Raphael Wolf (Fortuna Düsseldorf)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Weffe
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Warum gab es eigentlich keine richtige Rudelbildung? Mir ist zumindestens nichts aufgefallen. Dachte das machen Spieler so, wenn der Torwart angegangen wird......

Ausser dass alle Spieler gesehen haben, wie dümmlich sich Wolf angestellt hat, und eher fassungslos waren.

Ich hab das Gefühl, dass Wolf sowieso keinen besonders guten Stand in der Mannschaft hat... es ist wirklich auffällig, wie oft er angemeckert wird.

klar es ein fehler von wolf, aber wenn der körper reflex artig im unterbewußtsein zögert dann passiert sowas. Vorwurf kann man ihm da nicht machen. Für mich war das halt gefährliches Spiel.

Und selbst wenn er durchzieht kann was schlimmes passieren (ok dann kein tor) aber das tor mal beiseite.

In so gut wie jedem Spiel sieht man wenn der keeper zum ball geht und nur leicht geschubst wird bekommt er den pfiff für gefährliches Spiel, und hier ein großer zusammenstoß und es gibt kein pfiff, das ist einfach lächerlich.

Man muss halt auch dran denken es ist sind menschen auf den platz.

Es heißt ja nicht umsonst den keeper muss man schützen in solchen situationen.
Es stimmt, es war lächerlich, und am liebsten hätte ich schon nicht mehr weiter geguckt. Wolf musste ja letzlich sogar verletzt runter. Es kann doch nicht sein, dass die Regeln vorsehen, dass der Goalie den Angreifer Krankenhausreif treten muß. Die Attacken damals von Kahn ... waren richtig widerlich, sowas will man doch nicht sehen oder? Was hätte Wolf gegen das Knie in seinen Rippen oder wo auch immer bitte anstellen sollen. Das ist keine Prügelveranstaltung, sondern ein Fußballspiel.

Ich habe mir auch die Zusammenfassung bei sky nochmal angeschaut. Das Argument, Wolf hatte klare Sicht und deshalb war da nix ist einfach nur Schwachsinn. Soll Skripnik unsere Stürmer jetzt dazu anhalten, die Torhüter wegzukicken und dann den Ball ins Tor zu schieben, koste es (Ihre) Haftpflichtversicherung was es wolle?

Sorry, aber natürlich darf und muss man ihm für dieses absolut fehlerhafte Verhalten einen Vorwurf machen.

Als Torwart DARF man da eben nicht zögern, das sollte man trainiert und verinnerlicht haben. Ich fand auch dass Seferovic nicht härter reingeht, wie jeder andere Stürmer an jedem Spieltag auch, nur eben dass Wolf sich völlig falsch verhält und es deswegen zur Verletzung kommt.

Der Fehler von Wolf ändert aber nichts am Foul....

Ich habe mich im ersten Moment auch tierisch über Wolf aufgeregt und mich gefragt wieso er da nicht entschlossen, so wie es ein guter Torwart macht hinspringt. Nachdem ich nach dem Spiel mir die Szene noch ein paar mal angesehen habe, muss ich sagen Seferovic hätte sich nicht beschweren können wäre das abgepfiffen worden, allerdings ist Wolf auch selber Schuld. Geht er da voll rein pfeift da jeder Schiedsrichter zu 100 % ein Foul, da er aber zurückzieht kann ich verstehen dass der Schiedsrichter sich vielleicht nicht ganz sicher war und das Tor gegeben hat.

Eigentlich muss der Schiri abpfeifen, es ist der 5-Meter-Raum, im Zweifel ist der Torwart zu schützen.

:eek:

Ich habe mich im ersten Moment auch tierisch über Wolf aufgeregt und mich gefragt wieso er da nicht entschlossen, so wie es ein guter Torwart macht hinspringt. Nachdem ich nach dem Spiel mir die Szene noch ein paar mal angesehen habe, muss ich sagen Seferovic hätte sich nicht beschweren können wäre das abgepfiffen worden, allerdings ist Wolf auch selber Schuld. Geht er da voll rein pfeift da jeder Schiedsrichter zu 100 % ein Foul, da er aber zurückzieht kann ich verstehen dass der Schiedsrichter sich vielleicht nicht ganz sicher war und das Tor gegeben hat.

