Zlatko Junuzovic (Salzburger AK 1914)

Ja nun, aber welche Aussagen von Fußballspielern sind schon nötig? Da fallen mir keine ein. Und wenn es einen geeigneten Zeitpunkt gibt, über einen Wechsel zu sprechen und sich anderen Vereinen anzubieten, dann ist der in der Winter- oder Sommerpause. Während der Saison mag das für Unruhe sorgen, aber in der Pause ist es echt komplett Banane.

Junzovic: "Ich möchte mich jetzt komplett auf Fußball konzentrieren. Vor Januar wird da bei mir nichts passieren, erst in der Winterpause mache ich mir intensiv Gedanken"
September

Junuzovic: „Wie Werder plant, weiß ich nicht. Vielleicht hätte Herr Eichin am Ende der Hinrunde mit mir reden können. Das wäre nicht verkehrt gewesen. Jetzt ist es an der Zeit.“
Dezember

Wäre nicht überrascht, wenn der Zlatko noch in der Winterpause wechselt.
Viele Vereine suchen solche Spielertypen und er ist mit der Beste der für 3 bis 5 Millionen € zu haben sein könnte!

Wäre nicht überrascht, wenn der Zlatko noch in der Winterpause wechselt.
Viele Vereine suchen solche Spielertypen und er ist mit der Beste der für 3 bis 5 Millionen € zu haben sein könnte!

Wenn man ihn verkaufen würde, dann niemals über 1,5 Mio€ und dass wäre schon extrem viel! Kein Verein würde soviel für Zladdi zahlen, denn man kann auch einfach einen Vorvertrag machen und er kommt dann Ablösefrei im Sommer. Deshalb wird Eichin ihn auch nicht verkaufen, da die 700.000-1Mio€ für uns nicht so viel bringen, wie Zladdi noch ein halbes Jahr im Abstiegskampf zu haben.

Die Idealsituation wäre, wenn wir uns durch solchen Fußball wie zuletzt noch auf Platz 10-8 spielen könnten, dann stehen die Chancen hoch, dass er noch gegen Ende der Rückrunde verlängert.

Ein Verkauf in der Winterpause ist auszuschließen!

Ich vertraue da einfach mal auf die Verantwortlichen bei Werder. Zladdi mag die letzten Spiele gut gespielt haben, aber wie lange ist er denn nun bei uns? Ich sehe ihn ähnlich wie Hunt, Arnautovic, Elia und Konsorten. Er war der Teil des Problems, auch er konnte das Ruder nicht herumreißen. Auch wenn er jetzt besser in Schuss kam, unersetzlich ist anders. Ich finde es bemerkenswert, wie (anscheinend) Skripnik die Altlasten entsorgt, obwohl es unpopulär ist. Man hat das Gefühl, dass die Verantwortlichen wieder einen Plan haben. Skrippo hat sich alles angeschaut und jetzt rollen Köpfe. Mal sehen, ob Zlatko auch rollt. Wie gesagt, unersetzlich scheint anders, auch wenn es kurzfristig erstmal schmerzen würde.

Im Grunde steckte hinter dieser Aussage nur meine Meinung, dass Junuzovic sich nicht positiv gegenüber einem Großteil der Übrigen Bundesligaspieler abhebt und sein Abgang daher verschmerzbar; er zu ersetzen wäre. Mehr nicht.

Zu verschmerzen wäre der Abgang sicherlich, aber ob Bundesligadurchschnitt für uns so einfach zu ersetzen ist, wie du es dir vorstellst, halte ich für ein Gerücht.

Ich vertraue da einfach mal auf die Verantwortlichen bei Werder. Zladdi mag die letzten Spiele gut gespielt haben, aber wie lange ist er denn nun bei uns? Ich sehe ihn ähnlich wie Hunt, Arnautovic, Elia und Konsorten. Er war der Teil des Problems, auch er konnte das Ruder nicht herumreißen. Auch wenn er jetzt besser in Schuss kam, unersetzlich ist anders. Ich finde es bemerkenswert, wie (anscheinend) Skripnik die Altlasten entsorgt, obwohl es unpopulär ist. Man hat das Gefühl, dass die Verantwortlichen wieder einen Plan haben. Skrippo hat sich alles angeschaut und jetzt rollen Köpfe. Mal sehen, ob Zlatko auch rollt. Wie gesagt, unersetzlich scheint anders, auch wenn es kurzfristig erstmal schmerzen würde.

