Ohne jetzt den Rest der seit gestern geschriebenen Beiträge gelesen zu haben möchte ich dazu mal was sagen.
Das ist schon mal keine besonders tragfähige Grundlage, oder?
Du hast diesen Avatar zu einem Zeitpunkt eingestellt, als im Politik thread gerade eine heftige Diskussion über den Nahostkonflikt lief, an der auch du beteiligt warst. Dadurch untermauertest du deine Meinung auch im gesamten Forum.
Völlig richtig.
Jetzt zu sagen, ein politisches Statement läge nicht vor, ist schon etwas abenteuerlich.
Vielleicht hättest du vor deinem Posting doch lieber noch einmal den Rest genauer lesen sollen. Nirgendwo habe ich behauptet, dass damit keine politische Aussage verbunden sei; ich habe lediglich darum gebeten, mir zu erläutern, um welche es sich handelt. Das zu formulieren war aber allen, die ich darum bat, bislang nicht möglich - und genau das ist auch die Schwierigkeit, vor der wir als Moderatoren stehen: Wenn es um eindeutige Fälle wie Wahlplakate oder Parteilogos geht, dann haben wir Kriterien, an denen wir und die User Orientierung finden. Was machen wir aber mit reinen Textaussagen? Kann man eine Aussage eindeutig als politischen Slogan einer bestimmten Partei benennen oder ist es eine Aussage, die von Interessierten auch so getroffen werden könnte? Was alles ist politisch, und wo fangen unpolitische Aussagen an? Und wenn wir allgemeine Aussagen in Avataren nicht zulassen, warum sollen sie dann in Postings zulässig sein? Das ist ein Zensurfass, das wir beim besten Willen nicht aufmachen wollten, und deswegen haben wir uns auf die von StoneCold geposteten Regeln verständigt. Dass wir damit nicht allen Wünschen und Hoffnungen gerecht werden konnten, ist uns bewusst, aber wir hielten und halten das für einen sinnvollen Kompromiss.

? Die eindeutige politische Botschaft, die hinter deinem Avatar steht wurde von mehreren Usern beschrieben. Du dagegen hast dich noch nicht einmal darüber geäussert was hinter deinem Avatar steht. Du windest dich nur.
) und niemand ist dazu gezwungen, die Auslegung der Regeln gut zu finden, aber schlussendlich sollte man auch einfach akzeptieren können, dass bei differenzierter Betrachtung dieser Geschichte die Linie der Mods in dieser Hinsicht sehr wohl eine klare und konsequente Linie ist. Die hier gegenüber dem Niedersachsen geäußerten Vorwürfe finde ich daher - wie so oft - weitgehend haltlos.
:kiss: