Robin Dutt

Aber er wird ihnen gewiss nicht den Mund darüber verbieten können,mitzuteilen,dass er sich zu den erfragten Themen nicht äußern möchte.

Nein, verbieten könnte er es ihnen nicht, aber wo soll da der Nachrichtenwert sein?

Ich kenne es so,dass Journalisten in solchen Sätzen mit dem Textbaustein arbeiten:"Auf Fragen der Redaktion wollte sich Herr/Frau .... zu dem Thema nicht äußern.(Wir bitten um Verständnis).

Was du meinst, ist das Prinzip von Rede und Gegenrede. Das wäre hier aber nur von Interesse, wenn sich jemand in einer Weise über Dutt oder dessen Arbeit geäußert hätte, die Dutts Sicht der Dinge interessant erscheinen ließe.

Zu Auskünften ist er selbstredend nicht verpflichtet!
-Aber anscheinend hat man sich diesbezüglich wohl noch gar nicht bemüht.

Nur weil du keine Ahnung von journalistischen Arbeitsweise hast, heißt das nicht, dass sich Journalisten nicht bemüht hätten.

Nein, verbieten könnte er es ihnen nicht, aber wo soll da der Nachrichtenwert sein?

Was du meinst, ist das Prinzip von Rede und Gegenrede. Das wäre hier aber nur von Interesse, wenn sich jemand in einer Weise über Dutt oder dessen Arbeit geäußert hätte, die Dutts Sicht der Dinge interessant erscheinen ließe.

Nur weil du keine Ahnung von journalistischen Arbeitsweise hast, heißt das nicht, dass sich Journalisten nicht bemüht hätten.

Ich habe zu keinem Zeitpunkt behauptet,dass ich Ahnung von journalistischer Methodik habe.
Ich bin Laie und stelle mir laienhafte Fragen!
Damit das schon mal klar ist!
Ob Du da richtig liegst,dass es 1.)immer am "Nachrichtenwert" gemessen wird,bezweifel ich.2.)Wäre Rede Voraussetzung für Gegenrede,sich zu interessieren, und dies für kommunikativ zu erachten,dann können wir den den ganzen investigativen Journalismus vergessen.

Zur Sache selbst:
Laienhaft!
Es wird wohl so sein,dass das allgemeine (emotionale)Interesse (noch) unterschwellig ist,Herrn Dutt schon jetzt befragen zu wollen.

Nebenbei gesagt,wollte ich hier keinen Schlaumeier raushängen lassen.
Es war eine ehrliche Frage,die ich einfach mal so in den Raum geworfen hatte.
Daher bitte ich von weiteren Belehrungen zu dem Thema Abstand zu nehmen!-Danke

Ich habe zu keinem Zeitpunkt behauptet,dass ich Ahnung von journalistischer Methodik habe.
Ich bin Laie und stelle mir laienhafte Fragen!
Damit das schon mal klar ist!

Das ist ja auch überhaupt kein Problem; niemand kann Ahnung von allem haben.

Ob Du da richtig liegst,dass es 1.)immer am "Nachrichtenwert" gemessen wird,bezweifel ich.

Das ist dein gutes Recht, allerdings sind wir da wieder beim Laientum. Keine Zeitung hat Platz zu verschenken, sondern sie wird - wenn sie wirtschaftlich überleben will - den Platz mit Meldungen füllen, für die sich möglichst viele Leser interessieren, die also einen Nachrichtenwert haben. Texte der Marke "Was macht eigentlich... " sind reiner Füllstoff, wenn man nichts Besseres hat.

2.)Wäre Rede Voraussetzung für Gegenrede,sich zu interessieren, und dies für kommunikativ zu erachten,dann können wir den den ganzen investigativen Journalismus vergessen.

