Mafia #1 - #6

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Finde den Alchimisten aber in der Form "beide Tränke gleichzeitig, anschließend Bürger" ziemlich super, ist ja quasi dann nen Upgrade vom Blutspender :)

Dann können wir lieber gleich den Blutspender behalten. Im Ernst, mir gefällt die Möglichkeit des Tötens nicht. Das passt irgendwie gar nicht zu einem Bürger und würde wohl nur zu Alleingängen führen. Bin eher dafür dass man den Blutspender so wie bisher behält. Effektiv stirbt dann ohnehin immer ein Bürger.

Bei der Prostituierten müsste man klären, ob alle Mafiosi als aktiv gemeldet werden oder nur die Sonderrollen, die eine Aktion ausführen. Den Polizisten finde ich am unnötigsten.

Wie siehts denn mit dem "Rächer", also der Mafia-Jäger-Version aus ?
Wurde glaube ich schonmal vor 1 oder 2 Runden vorgeschlagen.
Zur Erklärung: Der Rächer (Jäger) ist ein Bürger, der wenn er stirbt noch eine weitere Person bestimmen kann, die noch mit ihm stirbt.

Das soll jetzt kein neuer Vorschlag sein, aber ich würde nur mal gern wissen, was da eigentlich "damals" zu gesagt wurde (ob gut oder schlecht, usw.)...

Ok, ich fass dann mal zusammen, welche neuen Rollen für die Bürger vorgeschlagen wurden:
- Alchemist vs. Blutspender
- Busfahrer
- Rächer
- Polizist
- Prostituierte/Freier

Fest tseht anscheinend:
Hacker zur Mafia, dafür Betrüger und Lügner weg. Insider wird zum Insider 2.0. Bodyguard weg (der ist wirklich total unbrauchbar)

Also wenn ihr mich fragt, hat apaap mich mit dem Alchemisten vorerst überzeugt. Der kann ja erstmal in die Warteschleife, dafür kommt dann der Blutspender vorerst weiterhin zum Einsatz. Wenn wir es dann mal mit dem Alchemisten versuchen, wird halt der Blutspender geparkt. Prostituierte und Polizisten würde ich gut finden, auch den Rächer finde ich lustig, aber wir sollten uns mMn auf zwei SR verständigen, und da tendiere ich zu den beiden erst Genannten. Den Busfahrer finde ich zwar auch lustig, aber erst ab einer höheren Anzahl an Mitspielern. Also sollten wir den erstmal in die Warteschleife stellen.
Bei der ganzen Diskussion um neue Rollen finde ich aber letztendlich, dass wir nicht zu viel auf einmal revolutionieren sollten. Schritt für Schritt neue Rollen antesten und jedem näher bringen, und das Ganze dann nach jeder abgeschlossenen Runde bewerten. Die Fettgedruckten (s.o.) würde ich erstmal favorisieren.

Die von majue angesprochene Todesbotschaft würde ich sehr begrüßen, wenn diese mehr berücksichtigt würde. Das kann zur allgemeinen Belustigung dem Spiel nur gut tun.

Was war jetzt eigentlich mit meinen Anregungen bzw. Anmerkungen bezüglich des Terroristen und den Schwuren/Versprechungen?

Schwuren und Versprechungen? Was meinst du genau mit.

Mit dem Terrorist können wir uns auf 19 Uhr verständigen. Früher allerdings nicht.

Ich habe jetzt nicht nur einmal sowas in der Art gehört wie:
  • ich schwöre es dir, dass ich Bürger bin
  • ich versprech dir 100 Euro, wenn ich kein Bürger sein sollte
  • wenn ich lüge, haue ich mein Kopf so oft gegen die Tischkante, bis ich ohnmächtig werde

Da man sowas immer schwer kontrollieren kann, fände ich einen Einzeiler im Regelwerk nicht schlecht, der dem Ganzen so vorbeugen könnte.

Hm kann man schwer durchsetzten, sollte man aber in den Anfangspost übernehmen...

Das mit den Todesbotschaften hatte ich mir auch gedacht, wollte ich auch machen, hatte letze Runde nur kaum zeit und wurde auch erst am 3 (?:confused:) Tag oder so richtig aufgenommen...

Ich habe jetzt nicht nur einmal sowas in der Art gehört wie:
  • ich schwöre es dir, dass ich Bürger bin
  • ich versprech dir 100 Euro, wenn ich kein Bürger sein sollte
  • wenn ich lüge, haue ich mein Kopf so oft gegen die Tischkante, bis ich ohnmächtig werde

Da man sowas immer schwer kontrollieren kann, fände ich einen Einzeiler im Regelwerk nicht schlecht, der dem Ganzen so vorbeugen könnte.

Ach, so meinste das. Kann man reinschreiben, ob es allerdings was nützt bleibt abzuwarten...

Ich würde ja auch nicht reinschreiben, dass sowas verboten ist, sondern dass sie sogar erlaubt sind, aber nicht eingehalten werden müssen.
Schwure/Versprechungen nicht verbieten, sondern deren Gültigkeit explizit in Frage stellen.

Ich glaube fest daran, dass viele solche Argumente genutzt und auch ernst gemeint haben, und andere sich so auch überzeugen lassen haben. Und letzten Endes bewahrheiteten sich die in diesem Zusammenhang getätigten Behauptungen.

Ok, solche Erfahrungen habe ich zwar nicht gemacht, aber falls das so sein sollte, könnte man das tatsächlich mal im Anfangspost ansprechen.
Außerdem möchte ich hier dann auch mal kundgeben, dass ich in diesen Beziehungen absolut bestechlich bin. :D

Wie war das denn in den letzten 4 Runden Maxi? Wurden dir keine Todesbotschaften geschickt? Oder haste dir nur nicht veröffentlicht?

Jo, DepoV, kann man einsehen. Prostituierte/Freier & Polizist baue ich mit ein. Blutspender bleibt. Ende und ach..der Busfahrer kommt immernoch nicht dazu. Jedenfalls diese Runde nicht.

Nur mal ne kleine Frage...hab zwar alles gelesen, aber bin grad nich so aufnahmefähig.

Wenn der Polizist jemand in Gewahrsam nimmt, ist er nur vor der Hinrichtung geschützt? Ich fasse das so auf, dass die Mafia ihn trotzdem umbringen kann...schade eigentlich.

Aber der Polizist darf nicht zweimal hintereinander den Selben in Gewahrsam nehmen, oder?

Sehe ich das in Bezug auf die Prostituierte richtig? Die Abfrage gilt doch nicht nur für die Nacht sondern für 24 Stunden. Ihr würde auch gesagt werden, wenn der Detektiv aktiv war: "Spieler X war heute aktiv." Und wenn die Prostituierte in der Nacht einen abfragt, bekommt sie am nächsten Tag vor 20 Uhr das Ergebnis.

Und noch eine Unklarheit zwischen Mathematiker und Rufmord: Wenn Rufmörder den Mathematiker auswählt, und diese Person wird aktiv, kommt dann ein umgekehrtes Ergebnis?

@CeKay
Morgen bekommen wir die Rollen. Doch noch dabei?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back