Sorry, aber das ist kompletter populistischer Müll.
Ein Kumpel von mir, seit frühester Kindheit BVB-Fan, betont seit Jahren, dass Weidenfeller ins DFB-Tor muss, da er die meisten abgewehrten Schüsse und damit wenigsten Tore vorzuweisen hat. Diese Statistik klingt natürlich supi, hat aber einen riesigen Haken: Sie hinterfragt nicht die Qualität der Schüsse.
Wenn man wie Weidenfeller ein funktionierendes Abwehrduo (Hummels & Subotic, evtl. Sokratis), sind die meisten Schüsse außerhalb des 16ers und solche, die vom Abwehrduo nicht geklärt werden können. Gut herausgespielte Schussmöglichkeiten und somit Großchancen sind da seltener. Die verbleibenden Torschüsse hätte (zu besseren BVB-Zeiten, vor 1-3 Jahren) auch ein qualitativ schlechterer Keeper gehalten.
Jetzt guck dir mal die Tore an, die Wolf bekommen hat, bzw. die die Werder aufgrund von massiver Schusseligkeit nd individuellen Fehlern bekommt. Wie oft hat Luki ein Luftloch geschlagen? Wie oft stehen Stürmer frei vor der Hütte und müssen sich die Ecke nur noch auszusuchen? Szenen, in denen Wolf selbst "doof" aussieht, gibt es auch, da er kein Spitzenkeeper ist. Nichtsdestotrotz sind diese Szenen wieder ein Produkt aus Fehlern der Abwehrkette, siehe z.B. das zweite gegentor in HH, wo 4 (!) HSVer komplett blank vor Wolf stehen. Dem Gegentor in FFM, wo Wolf auch wirklich blöd dasteht, geht auch ein Stellungsfehler der IVs voraus.
Ich stehe der Diskussion um Wolf komplett offen gegenüber und höre mir gerne beide Seiten an, aber wie heißt es so schön? Traue nur der Statistik, die du selbst gefälscht hast.
Und nun allen einen guten Morgen und einen angenehmen Weg zur Arbeit/Uni