Offensichtlich hast du das Konzept, das dahinter steht, noch nicht erfasst. Das Prinzip Rede und Gegenrede wird vor allem bei kontroversen Sachverhalten angewandt. Dass Werder bislang unter Skripnik erfolgreicher spielt als seit Saisonbeginn unter Dutt, ist aber keine Sache, die auch nur im Mindesten kontrovers wäre, somit ist eine Gegenrede unsinnig.

Zur Sache selbst:
Laienhaft!
Es wird wohl so sein,dass das allgemeine (emotionale)Interesse (noch) unterschwellig ist,Herrn Dutt schon jetzt befragen zu wollen.

Nebenbei gesagt,wollte ich hier keinen Schlaumeier raushängen lassen.
Es war eine ehrliche Frage,die ich einfach mal so in den Raum geworfen hatte.
Daher bitte ich von weiteren Belehrungen zu dem Thema Abstand zu nehmen!-Danke

Auf deine ehrliche Frage hast du eine ehrliche Antwort erhalten. Dass dir die Antwort nicht passt, tut mir leid, aber das könnte an der Frage gelegen haben.

Der hält sich doch noch immer im Ausland auf.
Erstmal kräftig durchpusten und entspannen ist genau richtig so!!!!!

Das muss er auch haben. Die Geschichte ging nicht spurlos an ihm vorbei...

Er braucht einfach einen Verein, der zu ihm passt. Bei Freiburg hat es derzeit gepasst. Dutt ist ein guter Trainer, nur eben nicht für Leverkusen und für Werder. Trainer und Verein müssen passen!

In Bremen Trainer zu sein ist sowieso nicht einfach. Werder ist familiär. TS war ein Stück Werder, Otto wurde ein Stück Werder. Skripnik ist wiederum Werder. Lange im Verein, Werdererfolge erzielt usw.

Dutt ist besser in seiner Heimat aufgehoben - eben in Süddeutschland. Er ist menschlich ein feiner Kerl. Nur hat er "unsere" Sprache nicht gesprochen. Außerdem (finde ich) sollte ein Trainer auch dort leben, wo er arbeitet. Volle Identifikation.

Ich kann mir gut vorstellen, dass er nochmal als Trainer durchstartet. Nur nun erstmal pausieren und Zeit ins Land ziehen lassen... Irgendwann bei einem Süddeutschen Verein anheuern (1. o 2. BuLi) und nochmal durchstarten. Fachlich und menschlich ist er fähig, aber eben nur für einen Verein, der auch zu ihm passt.

Dabei wünsche ich ihm alles Gute!

In Bremen Trainer zu sein ist sowieso nicht einfach. Werder ist familiär. TS war ein Stück Werder, Otto wurde ein Stück Werder. Skripnik ist wiederum Werder. Lange im Verein, Werdererfolge erzielt usw.

Das halte ich für Quatsch. Hätte Dutt hier eine Entwicklung angestoßen, wäre er auch lange Werder-Trainer geblieben. Und gerade dass Familiäre macht die Arbeit für Trainer hier so angenehm.

Er hat eine Entwicklung angestoßen: kein Passspiel oder lange Bälle, lange Reden ohne Sinn und die schlimmste überhaupt, die Entwicklung: Makiadi.
Kein Mut zum Nachwuchs...

Er ist jetzt da, wo er hingehört: Im bezahlten Urlaub! :D

Das ist ja auch überhaupt kein Problem; niemand kann Ahnung von allem haben.

Das ist dein gutes Recht, allerdings sind wir da wieder beim Laientum. Keine Zeitung hat Platz zu verschenken, sondern sie wird - wenn sie wirtschaftlich überleben will - den Platz mit Meldungen füllen, für die sich möglichst viele Leser interessieren, die also einen Nachrichtenwert haben. Texte der Marke "Was macht eigentlich... " sind reiner Füllstoff, wenn man nichts Besseres hat.

