder Epoche zu leben...

Klose würde sicherlich nicht mehr Tore erzielen als ein Di Santo z.B. in dieser Saison. Petersen hatte leider ein Formtief aus dem er nicht mehr rauskam, aber davor hat er auch ordentlich Tore erzielt. Einen Transfer von Klose macht aus meiner Sicht keinen Sinn. Zu alt und auch in Rom schon auf dem Abstellgleis.

Zu den Keepern: Wiese wollte viel zu viel Gehalt und international spielen. Das Geld bot Hoffenheim und dort hat er die Perspektive auf das Internationale Geschäft eher gesehen als in Bremen. Die Geschichte danach kennen wir ja.
Also ist das sicherlich nicht der Fehler von irgendwelchen Werder Verantwortlichen.

Mielitz als Wiese Nachfolger war geplant, aber es hat nicht geklappt. Er konnte die Erwartungen nicht erfüllen. Genau wie ein Rensing und Kraft bei Bayern die nicht erfüllen konnte. Das kann passieren. Die Fußstapfen waren einfach sehr groß.

Gleiches gilt jetzt für Wolf. Das man nach einer "Legende" vielleicht etwas länger braucht um die richtige Person zu finden ist doch nur verständlich.

Über den Strebinger Transfer kann man streiten. Aber man kann ja auch mal Fehleinkäufe tätigen. Das finanzielle Risiko hält sich ja in dem Fall in Grenzen.

Husic ist viel zu jung um das beurteilen zu können und jeder Bundesligaclub hat eigentlich 2 gute Keeper. Also wieso sollten nicht auch wir 2 gute Keeper haben?

Einen Transfer von Wiedwald find ich gut. Mit einer Zwischenlösung könnte ich aber auch sehr gut leben. 39 Gegentore sind einfach zu viel. Natürlich sind die nicht alle dem Keeper in die Schuhe zu schieben, aber das hier eine Änderung passieren muss, ist doch jedem klar.

Back