G
gelöscht
Guest
Und ich werfe mal von der Seite ein, dass der niedersächsische Religionsunterricht noch niemanden getötet hat, weswegen das nun wahrlich nicht das Poblem ist.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Und ich werfe mal von der Seite ein, dass der niedersächsische Religionsunterricht noch niemanden getötet hat, weswegen das nun wahrlich nicht das Poblem ist.
Naja, vielleicht hat sich schon jemand zu Tode gelangweilt.Und ich werfe mal von der Seite ein, dass der niedersächsische Religionsunterricht noch niemanden getötet hat, weswegen das nun wahrlich nicht das Poblem ist.

Ohne die armseligen Religionen hätte der Mensch nullkommajosef Moral. Da ginge es aber richtig ab....Naja, vielleicht hat sich schon jemand zu Tode gelangweilt.
Religiöse Unterweisung im Allgemeinen (nicht unbedingt in der Schule), hat aber schon Abermillionen Todesfälle zur Folge gehabt. Das werfe ich mal so von der Seite ein.
Dann aber auch bitte nicht auf halbem Wege aufhören, sondern generell allen religiösen Mumpitz aus öffentlichen Schulen fernhalten. Aufklärung über die verschiedenen Weltreligionen im Ethik Unterricht, und gut is.
Mal so von der Seite eingeworfen.
Sorry. Das ist Bullshit. Die Ideale der Aufklärung sind nicht nur ausreichend, sondern jeglichem religiösen Dogma überlegen.Ohne die armseligen Religionen hätte der Mensch nullkommajosef Moral. Da ginge es aber richtig ab....
Das ist wirklich ein toller Kommentar, der mir aus der Seele spricht.Ein lesenswerter Kommentar zum Pariser Anschlag aus der taz: Klick!

Naja, vielleicht hat sich schon jemand zu Tode gelangweilt.
Religiöse Unterweisung im Allgemeinen (nicht unbedingt in der Schule), hat aber schon Abermillionen Todesfälle zur Folge gehabt. Das werfe ich mal so von der Seite ein.
Ich kann es auch nicht mehr hören, wenn jetzt immer wieder davon geschwurbelt wird, der Islam sei doch eigentlich eine Religion des Friedens. Das ist er nicht. Das geben Koran und die Hadithen einfach nicht her.
Was und wie will man denn da fördern? Ein paar Milliarden Entwicklungshilfe nach Saudi-Arabien? Geld ist jedenfalls nicht das Problem der arabischen Welt.Nun ja, ich denke es ist ist lediglich eine Auslegungssache. Und da ist der Punkt. Es morden dort sehr viele, sehr dumme Menschen (ich weiß, politisch unkorrekt). Man sollte sich einfach mal Gedanken drüber machen, wie man die Ursprungsländer des Islams fördern kann.
Das wäre auf jeden Fall eine gute Idee. Irak und Libyen sind auf jeden Fall Beispiele dafür, wie man es nicht machen sollte.Alternativ könnten wir auch aufhören, funktionierende Staaten, selbst wenn sie nicht demokratisch sind, zu destabilisieren und zu zerbomben. Oder in sie einzumarschieren, sie für teuer Geld zu besetzen und ein komplett regierungsunfähiges Land zu hinterlassen.
@Maddin
Ich stimme Dir da in fast allen Punkten zu. In der Tat ist der Islam heutzutage die einzige der großen Religionen, in deren Namen noch massenhaft Menschen getötet werden. Das Christentum hat dieses Stadium überwunden, auf dem Gebiet aber auch eine grauenvolle Geschichte. [...]
Man sollte sich einfach mal Gedanken drüber machen, wie man die Ursprungsländer des Islams fördern kann.
Das sind doch eher Randerscheinungen und von den Zahlen her nicht mit IS und Konsorten zu vergleichen.http://www.hrw.org/en/news/2009/01/17/dr-congo-lra-slaughters-620-christmas-massacres
http://www.faz.net/aktuell/politik/...e-saeuberungen-in-zentralafrika-12797515.html
Aber da gehen ja auch keine weißen, nicht-muslimischen Menschen drauf.