Miro ist auch in zwei Jahren noch besser als unsere Stürmer der vergangenen drei Jahre zusammen...
...
Wir haben nach Wiese mit Mielitz, Wolf, Strebinger und Husic vier potentielle Nummer 1 Kadidaten und suchen jetzt nach einem weiteren Torwart.....
Mir fehlen fast die Worte zu deiner ganzen Negativität. Du scheinst noch in einer anderen Werder Epoche zu leben...
Klose würde sicherlich nicht mehr Tore erzielen als ein Di Santo z.B. in dieser Saison. Petersen hatte leider ein Formtief aus dem er nicht mehr rauskam, aber davor hat er auch ordentlich Tore erzielt. Einen Transfer von Klose macht aus meiner Sicht keinen Sinn. Zu alt und auch in Rom schon auf dem Abstellgleis.
Zu den Keepern: Wiese wollte viel zu viel Gehalt und international spielen. Das Geld bot Hoffenheim und dort hat er die Perspektive auf das Internationale Geschäft eher gesehen als in Bremen. Die Geschichte danach kennen wir ja.
Also ist das sicherlich nicht der Fehler von irgendwelchen Werder Verantwortlichen.
Mielitz als Wiese Nachfolger war geplant, aber es hat nicht geklappt. Er konnte die Erwartungen nicht erfüllen. Genau wie ein Rensing und Kraft bei Bayern die nicht erfüllen konnte. Das kann passieren. Die Fußstapfen waren einfach sehr groß.
Gleiches gilt jetzt für Wolf. Das man nach einer "Legende" vielleicht etwas länger braucht um die richtige Person zu finden ist doch nur verständlich.
Über den Strebinger Transfer kann man streiten. Aber man kann ja auch mal Fehleinkäufe tätigen. Das finanzielle Risiko hält sich ja in dem Fall in Grenzen.
Husic ist viel zu jung um das beurteilen zu können und jeder Bundesligaclub hat eigentlich 2 gute Keeper. Also wieso sollten nicht auch wir 2 gute Keeper haben?
Einen Transfer von Wiedwald find ich gut. Mit einer Zwischenlösung könnte ich aber auch sehr gut leben. 39 Gegentore sind einfach zu viel. Natürlich sind die nicht alle dem Keeper in die Schuhe zu schieben, aber das hier eine Änderung passieren muss, ist doch jedem klar.