Das sehe ich ähnlich. Für mich ist das ein Angriff auf den Torhüter im Fünfmeterraum. Leider sieht das nicht ganz so aus, da Wolf nicht voll reingeht. Geht er voll rein, verletzen sich wahrscheibnlich beide, er selbst und der Stürmer und es wird abgepfiffen bzw. der Stürmer kann gar nicht mehr so nachsetzen, wie es gestern der Fall war.
Nun kann man darüber diskutieren, ob ein Torhüter jede Verletzung in Kauf nehmen muss, um ja ein Tor zu verhindern.
Ich tue mich da auch schwer, würde aber Wolf nicht ganz von einer "Mitschuld" befreien wollen, da solche Situationen wie gestern häufiger vorkommen können. Bei "dominanten" Torhütern zieht im Fünfmeterraum dann ja eher der Stürmer zurück, um Verletzungen zu vermeiden. Wenn ein Stürmer um diese "Schwäche" eines Torhüters weiß, geht er komplett anders zum Ball als z.B. bei einem Oliver Kahn.

Immerhin wusste offensichtlich derjenige bescheinend , der mit Anti-Wolf-Feldzug gemeint war. ;)

Deshalb weiss ich auch dass es absolut lächerlich ist, was du verzapfst. Wolf liefert wöchentlich schlechte Leistungen ab, und deswegen wird er auch wöchentlich dafür sachlich kritisiert.

Ausserdem bin ich schon lange nicht mehr der Einzige, der ihn im Tor nicht mehr sehen will.

Wenn du das so siehst muss ich dich aber fragen: Was ist besser? Tor verhindert und beide verletzt, oder Ball drin und nur ich als Torwart verletzt?

Wenn ich ehrlich bin, kann ich das nicht 100% sicher beantworten. Ich würde allerdings dahin tendieren, dass ich von einem so gut trainierten und bezahlten Fussballer erwarte, dass er fast alles dafür tut, um bei diesem Spielstand das Tor zu verhindern bzw. zu erzielen. Insofern wäre die Konsequenz meiner Aussage: Besser kein Tor und beide verletzt.

Wenn ich ehrlich bin, kann ich das nicht 100% sicher beantworten. Ich würde allerdings dahin tendieren, dass ich von einem so gut trainierten und bezahlten Fussballer erwarte, dass er fast alles dafür tut, um bei diesem Spielstand das Tor zu verhindern bzw. zu erzielen. Insofern wäre die Konsequenz meiner Aussage: Besser kein Tor und beide verletzt.

Richtig.

Und normalerweise ist es so, dass man sich als Keeper einen gewissen Respekt verschafft. Nämlich auch in weniger engen Situationen energisch aus dem Kasten zu kommen, Knie anziehen, Respekt verschaffen. Dann kommt es nämlich gar nicht dazu, dass ein Stürmer wie Seferovic so in den Zweikampf geht. Das macht der nur, wenn er weiß, dass der Torwart eben unsicher und zögerlich ist, und sich selbst unter Druck setzen lässt.

Und das ist eben der Kardinalsfehler. Mittlerweile weiß doch die ganze Bundesliga, wie Wolf im 16er und im 5er agiert.

Es ist hypothetisch, aber ich bin mir sicher: Hätten da Keeper wie Neuer, Wiese, Kahn oder Lehmann gestanden, wäre Seferovic SO sicher nicht reingegangen.

Der Fehler war doch im Sommer gar keinen Torwart zu holen. Mit Mielitz haben wir einen halbwegs brauchbaren Torwart verloren und keinen Ersatz geholt, das rächt sich jetzt eben.

Lt Werder_BILD:

Beckenprellung, Entwarnung, 2-3 Tage Pause.

Also vermutlich wieder angeschlagen ins Spiel, und wir sehen Schalke reloaded... wahlweise auch Hamburg reloaded.

Für Wolf natürlich gut, dass die Verletzung nicht schlimm ist... obs gut ist für die Mannschaft lasse ich mal dahingestellt.

Hoffe Skripnik spricht ein Machtwort, und gönnt Wolf eine Sicherheitspause fürs nächste Spiel, denn die Hüfte ist sehr stark belastet beim Keeper. Wenn Strebinger/Husic dann nen guten Tag erwischt, könnte der Wechsel gelaufen sein.

Back