Das einzige was ich mich frage wäre, wie du an einen "Ultra-Seidenschal" kommst?^^![]()
Den nimmt man irgendwelchen Hamburgern ab und lackiert ihn um, dann hat man einen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Das einzige was ich mich frage wäre, wie du an einen "Ultra-Seidenschal" kommst?^^![]()
Wie habt ihr das gestern gesehen?
Ich habe mich persönlich sehr gefreut das dem große Anhang des BVB die Jubelarie in unserem Stadion genommen wurde.
Die ganze Stadt war durchsetzt mit "echten" Fans im Biene Maja Kostüm.
Für mich gibt es hier absolute parallelen zu Bayern München.
Top das unsere Mannschaft mal richtig gegrätscht und gekämpft hat. Auch die 70% Bremer im Stadion haben eine gute Antwort gegeben.
Für mich war das einer der besten Tage im Stadion seit langem.

Ich fands gestern ganz okay. Mir sind kurze prägnante Anfeuerungen aber eh lieber als längere Gesänge, die gehen viel zu schnell unter.
Dass immer wieder Gästefans außerhalb des Gästeblocks sitzen, mag auch damit zu tun haben, dass es bei Ticket Bestellungen quasi unmöglich ist, herauszufinden, ob der Besteller Werder Fan ist oder nicht (es sei denn natürlich, er ist SVW Mitglied).
Und solange Werder Fanclubs zusätzliche Karten (West) bestellen, um diese dann an Gästefans abzugeben...

Also ich bin Werder Fan und ich hatte zum Geburtstag nen Kumpel nen Ticket geschenkt (Dortmund Fan), das war schon etwas schwer zu bekommen, nachdem ich jahrelang Tickets immer gekauft hatte, bin ich diesmal nach der Verlosung raus geflogen und habe zum Glück 1 Woche später beim Restverkauf zwei Tickets bekommen. Ich saß im Block 48 und es waren dort einige Dortmund Fans zus sehen. Das fand ich schon extrem. Was mich da auch iwie ärgert, das manchmal 5 Dortmunder Freunde nebeneinander saßen, die zusammen 5 Tickets gekriegt haben. Wie geht das? Ich fliege als Werder Fan bei 2 Tickets aus der Verlosung und die haben 5 Tickets gekriegt
Dennoch waren unsere Jungs extrem laut und war immer mit gerissen. Daher danke für den tollen Abend ^^
Ich hab früher mit meiner FC Dauerkarte in Block 14 gesessen- teuerste Kategorie. Und ich hab mich oft gefühlt, als wäre ich der Gast im Weserstadion, so viele Gästefans saßen auf den frei verkäuflichen Plätzen.
Bin froh, dass ich meine eigene DK in Block 49 habe. Ein paar Gästefans herum stören mich nicht- aber wenn vor mir zwei Reihen a 10 Leute durchweg zB Schalker hocken...nee...
Also, da gibt`s aber noch so `nen Verein, da kommt mir wirklich das k....n, wenn die um mich `rum sitzen ! Da hört`s mit der Gastfreundschaft wirklich auf. Reicht mir schon, wenn ich mich mit denen hier in HH "rumschlagen" muß.:wild:Schalke, Dortmund, Bayern geht gar nicht..
Wie habt ihr das gestern gesehen?
Ich habe mich persönlich sehr gefreut das dem große Anhang des BVB die Jubelarie in unserem Stadion genommen wurde.
Die ganze Stadt war durchsetzt mit "echten" Fans im Biene Maja Kostüm.
Für mich gibt es hier absolute parallelen zu Bayern München.

