Und der Schiedsrichter ist ...

Wie war der Schiri?

• 1

Votes: 2 4,0%
  • 2

Votes: 13 26,0%
  • 3

Votes: 12 24,0%
  • 4

Votes: 17 34,0%
  • 5

Votes: 3 6,0%
  • 6

Votes: 3 6,0%

• Total voters
    50
  • Poll closed .
Manuel Gräfe (SR)
Guido Kleve (SR-A. 1)
Markus Sinn (SR-A. 2)
Sascha Stegemann (4. Offizieller)

Bisherige Schiedsrichter mit Noten:
Timo Gerach (Illertissen) 2,53
Kinhöfer (Berlin) 3,43
Robert Hartmann (Hoffenheim): 4,93
Christian Dingert (Leverkusen): 3,93
Marco Fritz (Augsburg): 5,45
Wolfgang Stark (Schalke): 3,29
Peter Sippel (Wolfsburg): 2,13
Knut Kircher (Freiburg): 4,2
Bastian Dankert (Bayern): 3,8
Felix Brych (Köln): 2,92
Markus Schmidt (Chemnitz): 1,69
Wolfgang Stark (Mainz): 4,07
Guido Winkmann (Stuttgart): 2,97
Felix Zwayer (Hamburg): 4,3
Knut Kircher (Paderborn): 3,03
Christian Dingert (Frankfurt): 5,29
Tobias Welz (Hannover): 4,92
Robert Hartmann (Gladbach): 3,28

Genau so habe ich es auch gesehen. Er hat zwar keine gravierenden Fehler gemacht, wobei es ihm die beiden Mannschaften auch relativ einfach gemacht haben, aber in fifty-fifty Situationen wurde fast immer für den BVB entschieden. Aber heute sei es ihm verziehen.

So sehe ich das auch. Seine Leistung wurde nur durch einige Fehlentscheidungen geschmälert, als es z.B. zwei Freistöße gegen Werder gab, obwohl gar kein Foul vorlag.

Wie die meisten schon schrieben: Nichts spielentscheidendes. Aber so oft wie Selke oder Bartels DEUTLICH und länger anhaltend von Dortmundern an Arm oder Trikot festgehalten wurden, ohne dafür einen Freistoß zu bekommen, war schon eine ziemliche Frechheit. Zum Teil wurde ja sogar Freistoß für die foulenden Dortmunder gepfiffen. Sowas sendet dann auch das Signal an die Spieler: "Wenn du weiterläufst, pfeife ich nicht, also lass dich lieber fallen"

Ich fand ihn insgesamt OK, weder hat er grobe Fehler gemacht, noch ist er sonderlich positiv aufgefallen. Einzig in der Szene, in der Obameyang dem Selke absichtlich den Ball in den Magen geschossen hat, hätte es doch eine gelbe Karte wegen Unsportlichkeit geben müssen, oder? Man sah in der Wiederholung deutlich dass Aubameyang genau gesehen hatte wo Selke stand und ein Befreiungsschlag war es ja auch nicht, er wollte also den Ball ihm in die Magengrube schießen....:crazy:

Wenn ein Schiedsrichter "unauffällig" bleibt, hat er einen guten Job gemacht!
Nach den Schiedsrichterleistungen von den letzten beiden Spielen fand ich Gräfe gut! Note 2!

Back