Spieltagsthread: Werder Bremen - Borussia Dortmund

Wer gewinnt das Spiel?

• Werder!

Votes: 41 59,4%
  • Niemand. Unentschieden!

Votes: 5 7,2%
  • Dortmund!

Votes: 23 33,3%

• Total voters
    69
Mein Gott ist Dortmund schlecht.
Wir stehen ganz gut hinten, lassen kaum was zu aber denen fällt auch wenig bis nichts ein.
Gefährlich, soll man jetzt etwas mehr auf das zweite Tor gehen oder weiterhin auf Konter hoffen, die sich ja auch zwangsläufig ergeben?
Mir ist das zuletzt etwas zu passiv, die Defensive von Dortmund ist alles andere als sattelfest.

Wir haben mit sehr viel Biss und Tempo angefangen und sind eben früh mit einem sehr schönen Tor (sehr schöne Vorlage von Garcia und technisch perfekt abgeschlossen von Selke) in Führung gegangen. Insgesamt finde ich die Führung verdient, wenn das Spiel doch sehr ausgeglichen. Dortmund schlottern auch die Knie und ihnen fehlt dadurch die Präzision. Allerdings sieht man, dass sie die deutlich reifere Spielanlage haben.

Hier ist heute was drin, aber wir müssen wieder näher an den Gegenspielern sein und dürfen uns eben bloß keinen der ansonsten obligatorischen Böcke leisten.

1:0 ist bei so schwachen Dortmundern zu wenig... Die werden sicher zur 2. HZ nun sicherer agieren, und dadurch mehr Spielanteile und Chancen bekommen. Den Deckel hätten wir drauf machen können und müssen. Wird ne lange 2. HZ für uns.

Alles ist offen in der zweiten Halbzeit, würde ich sagen. Vielleicht schlägt Dortmund sofort zurück und taut dann auf, vielleicht können wir auch nachlegen. Mit nem Unentschieden könnte ich auch ganz gut leben. Mal schauen.

Halbzeit an der Weser! Bremen ging mit der ersten Offensivaktion in Führung, stand dann defensiv kompakt und setzte vorne immer wieder Nadelstiche durch Konter. Dortmund enttäuscht einmal mehr auf ganzer Linie, wirkt verunsichert und findet offensiv nicht statt. Es fehlt an Ideen, Kreativität und Durchschlagskraft.

...so der Kicker:daumen:

:schal::schal::schal::schal::schal::schal:

1:0 ist bei so schwachen Dortmundern zu wenig... Die werden sicher zur 2. HZ nun sicherer agieren, und dadurch mehr Spielanteile und Chancen bekommen. Den Deckel hätten wir drauf machen können und müssen. Wird ne lange 2. HZ für uns.

Ich tippe mal auf ungefähr 45 Minuten :daumen:

Spaß beiseite: Sieht bisher gut aus, hinten griffig, vorne immer gefährlich. Bartels steht bisher leicht neben sich, sah sonst sicherer aus.

Was solls, auf geht's Werder :schal:

PS: Wann haben wir das letzte Spiel mit Weihnachtstrikot verloren? Gegen Schalke '08 oder so ähnlich?

Wir haben mit sehr viel Biss und Tempo angefangen und sind eben früh mit einem sehr schönen Tor (sehr schöne Vorlage von Garcia und technisch perfekt abgeschlossen von Selke) in Führung gegangen. Insgesamt finde ich die Führung verdient, wenn das Spiel doch sehr ausgeglichen. Dortmund schlottern auch die Knie und ihnen fehlt dadurch die Präzision. Allerdings sieht man, dass sie die deutlich reifere Spielanlage haben.

Hier ist heute was drin, aber wir müssen wieder näher an den Gegenspielern sein und dürfen uns eben bloß keinen der ansonsten obligatorischen Böcke leisten.

:tnx::beer:

Genau so sehe ich es auch wäre froh wenn wir in der 2 HZ noch eine Schippe drauflegen dann sollte es klappen:applaus:

Meine Nerven....:unfassbar::roll::roll:

das wird noch eine harte 2.HZ.. Hoffentlich bleibt Werder cool....Bloß nicht den Start in die 2.HZ verpennen.

Boah, was Spiel der BVB wie unerklärliche Fehlpässe!
Total verunsichert die Truppe!
Unser Jungbrunnen vorne, muss unbedingt nachlegen.
Beide erinnern mich heute an Thierry Henry, unglaublich schnell im Antritt.
Mehr Kompliment geht doch nicht oder?
Traumhaft wäre natürlich, in ersten 10 Min. das 2:0.

Boah, was Spiel der BVB wie unerklärliche Fehlpässe!
Total verunsichert die Truppe!
Unser Jungbrunnen vorne, muss unbedingt nachlegen.
Beide erinnern mich heute an Thierry Henry, unglaublich schnell im Antritt.
Mehr Kompliment geht doch nicht oder?
Traumhaft wäre natürlich, in ersten 10 Min. das 2:0.

Ähnliche Anlagen - vor allem die Schnelligkeit - sehe ich aber auch bei Busch. Wir haben offenbar doch einige wirklich gute Talente. Ich habe auch die Hoffnung, das Skripnik langfristig daraus wieder eine bundesligareife Mannschaft formen kann. Vielleicht kommt die Winterpause nun ganz gelegen. Es wäre so wichtig, in der Liga zu bleiben. Da kann wieder was wachsen...

Back