Ich finde es immer noch unglaublich, dass es bei Heimspiele kein VVK-Recht für Mitglieder gibt. Wer in der VVK Woche an den ersten 3 Tagen bestellt, wird bevorzugt behandelt. Dabei spielt es keine Rolle, ob der Besteller Werder-Mitglied, schon öfters im Weserstadion war (sprich Kundenkonto), oder eben aus der Stadt des Gegners kommt...Ich glaub die Sache bzgl. der vielen Gästefans außerhalb des Gästeblocks hängt damit zusammen, dass es momentan sehr schwierig für Werder ist, den Heimbereich restlos ausverkauft zu bekommen. So bleiben immer (zumindest einige Rest-) Karten über, die dann ganz normal gekauft werden können von jedem, der Lust hat. Darüber hinaus haben wir noch den Schwarzmarkt, wo munter Tickets verkauft werden ohne darauf zu achten, dass man sie an andere Werder Fans abgibt. Letztlich muss man auch sagen, dass es finanziell für Werder so sicher besser ist, als wenn man 2-3 Tsd. leere Plätze hat wie in anderen Spielen. Allerdings nervt es definitiv.
Ich hab in der Straßenbahn vor dem Spiel mit ein paar (echten - das waren keine "Event-Fans") BVB-Fans gesprochen. Einer hat mir erzählt, sie fahren zu jedem Spiel und bei uns gibts vs BVB ein Kontingent von 4000 Gästekarten - wer keine bekommt, kauft z.B. im Netz und zahlt 80 Euro für einen Steher bei uns im Gästeblock. Spaß geht sicher anders
Ein bischen irritierend fand ich die BVB-Fans bei uns in 132. Da die aber weder rumgepöbelt haben noch sonst irgendwie blöd waren, reichte es, einfach lauter zu sein. Bei diesem Spiel auf jeden Fall - war eines der besten in dieser Hinrunde. Paderborn war auch klasse, Köln imho am schlimmsten.
Du hast ja direkt hinter uns gestanden, waren da wirklich BVB- Fans in 132? Ich finde das sehr dreist und bin der Meinung das sowas absolut nicht geht.

Hmm... ich wage einmal leichte Zweifel anzubringen, bezüglich des Statements mit den vielen BVB-Eventies, die im Stadion waren.
Die Eventies gehen bestimmt nicht zu Abstiegsduellen und sollten sie doch dahin gehen, sind es dann wirklich noch Eventies?
Einige scheinen vergessen zu haben, dass der BVB schon seit langer Zeit zu den Vereinen gehört, die bei Auswärtsfahrten die meisten Fans mitbringen. Das ist nicht erst seit der Erfolgsperiode der Fall.
Die Durchmischung in einigen Blöcken kann man auch anders umgehen.
Sinnvoll wäre, wie bereits bemerkt ein Vorkaufsrecht für Mitglieder. Der Support, den man mit einer Mitgliedschaft leistet sollte auch belohnt werden.
Restliche verfügbare Karten kann man dann ja auch noch aufteilen bzw. vorher schon so im Verkauf platzieren, dass die gegnerischen Fans, die nicht über das normale Auswärtskartenkontingent ins Stadion kommen, mit ihren Karten doch in der Nähe des Gästeblocks sind.
Reicht ja völlig aus, diese Karten im Umfeld des Gästeblocks, erst in den freien Verkauf nach Ablauf des Vorkaufsrechts für Mitglieder zu stellen.
Weiterhin würde ein Vorkaufsrecht für Mitglieder auch die Bereitschaft erhöhen, Mitglied beim SVW zu werden und somit dem Verein auch einige, wenn auch überschaubare Einnahmen zu verschaffen.
Aber immerhin bei 50 Euro Jahresbeitrag wären das bei 10.000 neuen Mitgliedern mal eben 500.000 Euro jährlich.
So dicke hat es der SVW ja auch nicht, als das man darauf verzichten möchte.
Von dem Geld geht natürlich auch wieder einiges drauf, da man ja als Mitglied wohl doch etwas mehr Gegenleistung erwartet, als ein Vorkaufsrecht (Stadion- bzw. Vereinsmagazin, etc.).
Denke aber da sollte man beim SVW vielleicht einmal drüber nachdenken.