:tnx:

Zumal dahinter einige große Talente stehen, die ihn auf lange Zeit überholen werden. (Eggestein, Yildirim, Hilßner, Capin,... / wobei ich Eggestein für das größte Talent halte, ihm traue ich eine riesen Karriere zu!)

:tnx:

Zumal dahinter einige große Talente stehen, die ihn auf lange Zeit überholen werden. (Eggestein, Yildirim, Hilßner, Capin,... / wobei ich Eggestein für das größte Talent halte, ihm traue ich eine riesen Karriere zu!)

Wie gesagt, wir können theoretisieren und über Vieles diskutieren, aber Fakten sind einfach mal da, nämlich seid Junu bei uns ist (ebenso wie viele andere, die ich zum Teil aufgezählt hatte) spielen wir im Abstiegskampf! Das mag nicht allein auf seine Kappe gehen, um Gottes Willen, aber er gehörte eben auch zu dem Kreis von Spielern, die es nicht besser konnten. Nach dem ganzen Blabla der letzten Jahre kann ich leider auch nichts anderes mehr über Junu sagen. Auch er hat uns nicht von der Verliererstraße ferngehalten, also kann er nicht der Messias sein. Dafür ist er mir zu lange in Bremen.

Wenn man ihn verkaufen würde, dann niemals über 1,5 Mio€ und dass wäre schon extrem viel! Kein Verein würde soviel für Zladdi zahlen, denn man kann auch einfach einen Vorvertrag machen und er kommt dann Ablösefrei im Sommer. Deshalb wird Eichin ihn auch nicht verkaufen, da die 700.000-1Mio€ für uns nicht so viel bringen, wie Zladdi noch ein halbes Jahr im Abstiegskampf zu haben.

Die Idealsituation wäre, wenn wir uns durch solchen Fußball wie zuletzt noch auf Platz 10-8 spielen könnten, dann stehen die Chancen hoch, dass er noch gegen Ende der Rückrunde verlängert.

Ein Verkauf in der Winterpause ist auszuschließen!
Sehe ich ganz genauso... :tnx:

Zum jetzigen Zeitpunkt reißt er da eine Lücke, die wir momentan nicht stopfen können...so schauts aus.
Deswegen wird er nach dieser Saison aller Voraussicht nach wechseln, falls bei Werder nicht ein kleines Wunder passiert...

Zitat von WilderSüden;3062821:
"Für mich" war er bisher zu farblos, da habe ich zu wenig Talent gesehen.
Er hatte bisher da noch keine Highlights gehabt - deswegen erstmal abwarten.

Mit Verlaub, noch ist er meilenweit von der Klasse (manche sagen dazu auch "Durchschnitt") eines Junus entfernt... ;)

Er ist ja aber auch schon ewig Verletzt. Immerhin identifiziert er sich voll mit Werder, er ist ja auch schon seit 2003 hier.

Er ist ja aber auch schon ewig Verletzt. Immerhin identifiziert er sich voll mit Werder, er ist ja auch schon seit 2003 hier.
Alles korrekt...aber er hat bisher in der 1. Liga insgesamt 2 Torvorlagen gegeben, in der dritten Liga auch nur wenig Scorerpunkte gesammelt - in der A-Jugend sah das seinerzeit sehr gut aus.

Aber da kann ich ihn doch beileibe nicht als Ersatz für einen Junuzovic ins Spiel bringen.
Diese Sporen müsste sich erst noch verdienen und bis dahin ist es noch ein verdammt langer Weg. ;)
Für mich hatte er bisher zu wenig Akzente gesetzt, sich leider auch zu oft festgefahren.
Das ist mir noch so in Erinnerung geblieben...

Ich denke, die Hinrunde 2014/15 hat Junu als Bundesligaspieler eher überdurchschnittlich absolviert.
Und das nicht nur wegen seinen sehenswerten Freistoßtreffern... :cool:

Back