Raphael Wolf (Fortuna Düsseldorf)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Weffe
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Das kann bisher schon deshalb niemand wissen, weil Husic noch keine Minute Bundesliga gespielt hat.

Das ist zwar richtig, aber es wird schon seinen Grund haben weshalb die Trainer ihn noch U23 spielen lassen. Bei der Frage Wolf oder Strebinger scheint es fast egal zu sein wer von beiden spielt, wobei ich ausdrücklich betonen will das Wolf gegen Gladbach eines seiner besseren Spiele gemacht hat. Und das sage ich trotz der schwachen Aktion in der ersten Halbzeit und trotz des dreifach gescheiterten Versuchs den Ball vor dem 1:3 sauber zu klären.

Wolf: "Der Gegner tut uns jedes Mal weh. Wir müssen in die Zweikämpfe richtig reingehen. Der Gegner muss Angst haben."

Ja dann fangen Sie doch endlich mal damit an, Herr Wolf!

Der klopft große Sprüche und spielt selbst als wär er die Torfrau der Frauenmannschaft. Unglaublich.

:tnx: Aber hallo! Man denke nur an das Tor von Seferovic, wo Wolf sich vor dem Zweikampf mit ihm so in die Hose macht, dass jener das Wölfchen einfach wegrempeln kann und die Bude macht. Da hätte ich gerne Wiese -auch in seiner aktuellen Konstitution- gesehen. Seferovic hätte das niemals bei ihm versucht und wenn, dann hätte er es bis ans Ende seiner Tage bereut.

Das kann bisher schon deshalb niemand wissen, weil Husic noch keine Minute Bundesliga gespielt hat.

Wie ich hier schon mal geschrieben habe: Auf keiner Position kann der Unterschied zwischen Leistungen im Training und im Wettkampf so groß sein wie auf der Torhüterposition. Den einen lähmt das Adrenalin in einem Spiel vor 40.000 Zuschauern, dem anderen verleiht es vielleicht Flügel.

Realistisch betrachtet muss in der Winterpause aber ein neuer Torwart her.

Genau so seh ich das auch.

gibt es einige viele BULI-Vereine aktuell, welche leistungsstärkere Torhüter besitzen aber als Wolf letzte Saison für Miele kam, war er stark. Fußballerisch ist er meiner Meinung nach eher schwach aber im 1 gegen 1 meistens sehr gut. Beim Rauskommen bei Flanken hat er diese Saison wirklich schon zu oft gepatzt aber ihm würde ich jetzt ganz klar das Vertrauen schenken. So eine Phase gehört dazu und er ist wirklich noch nicht lange die Nr. 1. Der macht Morgen ein Rießenspiel und im Winter verstummen alle Kritiker! Hoffen wirs ;)

Und sitzt beim Abstiegskonkurrenten Freiburg von den Pokalspielen abgesehen nur auf der Bank.

Da kannst du mal sehen. Während man hier lesen muss, wir haben als Abstiegskandidat genau den Torhüter der einem Abstiegskandidat gut zu Gesicht steht, hat Freiburg nicht nur eine bärenstarke Nummer 1 sondern auf der Bank auch noch jemanden den man hier bei uns mit Kusshand zurück nehmen würde. Danke nochmal, Robin Dutt.

Da kannst du mal sehen. Während man hier lesen muss, wir haben als Abstiegskandidat genau den Torhüter der einem Abstiegskandidat gut zu Gesicht steht, hat Freiburg nicht nur eine bärenstarke Nummer 1 sondern auf der Bank auch noch jemanden den man hier bei uns mit Kusshand zurück nehmen würde. Danke nochmal, Robin Dutt.

Bloß nicht Miele wieder zurück.
Zuerst haben wir Wiese ziehen lassen - was schon nicht gut war.
Dann kam Miele - war auch nicht gut und alle wollten Wolf.
Jetzt ist Wolf nicht gut und viele wollen Strebinger.
Wenn der nicht gut ist, kann sich ja von uns Fans mal jeder pro Spiel, in einer Halbzeit selbst ins Tor stellen.
Was wir brauchen ist ein neuer guter TW.

Ich würde auch sagen, bloß keine Rotation auf der Torwart Postition. Dort muss es eine klare Nummer1 geben. (auch wenn Konkurrenzkampf für Feldspieler gut ist)
Miele war damals gut, als er damals Tim Wiese in einzelnen Spielen vertreten hat. (Rotsperre, Trauerfall)
Als dann der Konkurrenz-Kampf mit dem nahezu gleichaltrigen Wolf losging, wurde Miele unsicherer.

Torwart-Rotationen ist generell eine Eigenschaft von Krisenclubs:
Ob nun Dortmund mit Weidenfeller/Langerak,
oder Hoffenheim mit Wiese/Casteels/ Grahl,
oder auch damals ein bischen Schalke mit Unnerstall/Hildebrandt/Fährmann

Nur wie kriegen wir im Winter einen TW, der leistungsmäßig sofort als Nummer1 überzeugt, wo sich die Fans garnicht die Frage stellen müssen, der sich vielleicht wie Wiese in die Herzen der Fans spielen kann
:confused:

Ich würde auch sagen, bloß keine Rotation auf der Torwart Postition. Dort muss es eine klare Nummer1 geben. (auch wenn Konkurrenzkampf für Feldspieler gut ist)
Miele war damals gut, als er damals Tim Wiese in einzelnen Spielen vertreten hat. (Rotsperre, Trauerfall)
Als dann der Konkurrenz-Kampf mit dem nahezu gleichaltrigen Wolf losging, wurde Miele unsicherer.

Torwart-Rotationen ist generell eine Eigenschaft von Krisenclubs:
Ob nun Dortmund mit Weidenfeller/Langerak,
oder Hoffenheim mit Wiese/Casteels/ Grahl,
oder auch damals ein bischen Schalke mit Unnerstall/Hildebrandt/Fährmann

Nur wie kriegen wir im Winter einen TW, der leistungsmäßig sofort als Nummer1 überzeugt, wo sich die Fans garnicht die Frage stellen müssen, der sich vielleicht wie Wiese in die Herzen der Fans spielen kann
:confused:
Krisenclubs wie Real Madrid und FC Barcelona?

Das sind für mich spanische Verhältnisse (2 Topmannschaften). Da kriselt wenig. Vielleicht kommt Atletico Madrid noch auf Platz 1 oder Platz 2.
Wiese hatte damals das Angebot von Real abgelehnt, weil er sich nicht mit der Reservisten-Rolle gegen Casillas zufriedengeben wollte.

Würde ein zweiter gleichguter Manuel Neuer die Bayern weiterhelfen ?
Vielleicht :confused:

Aber was passiert, wenn von Neuer1 zwei große Abwehrböcke im CL Halbfinale stattfinden?
Dann stellen sich sofort viele die Frage, ob der Neuer2 vielleicht doch besser ist, als der Neuer1.

Heute abermals zu beobachten, dass wir einen richtigen TW brauchen - Wolf macht den Mund nicht auf - einmal in Hälfte eins, einmal in Hälfte zwei zur Ecke, die zum Gegentor führt.

Ja. Auf dieser Position muss man unbedingt handeln, das Gegentor wäre nicht gefallen, wenn er vorher die Ecke verhindert. Gut, dass die Abwehr sonst so wenig zugelassen hat und Kagawa zu blind ist.

Back