Offensichtlich hast du das Konzept, das dahinter steht, noch nicht erfasst. Das Prinzip Rede und Gegenrede wird vor allem bei kontroversen Sachverhalten angewandt. Dass Werder bislang unter Skripnik erfolgreicher spielt als seit Saisonbeginn unter Dutt, ist aber keine Sache, die auch nur im Mindesten kontrovers wäre, somit ist eine Gegenrede unsinnig.

Auf deine ehrliche Frage hast du eine ehrliche Antwort erhalten. Dass dir die Antwort nicht passt, tut mir leid, aber das könnte an der Frage gelegen haben.
Alles gut!:beer:
Manchmal lehne ich mich zu weit aus dem Fenster!
Im Gegenzug habe ich aber auch kein Problem damit,dazuzulernen!
Danke,dass Du Dich inhaltlich so bemüht hast!

Fände ich auch gut, dann könnten wir zumindest da einen Schlussstrich ziehen und das Gehalt einsparen.

Trotzdem irgendwie dran glauben kann ich noch nicht so richtig - RD wollte doch damals vom Schreibtisch-Job beim DFB weg, um wieder auf dem Trainingsplatz und an der Seitenlinie im Stadion zu stehen. Und nun, nach nur einer Station dann doch wieder eher Schreibtisch? Wäre zumindest nicht sehr konsequent.

Aber Makiadi darf der VfB gern haben! :D

Fände ich auch gut, dann könnten wir zumindest da einen Schlussstrich ziehen und das Gehalt einsparen.

:tnx:

Trotzdem irgendwie dran glauben kann ich noch nicht so richtig - RD wollte doch damals vom Schreibtisch-Job beim DFB weg, um wieder auf dem Trainingsplatz und an der Seitenlinie im Stadion zu stehen. Und nun, nach nur einer Station dann doch wieder eher Schreibtisch? Wäre zumindest nicht sehr konsequent.

Vielleicht spekuliert er darauf, so durch die Hintertür wieder Trainer zu werden, wenn Stevens gefeuert wird ;)

Nicht nur im Profifußball gilt die Devise "Was interessiert mich mein Geschwätz von Gestern. Armin Veh wollte nach seinem Engagement beim HSV nie wieder in der Bundesliga trainieren und landete dann doch in Frankfurt und später in Stuttgart.

:cool:

Nicht nur im Profifußball gilt die Devise "Was interessiert mich mein Geschwätz von Gestern. Armin Veh wollte nach seinem Engagement beim HSV nie wieder in der Bundesliga trainieren und landete dann doch in Frankfurt und später in Stuttgart.

:cool:

Und Stevens sah beim Vfb letztes Jahr keine Perspektive, nun trainiert er die gleiche Mannschaft wieder.

Dutt bei Stuttgart würde passen, nicht nur geographisch. Darf sich gerne Makiadi, Wolf und Elia unter den Nagel reißen.

Und Stevens sah beim Vfb letztes Jahr keine Perspektive, nun trainiert er die gleiche Mannschaft wieder.

Dutt bei Stuttgart würde passen, nicht nur geographisch. Darf sich gerne Makiadi, Wolf und Elia unter den Nagel reißen.

:roll: Mittlerweile weiß jeder, daß du Wolf nicht im Kasten sehen willst. Du mußt es also nicht in jedem Post wiederholen.
Laut Stuttgarter Zeitung soll Wahler schon mit Dutt gesprochen haben. Jedoch genießt Dutt im Stuttgarter AR wohl nicht über genügend Fürsprecher. Stefan Reuter soll der Wunschkandidat sein.

:roll: Mittlerweile weiß jeder, daß du Wolf nicht im Kasten sehen willst. Du mußt es also nicht in jedem Post wiederholen.

Und du musst mir nicht in jedem Post auf den Wecker gehen. Ich hab auch zwei andere Spieler angesprochen.

Ist doch toll, dass du bei Werder momentan alles supi findest, mir gehts halt anders. Und so manchen Spieler, den uns Dutt eingebrockt hat, darf er gern mitnehmen, wobei das auf Elia nur bedingt zutrifft.

Back